Kindersitz + Anhänger am Fahrrad?

Hallo meine Lieben,

Nur eine kurze Frage, ich finde dazu nicht wirklich etwas aussagekräftiges.

Ich gehe immer mit dem fahrradanhänger den Großeinsatz machen. Jetzt habe ich einen kindersitz besorgt und könnte theoretisch meine Tochter zum einkaufen mitnehmen.

Aber darf ich das überhaupt? Also einen Fahrrad-kindersitz mit Kind UND einen Anhänger mit dem Einkauf am Fahrrad haben?

LG

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Klar darfst du das. Du solltest nur das zulässige Gesamtgewicht deines Fahrrads beachten und da gehört das Gewicht des Anhängers inklusive Inhalt dazu.
Wenn du das Gewicht überschreitest, könnte es sein, dass es nicht mehr ausreichend Bremswirkung hat oder Verbindungen nicht mehr halten.

2

Dankeschön für die Antwort 😊 wo finde ich denn das zulässige Gesamtgewicht? Gibt es da ein allgemeines für alle Fahrräder oder hat jedes Modell da ein eigenes?

3

Ist unterschiedlich je nach Modell.

weitere Kommentare laden