Wochenendtrip im Dezember nach Nizza, brauche Tips

Hallo

Nach langem hin und her haben mein Schatz #herzlich und ich uns nun entschlossen, im Dezember ein Wochenende in Nizza zu verbringen #huepf, da wir dieses Jahr noch nie am Meer waren ;-)

Frage:

Kann uns jemand ein günstiges, ruhig gelegenes, aber trotzdem zentrales Hotel empfehlen?

Was gibts dort für Sehenswürdigkeiten?

Wir werden mit EASYJET fliegen, wie ist das: Kommen bei den angegebenen Preisen noch Taxen etc. dazu, oder sind das Endpreise?

Was habt ihr sonst über Nizza zu berichten?

Hab mal gehört, dort ist alles sehr teuer #schmoll aber wenn ich so die Hotel- und Flugpreise anschaue sind die Angebote recht billig, oder sind dann einfach die Preise in Restaurants und Läden teurer? #kratz

Wie ist das Klima dort im Dezember?
Klar, man muss ja nicht baden können #augen aber wenns einfach wärmer ist als bei uns bin ich schon glücklich ;-)

#danke im voraus für eure Tips

Liebe Grüsse
Smash79

Hi,

meine Oma kommt aus Vence in der Nähe von Nizza. WIr waren auch schon im Dezember dort - da hat es zwar keinen Schnee, aber warm ist es auch nicht mehr. Halt etwas wärmer als hier - so ca 10 - 15 ° ( jedenfalls bisher ).

Da wir bei Oma gewohnt haben, kann ich dir leider kein Hotel in Nizza empfehlen - allerdings ist Nizza und auch die restliche Cote dÁzur recht teuer. Allgemein im Essen und bei den anderen Dingen des täglichen Lebens schlagen die zu, HOtelpreise sind vergleichbar mit hier... allerdings die Leistung nicht. Deutsche Hotels sind viel komfortabler als Französische...

Was ich dir empfehlen kann ist das Cap 3000 das liegt vor Nizza und ist ein super schönes Einkaufszentrum. Ausserdem das Negresco - oder die Promenade des anglaises das muss man sehen.

Ebenfalls ist Monaco nicht weit - auch super schön.

Antibes, Vence , Cagne alles sehr schön und nicht weit. etc...

Viel Spaß und einen schönen Urlaub

britta