Würdet ihr mit einem 4 Monat alten Baby in die Türkei reisen? Sind 3 1/2 Stunden Flugzeit.
Würden Oktober auswählen damit es nicht zu warm ist. Mir geht es um die Flugzeit, wie habt ihr es erlebt mit eurem Baby?
Urlaub mit Baby 4 Monate alt
Für "nicht zu warm", da würde ich eher im Frühjahr fahren. Der Oktober ist in der Türkei, zumindest im Süden noch gut warm mit um die 30 Grad.
Ist das Baby jetzt 4 Monate alt oder im Oktober 4 Monate?
Wenn es im Oktober 4 Monate ist, dann ist die Zeit nicht ganz so relevant, da es noch hauptsächlich gestillt oder Flasche bekommt. Das ist unterwegs gut machbar. In dem Alter sind sie noch flexibel mit der inneren Uhr. Wenn es schon feste Mahlzeiten hat (also wenn das Baby jetzt 4 Monate ist), wenn sie älter sind, dann haben sie schon eine innere Uhr und einen festen Tagesablauf, da muss man schon etwas planen.
Würde versuchen einen frühen Flug Tagflug zu bekommen, damit man rechtzeitig im Hotel ist, sich schon einrichten kann und runterkommen kann. Sollte etwas im Zimmer nicht passen, dann ist noch genug Zeit das zu klären. Babys sind noch recht einfach, da sie zufrieden sind, wenn Mama/Papa da sind und sie was zu Essen bekommen. Wahrscheinlich verschläft das Baby den ganzen Flug.
Jeder hat einen anderen Rhythmus, auch die Kleinen. Daran muss man sich orientieren. Meine Kids gehen früh ins Bett, andere sind länger wach.
Danke für deine Antwort :)
Also mein ET ist der 30.06. wer weiß wann der kleine kommt daher grob wäre er dann vier Monate alt.
Wir würden wenn eine Versicherung abschließen damit wir stornieren können weil ich natürlich noch nicht weiß wie der kleine ist.
Deine Antwort hat mir schon sehr geholfen, so schreiben das auch fast alle im Internet :)
Liebe Grüße