Städtetrip nach Stockholm

Hallo zusammen,

ich plane einen Städtetrip nach Stockholm; für ca. 4 Tage. Gibt es hier Schweden- oder Stockholmkenner, die mir Tipps geben können. Was muss mach gesehen haben? Welche Besonderheiten gibt es in Schweden?

Dankeschön im Voraus #blume

1

Wir waren vor ein paar Jahren unter Anderem für 4 Tage in Stockholm. Es gibt ein Mehrtages-Ticket für die S-Bahn oder alle Öffis, so genau weiß ich es nicht mehr.
Wir waren beim Schloss bei der Wachablösung, in der Altstadt, im Was a-Museum, im Tierpark und im Freilichtmuseum. War alles super toll.

2

Hallo,
ich kann auch das Vasa-Museum empfehlen, das ist wirklich klasse. Das Skansen-Freilichtmuseum ist auch sehr schön, vor allem für Kinder, aber auch für Erwachsene. Hier sollte man aber einen Tag einplanen. Man kann auch schöne Bootstouren machen, entweder nach Schloss Drottingholm oder auch in die Schären bei schönem Wetter. Was auch toll ist, im Grand Hotel zu essen, hier gibt es immer ein tolles Buffett. Ist zwar etwas teurer, aber sehr lecker und lohnt sich. Die Getränke sind sehr teuer, aber man bekommt in jedem Restaurant kostenlos Wasser mit und ohne Sprudel angeboten und es schaut auch keiner blöd, wenn man beim Wasser bleibt.
Viel Spaß in Stockholm, es ist eine tolle Stadt.
Viele Grüße
Leah

3

Mit oder ohne Kinder?
Ich war vor einigen Jahren dort mit meinem Mann noch ohne Kind.
Wir haben u.a. gemacht:
ABBA-Museum,
Bummel durch gamla stan (Altstadt),
Nobel-Museum,
Fotografiska (Museum),
eine Bootstour durch die Schären,
Vasa-Museum,
Skansen,
Schloss (auch drinnen) und Wachablösung,
Skyview.
Wir waren ca 1 Woche in Stockholm.
Wir hatten uns damals die Stockholm card gekauft, mit der man kostenlos öpnv fahren kann und in vielen Museen etc vergünstigten Eintritt bekommt. Für uns hatte sich das rentiert.