Türkeiurlaub

Hallo ihr lieben,
der Osten von der Türkei erleidet ja derzeit leider sehr schwere Erdbeben.
Wir hatten dieses Jahr als Urlaubsziel Türkei (Antalya) gehabt. Mai, Juni oder Juli ist in Überlegung,
der letzte Erdbeben im Osten hatte anschließende Tsunami Warnung für Antalya - die sich Gottseidank nicht realisiert hat!

Im großen und ganzen hat man irgendwie Angst, aber es muss ja nicht zwingend etwas passieren.
Wir planen eine Ferienwohnung, man weiß eben nicht wie die Bausubstanz ist.
Wer plant von euch dieses Jahr auch die Türkei?
Würdet ihr dieses Jahr in das Land reisen?

Bearbeitet von laris.sa
1

Wir fliegen im Mai 10 Tage nach Side und freuen uns drauf.
Ich bin immer der Meinung das Leben geht weiter. Die touristischen Zentren und ihre Mitarbeiter sind auf die Einnahmen angewiesen.
Es gab jetzt ein Beben also ist die Wahrscheinlichkeit für eins in ein paar Monaten recht gering.

2

Es gab nach dem ersten Beben schon 6000 Nachbeben und das wird jetzt noch 1 Jahr so weiter gehen...

3

Was nicht unüblich ist, aber weit weiten dann nicht mehr diese Intensität erreichen wird.
Wenn es danach geht, darf ich auch keinen Urlaub in der Eifel oder im Oberrheingraben machen.

4

Wir fliegen in ein paar Tagen in die Türkei und machen uns überhaupt keine Gedanken.

Da unten besteht immer Erdbebengefahr, das ist und war uns auch schon immer bewusst, aber so ist es ja bei sehr vielen Reisezielen. Und nach einem so großen Beben ist man vermutlich auch vergleichsweise sicher.
Ansonsten ist wirklich niemandem geholfen, wenn wir zu Hause bleiben.