Dänemark-Premiere: Tipps von DK-Kenner gesucht

Hallo zusammen,

wir fahren Anfang Juni mit unseren Mädels ( 3 und 4 ) für zwei Wochen nach Londrup/ Nordjütland#freu. Welche Dänemark-Kenner können mir Tipps von Sehenswürdigkeiten geben, die wir in der Umgebung unbedingt besuchen müssen, Spezialitäten, die man probieren muß, Dinge, die man in DK günstig kaufen kann etc.

Danke schon einmal für eure Tipps

Gruß
Monika

1

Gutes Regenzeug für Kinder gibts in Dänemark recht günstig...:-D
Ich weiss nicht, wie nördlich ihr seit, aber fahrt mal nach Skagen, ganz nach oben, wo sich Ostsee und Nordsee treffen: Ein klasse Wind und Wellen von beiden Seiten, und du kannst mit einem Bein in der Nordsee und mit dem anderen in der Ostsee stehen, echt wahr!!! Dann gibts/gabs da oben ein Dorf mit Kirche, dass von einer Wanderdüne versandet wurde (den tilstrandede kirke). Allerdings weiss ich nicht, ob überhaupt noch etwas vom Kirchturm zu sehen ist, war schon lang nicht mehr da...#schwitz
Ausserdem ist das waffelis med skum super lecker (und kalorienreich)... Wenn ihr scharfe Bonbons mögt, solltet ihr Tyrkisk Peber kaufen (nur für Erwachsene), im Bäckerladen leckere Marzipankuchen/Teilchen (wienerbröd heisst das).
Ohhhh sooo lecker....#freu
Ansonsten sind die nordischen Designer im Haushalt etc. recht günstig im Gegensatz zum teuren Deutschland (wenn ich jetzt an "Menu", "Stelton"-Stücke etc. denke). Helly Hansen ist günstiger als bei uns (wg. Regenjacken nochmal)
Ich hoffe, das reicht erstmal;-)
Viel Spass!!!!
Gunillina

2

Hallo Monika,

ich schließe mich meiner Vorschreiberin an; allerdings ist ein MUß auch die original dänischen Hot Dogs zu probieren!
Yam, yam - keine Angst vor der roten "Wurst" (Polser, sprich "Pölser"), die gehört dazu!

Ich persönlich stehe total auf den Makrelensalat (mit `ner dicken Schicht Mayo obendrauf, umrühren!; im Supermarkt im Kühlregal), gibt es zwar auch hier in D zu kaufen aber in DK auf einem Stück Weißbrot - das ist genial. Ok, muß man mögen ;-)

Vor Ort gibt es mit Sicherheit auch Prospekte, Touristeninformation etc. um sich über weitere Sehenswürdigkeiten usw. zu informieren.

Viel Spaß!
Gruß
Martina

3

Wo kaufst du den Makrelensalat?

GG liebt den und ausser im Ka De We haben wir ihn noch nirgendwo gesehen.

5

Viele Nettomärkte in Norddeutschland haben den. UNd gut sortierte Großmärkte auch manchmal (Metro, Citi-Großmarkt, soetwas eben...)

weitere Kommentare laden
4

Guck mal hier

http://www.dk-forum.de/forum/

Dort bekommst Du jede Menge Infos über DK von Leuten, die sich gut auskennen.

8

Huhu,
in vielen Hot-Dog Buden gibt es auch den "Jumbo-Burger"... ein wahrer Genuss! Ansonsten kann man auf dem Hin- oder Rückweg ja noch ins Legoland... ist aber nicht ganz so weit nördlich.

lg
Sonja