Wo Urlaub im Oktober/November mit Baby

Hallo liebe Community,

ich brauche ein paar Tipps. Wir wollen Ende des Jahres drei Wochen in den Urlaub, unser Sohn ist dann sieben/acht Monate alt. Ursprünglich war die Überlegung unseren verschobenen DomRep Urlaub nachzuholen oder Richtung Thailand und co zu fliegen, um die Option eines Strandurlaubs möglich zu machen.
Da der UV Index bei beiden Ländern aber relativ hoch ist und die Empfehlung im 1. Lebensjahr ist bei der Hitze von 11-15 Uhr drinnen zu bleiben, findet mein Partner das dann blöd so viel Geld auszugeben, wenn man die Stunden am Tag ans Zimmer gebunden ist.

Wo wart ihr denn zu der Jahreszeit mit euren Kleinen? Wir haben auch nichts gegen einen Urlaub im Norden, sind jedoch planlos weil wir Deppen uns schon auf Strand und viel Sonne eingestellt hatten. :-D

1

Hallo

vielleicht wären die Kanarischen Inseln etwas für Euch?

Der Flug ist mit gut 4 Std relativ überschaubar und es gibt deutsche Ärzte dort - immer gut wenn man mit Baby reist.
Wetter sollte auch noch um die 25 Grad sein, zumindest im Oktober. Wir waren vor Jahren auf Lanzarote (herrliche Insel) Mitte Oktober und hatten noch tolles Strandwetter!

Oder Dubai ginge auch noch von der Flugzeit her mit ca 6 Std.


LG

Bearbeitet von doucefrance
2

Würde auch die Kanaren vorschlagen. Ich war letztes Jahr im Mai dort und konnte mit Kleinkind ins Meer. Im Oktober sollte ist das Wasser noch wärmer sein. Sehr entspannte Inseln.

3

Hallo,

wir wurden für nächstes Jahr März von den Schwiegereltern nach Ägypten eingeladen. Anfangs hatte ich starke Bedenken. Inzwischen habe ich mich aber informiert und die Urlaubsregionen sind heutzutage wohl sehr auf den Tourismus ausgelegt. In den Ferienregionen scheint es inzwischen auch Krankenhäuser mit westlichem Standard zu geben und die Temperaturen sollten zu dem Zeitpunkt wohl ideal sein. Wenn ihr auf einen Strandurlaub mit Faulenzen Lust habt dann wäre das vielleicht eine Überlegung. Der Flug ist überschaubar und die Preise für 5 Sterne Hotels vergleichsweise günstig. Nur mit Leistungswasser etc muss man wohl aufpassen, aber das wäre in Thailand wohl nicht anders gewesen :)

4

Wir waren im Oktober schon auf Baltrum und auf Norderney als unsere Kids jeweils Babys waren--- wir fanden es super dort.
--Alles ebenerdig für den Kinderwagen-- am Strand Baby in Trage gepackt und fertig.

5

Noch eine Stimme für die Nordsee 🌊

Wir waren dort letztes Jahr im November, als unser Sohn 8 Monate alt war und hatten eine tolle Zeit

6

Hey, etwas spät, aber vielleicht seid ihr ja noch in der Planung. Wir waren letztes Jahr im Oktober mit 4 Kindern, darunter 1 Baby (zu der Zeit 9/10 Monate alt) in Marokko und sind quer durchs Land gereist. Es war wirklich wunderschön und von alldem etwas dabei. Wir hatten durchgehend gutes Wetter, konnten auch schwimmen gehen und es war nicht zu heiß.