Habt ihr Tipps für einen Urlaub mit Kleinkind (13 Monate)?
Ganz konkret wollen wir mit Wohnwagen und unserer Tochter im Juni in den Süden.
Bisher habe ich eigentlich nur einen UV Anzug und Sommerkleidung für sie gekauft. Eine Strandmuschel wollten wir auch noch kaufen. Aber an was sollten wir sonst noch alles denken? Was sind da eure Erfahrungswerte? Habt ihr auch noch Tipps für die Autofahrten? Was war für euch unverzichtbar, wobei habt ihr gedacht "ach hätte ich das mal mitgenommen" und wobei habt ihr gedaxht "wieso haben wir das nur mitgeschleppt"?
(Camping) Urlaub mit Kleinkind (13 Monate)
Was heisst Süden , Berge, Meer, Wüste? Kommt alles darauf an, wohin ihr geht, was ihr tagsüber machen wollt etc.
Vorallem wollen wir nach Italien ans Meer und in die Toskana. Wohin genau wissen wir noch nicht. Aber es soll entspannt werden, ohne Stress. Vielleicht ein paar Städte anschauen und da bleiben wo es uns gefällt.
Unbedingt Mückenschutz!
Unsere Kinder wurden beim Camping gefressen.
Wir hatten dann ein Moskitonetz für den Kinderwagen und fürs Babybett, Beiß - mich - nicht - Aufkleber und ein Mittel zum Einreiben das ab 6 Monaten geeignet war. Damit gings dann.
Ansonsten würde ich unbedingt irgendeine Art Hochstuhl mitnehmen (wir hatten diesen billigen weißen eines schwedischen Möbelhauses) und eine große Picknickdecke.
Die Autofahrten würde ich Großteils um die Schläfchen herum planen
Ah super vielen Dank, auf die Idee mit dem Hochsitz bin ich noch nicht gekommen. Macht aber natürlich total viel Sinn.
Welches Mittel wegen dem Mückenschutz hast du da genommen?
Hallo,
Wir haben so einen Reisestuhl für unseren Wohnwagen (siehe Foto). Das war super fürs Essen im Wohnwagen oder auch draußen, da man den auch gut auf einen Campingstuhl montieren kann. Außerdem hatten wir in dem Alter eine Babywanne dabei. Bisschen Wasser rein und es kann geplantscht und gewaschen werden und man muss nicht mit Kleinkind ins Waschhaus wo das Waschen/Duschen immer etwas komplizierter ist.
Mückenschutz wurde schon genannt.
Raisfallschutz für die Betten im Wohnwagen, wobei unsere zwischen mir und meinen Mann geschlafen hat.
Viel Spaß euch und liebe Grüße.
Genau den Stuhl haben wir in rot 😄 finde allerdings das Tischchen aufklippsen sowas von nervig.
Wir nutzen zum Baden ne faltbare Wäschewanne. Die passt in den Wäschehäusern meist in die Dusche, falls man trotzdem warm abbrausen will. Nur zu wild planschen iss nich, sonst klappt die Wanne auch mal ein 😄
Für den Strand beachsox
wegen Steinen/ Muscheln
Wasserfeste Pflaster ( Rossmann Hausmarke bspw)
Sonnencappy mit Nackenschutz --- cappys haben einen breiteren Schirm, dadurch ist das Gesicht im Schatten wenn die Kids spielen
ein kleines Schlauchboot.
Kann man super am Strand als "Pool" benutzen. Nicht jedes Kind mag das große Meer. Außerdem ist das Wasser oftmals recht frisch.
Man kann dann auch mit dem Kind ins Meer. Mutti dümpelt im Wasser und das Kind sitzt im Schlauchboot.
Wir sind immer Nachts gefahren - allerdings ohne Gespann.
So haben wir das auch gemacht. Und als die Kinder noch etwas kleiner waren, saßen sie in ner großen blauen Plastiktasche und haben da drin gespielt, ohne gleich paniert zu werden.
So sehr man bei Sandstrand in Urlaubsfeeling kommt, so sehr nervt er aber eigentlich auch (mich und meine Familie jedenfalls)
Wir hatten im Wohnwagen vom Ikea einen Klapphochstuhl und einen Klapp-Wickeltisch. Der passte genau in den Gang. Morgens und abends wickelten wir damit im Wohnwagen, tagsüber draußen.
Spielsachen waren in einer mittelgroßen Trofast-Kiste. Darin konnte unsere Kleine auch super baden.