Wo gibt es eine Therme oder einen See nähe des Nürburgrings???

Hallo liebe Leute, die vielleicht nähe Nürburg wohnen;o)

Wir fahren nächstes Wochenende wieder zum Truck Grand Prix, wollen da aber auch mal kurz weg und schwimmen. Weiß jemand einen netten See oder eine Therme (wenn schlechtes Wetter ist) in der Nähe vom Nürbrungring? Darf auch ruhig um die 50 KM weiter sein, sind ja mobil... Würde mich über jeden Tipp freuen!

#blume Grüße
Mareike

1

Hey,

du kannst nach Freilingen an den See fahren. So weit ich weiß, kostet es da auch nur Parkgebühren.
Du kommst nach Freilingen, wenn du in Richtung A1 nach Köln fährst. Ist dann ausgeschildert.

In Kelberg gibt es ein Freibad.

Thermen haben wir hier dann, glaub ich, nicht weiter in der näheren Umgebung.

In Gerolstein und Daun sind Schwimmhallen. Ich weiß aber nicht, wie die geöffnet haben.

Ansonsten ist in Bad Bertrich eine Therme. Die hat mit Sicherheit auf.

LG & viel Spaß hier in der Eifel

Michaela, die wieder nicht zum Truck Grand Prix kann, weil ihr Schwiegerpapa Geb. hat

2

Hallo Michaela!

Vielen Dank für deine Tipps! Ich hoffe das Wetter wird bis dahin noch "seefähig", ansonsten gehts mit Sicherheit in die Therme oder ins Freibad. Mal so nebenbei: Warum schenkst du deinem Schwiegervater zum Geb. nicht eine Eintrittskarte für den TGP, dann kann er dahin, DU ABER AUCH!;-)

Schöne Grüße

3

Hey,

der Tipp mit der Karte wäre gut. Da gibt es aber zwei abers:

1. Wir kommen ursprünglich nicht von hier und unsere Familien wohnen ca. 600 km von uns entfernt, so dass wir an dem Wochenende gar nicht hier sind.

2. Mein Schwiegervater ist überhaupt nicht sportbegeistert. Also wäre das kein Geschenk für ihn.


Dafür kommt aber mein Papa zur Formel 1 her. Allerdings bin ich da bei meiner Schwester. Wir gehen an dem Wochenende auf ein Konzert. Der Termin war schon viel länger klar als die F1-Termine. Ärgert mich auch ein bisschen, aber man kann ja nicht alles haben.

Ansonsten find ich es total genial, so nah am Ring zu wohnen. Wir fahren öfter mal gucken, auch wenns nur über den Zaun ist. ;-)


Euch viel Spaß & vor allem schönes Wetter! #sonne ohne #wolke

LG Michaela