Flugreise mit 3-jährigem Kind

Hallo :-)
Bei uns steht die erste Flugreise seit über 2 Jahren an. Unser Sohn ist zum Zeitpunkt der Reise 3 Jahre und 3 Monate.
Ich muss dazu sagen, dass er öfter mal geh-faul ist. Wenn wir dann mal an einer Strandpromenade spazieren, können wir ihn natürlich nicht den ganzen Weg tragen. Deshalb überlegen wir jetzt, ob wir einen Buggy, einen Bollerwagen (zum Klappen) oder vielleicht einen Tretroller mitnehmen sollen?
Wie habt ihr das bisher gelöst? Und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

(Falls die Info wichtig ist: Bisher macht er noch Mittagsschlaf)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn ihr einen Buggy habt, in den euer Sohn noch rein passt, dann nehmt ihn mit. Bestenfalls macht er dort drin noch seinen Mittagsschlaf.

Und auch wenn die Kinder von Userin xy schon mit 15 Monaten kilometerweit zu Fuß gelaufen sind … dein Kind tut es ja anscheinend nicht, deswegen nehm einfach was mit wo du ihn reinsetzen kannst.

2

Ich bin absolut pro Buggy. Sogar so verrückt, dass wir uns für einen Urlaub extra einen Geschwisterbuggy bei Kleinanzeigen gekauft haben. Die Kinder waren damals 1,5 und 4,5 Jahre alt. Beide haben am Flughafen und bei längeren Spaziergängen darin gesessen. Der Kleine darin seinen Mittagsschlaf gemacht. Für uns die ideale Lösung.

Also an eurer Stelle würde ich einen Bollerwagen oder Buggy mitnehmen.

3

Falls er noch gerne Buggy fährt und darin auch schlafen kann, würde ich den einfach mitnehmen. Buggys sind handlicher als Bollerwagen und wenn das Kind läuft, kann der ganze Kram rein, den man ja mit Kind oft mitschleppen muss.

Bei uns ist jetzt das Baby im Kinderwagen und da ist der Roller für den 3-Jährigen sehr praktisch. Notfalls kann er darauf ja auch geschoben werden.

4

Wir hatten in dem Alter auch noch einen für den Notfall mit. In manchen Hotels kann man aber auch Buggys tageweise ausleihen.

5

Nehmt einen einfachen zusammklappbaren Buggy. Ein Bollerwagen ist da zu unhandlich.

6

Wir hatten bei der gerade 4jährigen keinen Buggy mit. Ein Teil konnte man kostenlos aufgeben und das war der Autositz.

Wenn ihr keinen Autositz braucht, dann würde ich einen Buggy mitnehmen. Schadet ja nicht.

Wir haben eher kürzere Ausflüge gemacht und zwischendurch mal ein paar Meter auf den Schultern getragen, aber es kommt ja auch darauf an, wo es hingeht und was man so vor hat.

Vg Isa