43

Schließe mich vielen anderen hier an. Solange ein Erdogan Menschenrechte mit Füßen tritt und unterirdische Kommentare ablässt, trage ich mein hart verdientes Geld nicht in dieses Land.

47

"Würdet ihr Türkei buchen"

Niemals. Nicht wegen der Gefahr von Anschlägen, sondern aus politischen Gründen! Nicht eine Minuten würde ich Erwägung ziehen, im Moment in dieses Land zu reisen!

50

Ich würde nichtmal in die Türkei fliegen, wenn die politische Lage wieder in Ordnung wäre 😂

51

Nein, würde ich nicht. Weniger wegen der Anschlagsgefahr (da ist tatsächlich in Frankreich mehr passiert) oder der Gefahr von Übergriffen (auch da passiert bei uns im Alltag sehr viel, hier in Bonn z. B.), sondern wegen der menschenverachtenden Politik von Erdogan. So fahren z. B. die Eltern eines türkischen Jungen aus der Klasse meiner Tochter bereits seit 2016 nicht mehr in ihre alte Heimat, da die Stimmung dort sehr komisch sei, auch unter Verwandten, Freunden, Nachbarn - niemand traut dem anderen mehr, fragt sich, ist er für oder gegen Erdogan? Okay, das bekommt man als Tourist sicher nicht mit.

Mich hat die Türkei einfach noch nie gereizt, auch wenn es landschaftlich und von der Gastfreundschaft einmalig sein muss. Aber die Vorstellung, in einer dieser schicken Hotelanlagen um Side, Kemer, Alanya, Antalya abgeschirmt durch Zäune Urlaub zu machen und mich mit neureichen Russen ums Buffet zu streiten, wie es so oft passiert, dazu habe ich keine Lust.

Ich fahre wieder nach Kreta, wie auch schon 2016. Wir bezahlen dieses Jahr fast genauso viel wie vor 2 Jahren. Generell habe ich auch den Eindruck, dass es teurer geworden ist. Wir sind in einem kleinen Hotel an der stillen Südküste, mitten im Ort und direkt am Strand. Schau doch mal, vielleicht findest du ja dort noch was? Der Ort heißt Plakias und ist ein Traum.

Liebe Grüße

52

Ich Frage mich immer, warum sich die Leute in der Türkei, Ägypten oder Tunesien den Urlaub vorstellen, als wäre man hinter Gittern.

Um so gut wie jede Hotelanlage ist ein Zaun, auch in Griechenland, Italien usw.

Auch musste mich ich mich niemals mit Russen oder andersweiteren Ländereien ums Buffet streiten.
Gerade in diesen Ländern fahren sie an Buffet auf, da weisst du gar nicht, wo du zuerst anfangen sollst.
Wir haben in jeden dieser Länder auch allein Ausflüge gemacht, ganz ohne Waffen.

Nichts desto trotz würde ich derzeit nicht in die Türkei fliegen.

56

Wir fahren dieses Jahr auch nach Plakias :-)

weitere Kommentare laden
53

Hallo!

Ich würde nicht nur wegen der potentiellen Gefahren, sondern v.A wg. der politischen Verhältnisse nicht in die Türkei fliegen. So schlecht kann es mir gar nicht gehen, dass ich in irgend einer Form Erdogan unterstützen würde. Ich kann doch nicht auf der einen Seite die Politik dieses Irren kritisieren und dann sagen: Aber in den Urlaub fahre ich trotzdem in die Türkei, weil es da schön günstig ist.

LG

54

Hallo.

Ich würde nicht in die Türkei reisen.
Nicht umsonst haben sie dort zur Zeit "Hammerpreise".#aha

Und zum Thema "Passieren kann überall was": ja, ist wahr - aber ich kann mich auch absichtlich auf die Straße legen.....#augen

63

Nein würde ich nicht.
Lieber Zelt einpacken und am Bach campen gehen, wandern, kleinere Touren etc. Da gibt es 100 tolle Sachen die man machen kann. Es tut mir zwar leid für die Menschen, die dort leben und die Hotels, aber nie nie nie würde ich dort in Urlaub hinfahren und erst recht nicht mit Kindern.

Lg

67

Nein, würde ich geschenkt nicht buchen!

110

Hallo,

wir sind früher immer gerne in die Türkei geflogen, in den letzten Jahren aber nicht mehr. Ich hätte noch nicht mal so Angst vor nem Attentat, sondern dass ich aus irgendwelchen Gründen verhaftet werde. Ich freue mich, wenn man da irgendwann wieder hin kann, aber unter der jetzigen Regierung keinesfalls. Da würde ich lieber komplett auf den Urlaub verzichten.

Wir fliegen übrigens nach Bulgarien. Das ist auch nicht so teuer.

111

Hallo, war ja klar, dass sie eine frage zig Leute aus der Versenkung holt, die generell einfach mal "nein" sagen. Wie ich das Thema hasse. Wir fliegen jedes Jahr in die türkei und es war bisher immer wunderschön. Leute super nett, hotels spitze, Strand top. Seit wir kinder haben, buchen wir immer einen privat Transfer, damit wir schneller am hotel sind. Letztes jahr haben wir unser Traumhotel entdeckt.. Güral Premier Belek :) da haben wir für September bereits 13 Nächte gebucht. Und wer denkt türkei ist billig billig urlaub, weil da will ja keiner hin, der irrt sich. Klar, bekommt man auch für super wenig Geld was, aber dann bitte nicht meckern, wenn es dementsprechend ist. Und jeder, der mal dort war (in gescheiten hotels, also mindestens 4 Sterne und mindestens 93 %weiterempfehlung bei holiday check), weiß, dass man woanders das nicht geboten bekommt. Alles war original, Cocktails am strand (Alkoholfrei, am Strand schenken sie keine shots aus), super Heißgetränke mit allen möglichen sirups, Sonnensegel, schöne breite und bequeme Liegen, super Spielplatz mit riesigem Sonnensegel direkt am Strand, miniclub mit Indoorspielplatz und natürlich auch draußen... Super leckeres Essen natürlich. Wieso sollte ich ein Land nicht bereisen, nur weil die Medien propaganda das so sagt? Das Reisebüro von uns sagte übrigens, dass türkei wieder normal gebucht wird. Wir fliegen auch in die USA nächstes jahr, erst roadtrip durch Florida und dann Inlandsflug nach NYC und von dort wieder nach Deutschland.... Dürften wir dann ja theoretisch auch nicht, da ich der Regierung dort auch noch so positiv eingestellt bin und dort jeder eine Waffe hat. Aber ich will da nicht hinziehen, ich will da Urlaub machen. Und wie du schon richtig gesagt hast, passieren kann überall was.

Also bucht, achtet drauf, dass das Hotel gut ist und habt einen tollen Urlaub.

Lg