Kurzreise Schottland oder Irland in den Sommerferien mit 2 Kindern (8/17)

Hallo,
unser großer Sohn hat keine Lust mehr mit uns einen Strandurlaub zu machen also werden wir ohne Ihn für eine Woche in die Sonne fliegen.

Da ich aber gerne auch ein paar Tage mit der kompletten Famiel verbringen möchte suche ich jetzt etwas in Schottland oder Irland.

Das wäre sein Reisewunsch ( wenn es denn schon sein muss....:-))

Ich hätte gerne einen Kurzurlaub mit vielleicht 4-5 Übernachtungen. Flug oder Schiff wäre uns egal.

Ich dachte immer es gibt da so Komplettreisen wo man auch etwas zu sehen bekommt aber ich finde garnichts.
Rundreisen sind immer alle viel zu lange....und damit auch viel zu teuer.

Eventuell würde ich auch Flug und Hotel selber seperat buchen, nur ich wüsste garnicht wo ich hin sollte. Und wie ich mich denn da vor Ort fortbewegen sollte.

Wir wollen ja schon ein paar grüne Wiesen oder irgendetwas tolles sehen und nicht für 3 Tage in einer Stadt bleiben.

Danke für jeden Tip :-)

1

wenn ihr mit auto los wollt, dann wuerde ich schottland nehmen. ab amsterdam/ijmuiden faehrt eine faehre nach newcastle und von dort ist es nur noch ein kurzer weg nach schottland. irland mit faehre wuerde ich nur machen, wenn ihr minimum 2 wochen bleibt. rundreisen und was sehen passt nicht#schwitz bei den komplettreisen/rundreisen hat man gar keine zeit sich was richtig anzusehen. ausserdem wird man in hotels abgeladen, wo man sonst nicht uebernachten wuerde#schock ich wuerde mich mal mit der familie beraten, was ihr denn alle sehen wollt und dann gucken. solltet ihr mit dem flugzeug fliegen, ist mietauto ein muss, es sei denn, ihr macht einen staedte trip. schaut euch mal die gegend um Cork an (da kann ich euch das garnish guesthouse als unterkunft empfehlen) oder Giants Causeway (nord irland), oder rund um Edinburgh, rund um Dublin (vielleicht waere das Epic museum was fuer euch und ansonsten raus aus der stadt in suedliche richtung.

2

Hallo,

guck doch Mal bei Highlandexplorer Tours. Da gibt's Bustouren z.B. ab Edinburgh ab 2 Tagen Länge. Ich hab sowas mal mit Anfang 20 bei deren Schwestergesellschaft Haggis Backpackers gemacht, da waren die Übernachtungen aber in Schlafsälen in Jugendherbergen und nicht in Hotels/ Bed&Breakfast-Häusern.

https://www.highlandexplorertours.com/3-6-day-tours/5-day-tour-isle-of-skye-loch-ness-inverness

Und wenn ihr lieber selber fahren wollt könnt ihr so eine Route ja als Anhaltspunkt nehmen, euch ein Auto mieten (an den Linksverkehr gewöhnt man sich relativ schnell) und entsprechend Hotels mieten.

Zu Irland kann ich leider nix sagen.

3

Schottland:
Mit eigenem Auto:
Fähre wie schon vorgeschlagen
Würde in den Borders bleiben
Ohne Auto:
Flug nach Edinburgh und evtl ein oder zwei Tagestouren mit Rabbit Tours
Mit Mietwagen:
Eine Rundtour. Nicht zu groß, weniger ist mehr. Nur nichts vorgebuchtes

Wenn du schreibst was ihr sehen wollt, kann man genauer helfen

4

Wenn ich das so wüßte......Ich muss dazu sagen das ich mich noch garnicht damit beschäftigt habe.

Urlaub ist für mich auch was anderes, eigentlich. Ich brauche es heiß, Sonne satt, ganz viel Wasser. Wasserrutschen, schnorcheln,Ausflüge, Quadtouren.... denn einfach nur am Strand oder Pool liegen kann ich garnicht. Ich muss schon in Bewegung bleiben, genauso wie unser kleiner Sohn.

Diese Tour machen wir unserem großen Sohn zu liebe da er die Sonne leider garnicht leiden kann.

Er fährt total auf schöne Landschaften ab: Schluchten, Burgen Berge, Wasserfälle, Klippen. Am besten übernachten in einer Hütte im Wald....aber mit WC und Dusche :-)

Shopping brauchen wir nicht aber auch keine Museen.

Biete sich da irgendetwas an?

Danke :-)

5

Möglichkeiten gibt es viele.
1. Vorschlag
Flug nach Inverness
Mietwagen
Übernachtung für eine Woche im Beaufort Estate Nähe Beauly
Einkaufsmöglichkeiten in Inverness
Einsamkeit nein

- Loch Ness Touristisch ohne Ende
Staustufen in Fort Augustus
Speed boat Tour
Drumnadrochit die Nessi Hochburg
Urqhuart Castle
Glen Urqhuart mit Steingräben
- Glen Affric Wandern
- Diana Gabaldon Spurn Culloden und
Clava Cairns
- Fort George mit Nairn wunderschöner Strand in Nairn
- Cowdor Castle
- Inverness selber für die Kids evtl Whin Park
- Bei schönem Wetter evtl Westküste hoch
Dunrobin Castle und Mittag am Dornoch Beach
- Beauly selbst mit der Priory und Donnerstags unbedingt die Veranstaltung auf dem Marktplatz besuchen. Tanz und Dudelsack mit vielen Einheimischen
- Fahrt zum Eilean Donan Castle

Mit eigenem Auto
1. Tag Ankunft
Newcastle mit der Fähre. Daneben gibt es ein Outlet mit Next und Gap
Besuch des Hadrian Walls oder cearlaverock Castle weiterfahrt nach Leadhills 2x ÜN im Hope Arms. Vielleicht gibt es etwas einsameres über Airbnb oder Wildcampen an der B797
2. Tag Weanlockhead und Mittags im Tal an der B797 Wandern oder die Seele baumeln lassen
3. Tag Loch Lomond. Shores oder Boottour
2 ÜN z.b in den Glamping Unterkünften Lomond Woods Holiday Park
4. Tag Glasgow - Fahrt mit dem Zug in die Stadt
5. Tag Fahrt in das Tal der Tränen Glen Coe. Dort gibt es viele Touristen, Massig Autos aber trotzdem traumhaft. Dort könnt ihr Wandern oder durch das Glen Etive und am Loch picknicken oder ihr nutzt die Möglichkeiten des Glen Coe Mounten Resort. ÜN dort in einem Pot. Rustikal aber schöne Stimmung. abends wimmelt es von meist jungen Wanderern. Oder luxuriös im neuen Kingshouse Hotel
6. Tag Fahrtag bis Eyemouth. Stop in Sterling.
7. Tag Bummel in Eyemouth, langsam nach Newcastle mit verschiedenen Stopps. Strand, Castle, Wandern, Stadtbummel alles möglich.

Schau es dir mal an. Bei zwei Wochen geht viel mehr.

weitere Kommentare laden
9

Hi!

Das was dein Großer sehen will sind die Highlands, also alles nördlich von Inverness.
Im Sommer hat man da zum Teil nur 13°C, aber es ist wirklich bezaubernd schön.
Seht zu, dass ihr nach Edingburgh fliegt und von dort mit organisierter Tour oder Mietwagen in die Highlands fährt. Nehmt am Besten B&B's. In den Highlands gibt es keine klassischen Hotels. Und kauft gutes Schuhwerk zum Wandern, nur so entdeckt man die Landschaft.

Liebe Grüße!