Lanzarote mit Kleinkind ( 20 Mo.)!! Was ist sehenswert???

    • (1) 28.10.06 - 16:29

      Hallo zusammen,

      wir fliegen nächste Woche für 10 Tage nach Lanzarote.#freu

      Mein Kleiner ist 20 Monate und ist schon mal geflogen mit 15 Monaten!! Diesmal fliegen wir allerdings doppelt so lange ( 4,5 Stunden)#schock!! Ich hoffe er schläft viel und ist nicht so unruhig!! Beim letzten Flug hat alles gut geklappt! Ich hoffe es wird diesmal genauso....!!!;-) Ich habe schon ein wenig Bammel, da ich auch etwas Flugangst habe#augen!!Ich werde
      genug Spielsachen, Essen und Trinken einpacken und hoffen , dass die Zeit schnell rum geht!!

      Wer war auch schon mal auf Lanzarote und wie hat es Euch gefallen??#gruebel

      Tips für Unternehmungen mit Kleinkind??#kratz

      Freue mich auf Antworten??#danke#danke#huepf#cool

      LG Tanja& Moritz!!!#liebdrueck#freu

      • Ich habe da gearbeitet! In Playa Blanca auf der Tauchbasis Las Toninas! Falls ihr da vorbeikommt bitte viele liebe Grüße an : Alberto, Fran, und den Rest der Truppe.

        Ich finde es gibt wunderbare Orte, zum Beispiel die Papagayo Strände im Süden der Insel, aber da kommt man nur mit Auto ran und muß noch ein bisl laufen #schwitz nichts für Kleinkind!

        Dann kann man mit einem U-Boot auf Erkundungstoer gehen und zwer in Puerto del Carmen. Da hat der Patenonkel meiner Großen gearbeitet (heute lebt es auf Fuerteveeentura)
        Das ist also ein echtes U-Boot das richtig runtertaucht. man sieht unheimlich viele Fische von draussen sieht man einen Taucher der die Fische anlockt!

        Da kann die Kleine noch nicht mit, aber ihr könnt EUch ja abwechseln während der andere lecker Fruchtcoctails trinkt.

        Es gibt auch noch einen schönen Markt in Costa Teguise.

        Man kann von Playa Blanca mit der Fähre mal eben schnell nach Fuerteventura düsen nach CoraLecho. ECht superschön Lanzarote mal von der andern Seite zu sehen.

        Seit am Anfang nicht entäuscht, man liebt die Insel oder man hasst sie, es ist nämlich so das es sehr viel Lavagestein ist was man sieht....also nichts mit bunten Bergen oder so (nur im Frühjahr)
        Dann packt auf jeden Fall Regensachen mit ein, wenigstens warme Pulli (einer recicht) ich habe nämlich im Oktober schon die überlelsten Stürme mit überschwemmung dort erlebt (es sind sogar die Hotelfoyers voller Eimer gewesen. Soll Euch nicht stören, nur bitte dran denken! Abends kann es sehr kühl werden, also Strickjäckchen für die Kleine wäre super.

        Das Wasser dort hat nicht unbedingt super Badetemperaturen....aber es ist herrlich......

        Es gibt dort soveil zu entdecken am besten ihr leit EUch mal ein Auto für 2 Tage und erkundet die Insel so....man ist dann etwas unabhängiger...passt aber auf..... die fahren teilweise wie die Irren#augen;-)

        Ups....nun hab ich aber viel geschrieben...ich wollte mal richtig dort leben aber war dann mit Jule schwanger.. das war vor 5 Jahre im März.....aber ich liebe diese INsel und wünsche Euch einen tollen Urlaub..und wenn Du noch fragen hast, dann schreib ruhig..und wenn du in Playa Blanca sein solltest...dann vergiss nicht zu grüßen

        Mona

        (3) 07.11.06 - 16:30

        Hallo,

        Mein Mann und ich waren vor ein paar Jahren auf Lanzarote.
        Ich liebe diese Insel und würde sofort wieder hin fahren.

        Das Meer ist zwar ziemlich erfrischend, aber der Sand am Strand ist total toll. Der ist so schön schwer und die Wellen ziehen den nicht so weit mit rein, wie z. B. auf Gran Canaria. Da hab ich es echt gehasst. Da war immer alles voll Sand.

        Als wir im August dort waren, war es ziemlich windig und ich hab die ganze Woche meiner Jacke nachgetrauert die ich in München am Flughafenparkplatz im Auto gelassen hatte.

        Wir waren da:
        http://www.riu.com/de/playa-de-los-pocillos-lanzarote.html
        http://www.riu.com/index.php
        Hoffentlich funktionieren die Links
        Das Hotel hiess Riu Paradiso der Strand
        Playa de los Pocillos.
        Avends sind wir gerne mal Minigolfen gegangen, oder sind einfach in der Einkaufsstrasse an den Geschäften vorbei geschlendert.
        Wir haben eine Inselrundfahrt mit der Tui gemacht.
        Diese allerweltsfahrten halt, die überall angeboten werden, aber so eine Rundfahrt mag ich eigentlich gerne.

        Wie gesagt ich würde da sofort wieder hin fliegen. Gleicher Ort, aber vielleicht ein anderes Hotel.

        LG
        Lizzy

Top Diskussionen anzeigen