Spontan-/Last -Minute Urlaub mit 4 Kindern im Sommer?? Unsicher...

Hallo, #winke
wir sind eine 6-köpfige Familie mit 4 Kindern zwischen 2,5 und 12,5 Jahren.
Die letzten Jahre haben wir unseren Sommerurlaub immer relativ lange im Voraus gebucht.
Hatten auch immer konkrete Ziele vor Augen z.B waren wir an der Adria, in Österreich, im Allgäu.
Dieses Jahr sind wir total unschlüssig:-(. Ursprünglich war die Idee Kroatien. Aber ich habe da nix gefunden was uns zugesagt hat. Außerdem habe ich doch etwas Respekt vor der langen Anreise mit dem Auto (ca. 1500 km) Ein weiterer Nachteil sind die wenigen Sandstrände. Unser Kleiner ist immer noch gerne am buddeln.:-D
Idee 2 war die Steiermark oder Kärnten in Österreich. Kennen wir noch nicht.
Aber eigentlich würden wir auch gerne ans Meer.
Mallorca wird in der Hochsaison einfach zu teuer mit Flug, Bus mieten und Unterkunft.
Adria fanden wir ok, muss aber nicht nochmals sein...
Mich würde auch mal Holland oder Skandinavien reizen...Habe die letzten Tage immer wider geschaut, aber der "Wow- da möchte ich hin" Effekt war noch nicht dabei.
Nun war die Idee einfach im Sommer spontan zu schauen worauf wir Lust haben und wo das Wetter schön ist. Finde die Idee ansich ganz gut, aber irgendwie macht es mich auch nervös, noch nichts festes gebucht zu haben#schock
Ich plane gerne etwas im Voraus...#schein
Wie findet ihr das? Kann man mit 4 Kindern spontan oder Last- Minute Urlaub machen?
Ich habe einfach Bedenken das wie für so viele Personen keine schöne Unterkunft mehr finden.#zitter Muss ja auch bezahlbar sein!
Wie macht ihr das? Plant ihr euren Urlaub immer lange im Voraus oder habt ihr das auch schon spontan gemacht? Auch mit mehreren Kindern?#kratz
Vielleicht habt ihr ja auch noch einen ultimativen Tip für uns?
Wo ihr mal ward? Was total schön war und ihr gerne weiter empfehlen würdet?
Einen Bauernhof, eine schöne Ferienanlage, Campingplatz etc??:-)#danke
Liebe Grüße
Aprilmama

1

Guten Abend!
Also prinzipiell kann es schon klappen mit dem Last-Minute Urlaub. Meine Schwäger ( 3 Kinder) hat das früher wohl auch immer wieder mal gemacht wie ich mitbekommen habe. Von daher wenn ihr flexibel seid ( ich weiß ja auch nicht wie die Kosten jeweils vor Ort sind) und am Flughafen einfach mal schaut wieso auch nicht!

Ela

2

Ich kann immer nur Bulgarien empfehlen. Selbst ohne AI halten sich die Nebenkosten in Grenzen. Es gibt wunderschöne Strände!

Allerdings würde ich Gold bzw Sonnenstrand meiden. Lieber Nessebar, Sveti Vlas oder Albena.

Spontan wäre mir zu heikel, was aber ja nichts heißen muss ;-)

3

Hallo
Schau dir mal die Inseln Texel oder Terschelling an. Ansonsten vielleicht auch mal über England nachdenken. Da regnet es nicht nur und es gibt sehr schöne Stränden, wo es im Sommer auch warm wird.

LG

4

In Kroatien haben die Preise ordentlich angezogen. Was Sand angeht empfehle ich dir Medulin.
Last Minute würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen mit 6 leuten

5

Spontan wäre es mir zu heikel.
Aber meine Eltern haben für 7 Leute teilweise auch erst ~im April gebucht.

Wenn ich Berge und Meer lese, kommt mir spontan Korsika.
Ich weiß nicht, wie derzeit die Situation mit Autoreisezügen aussieht. Wir haben das immer mit Auto und Nachtfähre (meist ohne Kabine) gemacht.

Man hat Berge und Meer. Die Natur ist der Hammer - besonders empfehlenswert die Calanche;-) Die Macchia ist auch ein Erlebnis. Wildschweine mitten auf der Straße besonders für die Kinder spannend:-)
An der Ostküste lange Sandstrände, an der Südküste Buchten mit Sandstränden (da gibt's auch die "Augen der Lucia"). Im Innland gibt es Gumpen. Die Touren kann man mit zu kleinen Kindern noch nicht machen, ich erinner mich aber, dass wir auch mal zu Gumpen hingewandert sind. Dort konnte man normal baden (da waren auch viele kleine Kinder), es gab aber auch "Rutschen" und Felsen, von denen man springen konnte (für die Großen).
Das kann ich aber genauer raussuchen, wenn dich das interessiert.

6

Mit 3 Kids sind wir schon sehr eingeschränkt an Hotels die Familiemzimmer haben. Vieles ist jetzt schon ausgebucht. Last Minute wäre mir mit eurer Familienkonstellation zu heikel. Als Pärchen was anderes...

7

Ferienhaus in Dänemark?
Mallorca kann man sich ja auch eine Finca mieten ist gar nicht so teuer und bei den Airlines gibt es auch ab und zu ein paar Schnäppchen.

Gardasee ist auch schön, aber da ist nicht so viel mit buddeln.

8

Hi,
früher war Last Minute noch ein Schnäppchen, heutzutage muss man eher Glück ohne Ende haben.
Wir waren auch eher kurzfristige Bucher aber nachdem unsere Ansprüche mit zwei Pubertiere und Sport schon individuell sind, müssen wir schon weit im voraus buchen.
Wir haben keine Lust mehr, Familienzimmer von 20 qm für vier Personen, schlafen auf der Couch, für ein Heidengeld zu bezahlen.
Wenn wir ein gutes Preis–Leistungsverhältnis gefunden haben, kann es auch sein, das wir öfters ins gleiche Hotel fahren.
Holland würde ich eher empfehlen, tolle Sandstrände und womöglich keine ewige Fahrt. Wir brauchen keine Sonnengarantie

lg
losa

9

Hallo

puh, ich glaube, für mich wäre das nichts mit den Kindern so komplett spontan.

wir fahren nach Sylt. eine Ferienwohnung. wir fahren das 4. Mal in die gleiche Wohnung. zahlen für 2 erwachsene und 4 zahlende Kinder für eine Woche 600 Euro. haben Sandstrand, Museen, können Schiff fahren. herrlich direkt am Meer

liebe grüße
yvi