Hotel-Tipp gesucht

Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einem Hotel-Tipp und würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen. Möchte gerne mit meinem Kind (1,5 Jahre alt) und meiner Mutter einen Kurzurlaub mit 2 bis 3 Übernachtungen verbringen.
Kriterien: keine Ferienwohnung, mind. Frühstück, aber gerne die Möglichkeit für mehr Verpflegung im Hotel, Zimmer mit 2 Schlafzimmern (ist mir sonst zu viel des Guten), insgesamt gehobene Ausstattung des Hotels, nette Umgebung, gerne mit Wellnessmöglichkeit / Schwimmbad, nicht länger als 2h Autofahrt entfernt von Mannheim. Es muss kein als solches ausgewiesenes Familienhotel sein, sollte aber zumindest kinderfreundlich sein und als i-Tüpfelchen stundenweise Kinderbetreuung tagsüber anbieten.
Notfalls könnte ich auch 2 Zimmer buchen, fände es aber aufgrund der Nähe zueinander netter, ein Hotelzimmer mit 2 Schlafzimmern (eines für Mama, eines für mein Kind und mich) bzw. einfach nur einer Tür zwischen den Betten zu haben.
Ein Budget gebe ich nun mal nicht vor, es sollte „den Rahmen“ aber nicht sprengen. Was das heißt? Wir machen eine solche Reise selten bis nie und dieser Trip ist mir sehr wichtig, aber Unsummen sollte er nicht verschlingen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

1

2 Doppelzimmer mit Verbindungstür.
Ein Zimmer mit 2 Schlafzimmern gibt es nicht, nur Fewo.

3

Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke dir!

Hoffe ich habe mich insgesamt nicht falsch ausgedrückt. Es reicht, wenn es ein normales Hotelzimmer ist und EIN extra Schlafzimmer.

8
Thumbnail

"...Ein Zimmer mit 2 Schlafzimmern gibt es nicht, nur Fewo....." - Quatsch.

So etwas nennt sich "Appartement mit 2 Schlafzimmern" und wird in der Art bei vielen Hotels unter Familienzimmer oder Appartements angeboten.
Ich weiß nur keins in der Nähe der TE, läßt sich aber sicherlich über einige Portale finden.

weitere Kommentare laden
2

Und die eierlegende Wollmilchsau zu finden, sollstes Du mal Trivago oder ähnliches um Rat fragen!

LG

4

Du hast recht, ich suche genau diese Wollmilchsau. Habe tatsächlich schon mehrere Suchstunden auf diversen Reiseportalen verbracht, würde aber trotzdem gerne HIER um Erfahrung bitten. Vielleicht hat ja zufällig jemand genau solch eine Perle bei uns in der Nähe gefunden!

5

Wie wäre es mit Königsfeld im Schwarzwald
http://www.swph.de/

6

Wie wäre es mit dem Kleinenzhof im Nordschwarzwald in der Nähe von Bad Wildbad? Alles sehr familienfreundlich. Hotel, Restaurant, Campinghütten, Ferienwohnungen, Campingplatz, Schwimmbad (innen und außen), Sauna, Turnhalle, Fitness-Geräte, Streicheltiere, Spielplätze, viel Kinderprogramm und wunderschöne Gegend!

9

Wie wäre es mit Europa Park? Der ist eine gute Stunde von euch entfernt, bietet jegliche Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten. Wir hatten erst ein Zimmer mit extra Schlafraum, also zwei Doppelbetten getrennt voneinander.

Dort gibt es für jedes Alter was - Shows und vieles mehr. Ist auch was fürs Auge... Meine Mama fährt immer gern mit uns dahin... alles ist liebevoll angelegt und sehr gepflegt.

Ich denke er bietet alles was du aufgezählt hast und ihr könntet z. B einen Tag im Park verbringen und einen in Freiburg oder so... und Kinderbetreuung hat sich dann ja auch erledigt... ;-)

10

Ich könnte das Hotel Sonnenhügel in Bad Kissingen (Homepage erggooglebar) vorschlagen.

Liebe Grüße

11

Hi,

wir waren mal im Kleinwalsertal, sind allerdings etwas mehr als 2 Stunden. Hotel Alpenrose.
Sehr schönes Hotel, kinderfreundlich und nicht so teuer. Man kann auch mit Kinderwagen schön in der Gegend unterwegs sein.
Abends gibt es Buffet mit extra Sachen für Kinder.

Es waren damals seeehr viele Kinder da und gab ein Ferienprogramm. Weiß nicht ob sie für so ganz Kleine was anbieten. Wir waren in den Flitterwochen da 😊, da hatten wir noch keinen Nachwuchs.

Sonst im Tannheimer Tal schaun, ist etwas näher und auch sehr schön. Da habe ich aber keine Hotelempfehlung leider.

Du könntest auch mal bei Lidl usw. schaun, da gibt es Hotels mit dem Vermerk Lidelino, ist praktisch dann ein Familienhotel und oft sehr günstig.

Ihr könnt auch 2 DZ mit Verbindungstür nehmen, das ist oft günstiger als ein Appartment Zimmer.

12

Das Rhönparkhotel könnte ich noch empfehlen, da gibt es Appartments, Schwimmbad, Kinderbetreuung, Verpflegung. Ich glaube, das ist aber etwas mehr als 2 Stunden Fahrt.
https://www.rhoen-park-hotel.de/

13

Hallo,
Wir waren vor kurzem im Hotel
Engel in Todtnauberg, schau dir doch mal deren Homepage an, wir hatten ein Appartement mit Halbpension, uns hat es sehr gut gefallen. Kleines Schwimmbad, Anwendungen kann man buchen , Kinderbetreuung möglich. Tolle Umgebung .