Kurztrip 1-2 Tage Bauernhof / Heuhotel o.ä. mit Kind 1,5 J.???

Hallo zusammen,

da wir dieses Jahr keinen "typischen" Urlaub machen im Sinne von Badeurlaub o.ä., haben wir uns überlegt für 1 oder 2 (max. 3) Tage übers Wochenende wohin zu fahren. Idealerweise irgendwas idyllisches in der Natur - ich dachte da an einen Bauernhof oder ein Heuhotel oder so was Rustikaleres in der Art... damit die Idylle aber nicht zu langweilig wird ;-) , sollte vielleicht ein wenig Programm dabei sein (Brot backen oder was auch immer ;-) )... und für unseren Mini (18 Monate) sollte es vielleicht auch etwas zu sehen geben (Tiere, Spielplatz o.ä.).

Habt ihr einen guten Tipp für uns??

Ach ja - wir wohnen in der Nähe von Stuttgart, Ba-Wü - also vielleicht nicht gerade etwas an der Nordseeküste oder so, wäre etwas weit...

Danke!!

Liebe Grüße
Clarissa

1

Hallo,

schau mal rein:

http://www.LandhausFriedl.de

Grüße Julia

2

Hallo,

wir empfehlen immer einen Bauernhof in Sauerland.
Wir waren auch schon auf anderen Höfen, aber dieser ist wirklich klasse und die Kids lieben ihn. Es gibt kaum Urlauber die da nur einmal waren, man kennt sich schon fast denn die meisten kommen immer wieder.
Die Tiere leben auf dem Hof und freuen sich von den Kids gefüttert und gestreichelt zu werden. Mit dem Planwagen fahren die Kids auf die Weide, treiben zusammen die Kühe ein und dürfen sich am melken versuchen. Ihr Frühstücksei dürfen sie sich selbst aus dem Hühnerstall holen und ihren Namen darauf schreiben. Man kann reiten, auf dem Hof gib es Kettcars, Dreiräder, Fahrräder, ect. Es gibt ein großes Baumhaus, Sandkasten, Wippe, Planschbecken ect. Man stellt zusammen Butter her, grillt am Abend Würstchen oder Stockbrot, es gibt versch. Themen an versch. Wochenenden, man bastelte auch mal Puppen aus Heu, macht Wanderungen ect.
Schau einfach mal auf die Homepage: www.bilderbuchbauernhof.de

Alles Liebe
Kathleen die bestimmt auch bald wieder dahin fahren wird

3

Guten Abend Clarissa,

hier habe ich eine Link für Dich/Euch! Wir waren dort schon im Winter und fahren dort im Sommer wieder hin! Die Fam. Heiligenstzer ist sehr nett und Eure Kinder dürfen auch beim melken helfen!!

Hier der Link dazu: http://www.ferienhofheiligensetzer.de/body_index.html


LG und Euch einen schönen urlaub!

baby0600

P.S.: Durch liegt im Allgäu, ca 10 km von Kempten

4

Hallo Clarissa,

Schwarzfelder Hof in Leipheim-Riedheim ist vielleicht nicht schlecht.
Das ist ein Aussiedlerhof mit Heuhotel und kleinem Campingplatz, Badesee mit Piratenkletterschiff (neben dem See wird derzeit allerdings die ganze Anlage vergrössert).
Es gibt ein kleines Lädchen, Pony, Kühe und Ziegen, Grillplatz, Bolzplatz, .....
Legoland ist ca. 15. Auto-min weg, ansonsten kann man im Donaumoos schöne Ausflüge, Radtouren etc. machen.

Ach ja, A8 Ausfahrt Leipheim, von Euch aus ca. 1 Stunde.
#pro Viel Spass
Heike