Urlaub mit Kindern

Hallo ihr lieben, leider haben sich unsere Urlaubspläne doch ein bisschen verschoben, Wir haben einfach keinen gemeinsamen Termin kriegen können. Mein Mann ist gerade erst Schichtleiter geworden, so dass wir jetzt für den Sommer was Schönes suchen. Wir hatten an die Ostsee gedacht, sind aber auch für andere Sachen offen. Meer oder Seen wären schön und gute Angebote für die Kleinen.

1

Wie alt sind denn die Kinder?

3

Die Kleine ist vier, der Große ist mittlerweile acht.

2

Also ein paar mehr Info wären nicht schlecht.
Alter der Kinder
FeWo oder Hotel
Anreise mit dem Auto - und wenn ja - maximale Fahrzeit, bzw. Entfernung
Nur in Deutschland oder auch anderes Land

4

Im Moment sind wir für vieles offen. Die Kleine ist vier, der Große acht. Eigentlich möchten wir mal fliegen und ein bisschen Sonne tanken. Das ist natürlich teuer und wir möchten lieber in eine Ferienwohnung oder ein Hotel, das auch Angebote für die Kleine bietet.

5

Also zu Flugreisen im Sommer kann ich nichts beitragen.
Wir waren zwar schon in der Türkei und auf Fuerteventura - aber das war außerhalb der Ferien und im Frühjahr, bzw. Herbst.
Seit wir ein Kind haben (ist jetzt 13) sind wir immer in Italien beim Campen gewesen. Mobilhome, Lodgezelt (hat eigenes Bad)....solche Sachen.
Für Familien finde ich Camping perfekt.

weitere Kommentare laden
6

Als Ziel in Deutschland kann ich Dahme an der Ostsee wärmstens empfehlen. Dahme hat eine sehr nette und überschaubare Strandpromenade mit einigen "Attraktionen" für Kinder wie Minigolf und Trampolinbereich
Die Stadt selbst bietet täglich Events für Kinder an. Um Dahme selbst gibt es sowohl in der näheren als auch in der weiteren Umgebung interessante Ausflugsziele. Wir zB waren in Lübeck, auf Fehmarn, haben ein Freilichtmuseum besucht, waren im Hansapark.
Wir hätten noch viel mehr gefunden, wenn wir nicht dauernd am Strand eingegangen wären.
Unbedingt nen Strandkorb buchen!
In Dahme gibt es allerdings kaum Hotels, wir waren in einer FeWo, 5 min vom Strand entfernt.
Im Ausland fand ich es im nördlichen Griechenland ( wir waren in der Nähe von Thessaloniki ) oder in Spanien ( da empfehle ich die Umgebung von Alicante). In Griechenland hatte mir All inclusive, in Spanien eine FeWo
Günstiger ist natürlich die Türkei, da will ich wegen der politischen Lage nicht hin oder auch Ägypten, wobei Ägypten im Sommer unglaublich heiß ist.
LG
Tschitty

8

Vielen lieben Dank! 5 min vomn Strand entfernt wäre natürlich perfekt. Die Kleine kann ja noch nicht so viel machen, aber trampolin liebt sie. Das hatten wir schon mal in Cuxhaven Duhnen. Das ist für meinen Geschmack zu überlaufen und touristisch geworden. Wenn man eine Ferienwohnung bekommen kann, ist es natürlich schön. Bisher haben wir noch keine Flugreise gemacht als Familie, das wäre natürlich ein richtiges Abenteuer für meine beiden. Zu teuer darf es natürlich auch nicht sein. Ist Alicante für eine junge Familie machbar? Notalls leihe ich mir was. Sicherheit geht in jedem Fall vor.

9

Wieviel hast du denn für Dahme ungefähr bezahlt und wie lange? Bisher konnten wir uns noch keinen Urlaub leisten

weiteren Kommentar laden