10

Der Achensee ist super, da gibt es einen Kinderwanderpfad „Wusel-Seeweg“ direkt am See und sonst fällt mir noch Wolfratshausen ein - da gibt es einen ganz tollen Märchenwald und einen kleinen Bergwald mit Kinderwanderpfad 🤗

11

Ab 24. März hat der Märchenwald wieder offen - das noch zur Info!

LG 😊

12

Augsburg: nette Altstadt (+Fuggerei), Puppenkiste & Museum, netter botanischer Garten, ...
GLG
Miss Mary

13

Das Walderlebniszenteum in Füssen ist auch toll mit seinen Entdeckerwegen mit vielen Spielstationen und dem Baumwipfelpfad. Konnten da locker zwei schöne Tage verbringen

14

Herzlichen Dank für die vielen tollen Vorschläge! Das hat mir sehr geholfen! Liebe Grüße

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Ich finde auch Passau sehr schön. Die Drei-Flüsse-Stadt hat eine schöne Altstadt, eine Fußgängerzone, in der es auch noch ein bisschen andere Läden gibt als die üblichen Verdächtigen, und dann halt v.a. die Flüsse. Man kann schöne Schifffahrten unternehmen, von 1 Stunde bis zu mehreren Tagen, Dann auf die Feste Oberhaus, den Blick genießen, bisserl durch die Innstadt bummeln. Es gibt auch ein nettes Erlebnisbad (nicht sooo übertrieben groß, aber wirklich nett). Wenn man mag, kann man auch Ausflüge in den Bayerischen Wald unternehmen, ebenfalls mit der Bahn. Aber bisserl bummeln, Schifferl fahren, ein Eis essen, ... das langt eigentlich eh schon. Dazu gibt es den Dom mit der größten Orgel der Welt (glaub, da ist sogar täglich ein kleines Konzert), gibt auch interessante Stadtführungen.

Was auch wirklich super ist - grad mit den Kids - ist Linz. Der Pöstlingberg mit der Märchenbahn ist auch noch was für Größere, dann die verschiedenen Museen (Stahlwelten, Ars Elektronica, ...). Schöne Altstadt, Dom, ... - wirklich toll!