Welches Spielzeug für Kleinkind zur Beschäftigung im Flugzeug?

Hallo zusammen,
ich habe diese Frage schon im Forum "Kleinkind" gestellt, aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungswerte, obwohl er kein Kleinkind hat:
wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und ich überlege die ganze Zeit was ich für meinem Sohn (knapp 2 Jahre) zum Spielen im Flugzeug einpacken soll. Einige neue Bilderbücher hab ich schon besorgt, aber ich hätte gern noch etwas Neues zum Spielen für ihn. Irgendetwas mit dem er sich eine Weile allein oder mit uns zusammen beschäftigen kann. Habt Ihr eventuell eine Idee oder eigene Erfahrungen? Vielleicht ein Motorikbrett zum Sortieren von Farbkugeln o.ä.? Es müßte natürlich ins Handgepäck passen...
Danke schon mal und einen schönen Feiertag!
Gruß Sonja

1

...bei uns waren und sind neue Matchbox-Autos der Knüller schlechthin. Ansonsten Magnetpuzzle, Magnetzeichentafel (Magnodoodle gab es früher auch mal in Taschenversion..). Am besten nichts mit Kleinteilen, die runterfallen können, -da man unter den engen Flugzeugsitzen meist nichts wiederfindet....

Schönen Urlaub
Christina

2

Hallo
was auch immer gut war bei unseren Beiden, malen, sowie eine Zaubertafel gibt es ja auch in klein, man malt was und dann ist es weg, das hat unseren beiden immer gut gefallen, Bücher hast du ja schon, das Lieblingskuscheltier oder so was, bisschen Kasperlspielen oder so, das geht ganz gut
Gruss
Moni