Gut aussehen

Hallo,

In Anbetracht an dem Beitrag:
Schönheit ab kreisssaal abgeben wollte ich fragen:

Was heisst für Euch: Gut aussehen und was macht Ihr dafür?

Für mich heisst dies:

1 x im Monat zum Friseur auch mit langen Haare

1 x im Monat Kosemtik mit Wimpern färben

Näegel und Fuesse mache ich mir selber uind sieht gut und gepflegt aus.

Ich dusche jeden Morgen, Putze mir die Zaehne, kämme mich (mehr ist dank guter Haare nicht nötig). Schminken tue ich mich gar nicht und Wimpern sind ja gefaerbt.

Ich kleide mich nach Lust und Laune und nach Bedarf, also mal schick, mal sportlich, mal richtig schick zum ausgehen.

Das geht alles trotz zwei Kinder, die auch nicht immer einfach waren oder auch sind.

Lg

6

..........Ich dusche jeden Morgen, Putze mir die Zaehne, kämme mich .......

Das hat für mich nichts mit dem Aussehen an sich zu tun,eher mit Hygiene von daher selbstverständlich #kratz

7

Ich habe eben keine Schminke nötig. Sollte ich diese noch dazu dichten?

Ich sehe eben ganz natürlich gut aus.

8

Das können wir nicht beurteilen.:-)

weitere Kommentare laden
1

>>Ich dusche jeden Morgen, Putze mir die Zaehne, kämme mich... <<

Mensch, DU bist ja eitel!!

#rofl

2

Und du bist aeusserst komisch.

3

Naja, komisch finde ich eher deine Räschtschreipvehler#winke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

alle 8 Woche geht es zur Kosmetik und zur Fußpflege

Spitzen schneiden nach Bedarf, da ich aber stränchen habe spätestens nach 10 Wochen.

Als ich in den Schwangerschaften über wochen liegen musste habe ich mir meinen Friseur und die Fußpflege nachhause kommen lassen. Das war es mir wert.

Duschen ist ganz unterschiedlich, morgens oder abends. Haarwaschen nur alle 2 Tage, weil ich mindestens 45 Minuten föhnen muss oder über 12 Stunden warten muss bis sie so trocken sind.

Sonst täglich gründlich zähneputzen, und schminke auf gesicht (getönte Tagescreme, Puder, Lidschatten, Wimperntusche).

Haare kämmen und glätten.

Kleidung auch nach Lust und Laune, aber trotz Spuckkindern habe ich immer sauber oberteile angehabt

Das habe ich schon immer gemacht auch bei zwei Schreikindern, da nicht unbedingt sofort morgens aber sobald es ging, kamen sie in Tragetuch und ich habe mich fertig gemacht.

9

Nur weil dir das Wort so wichtig ist und du es in jedem deiner Threads erwähnen musst, nochmals der Hinweis - es wird STRÄHNCHEN geschrieben. Damit es beim nächsten Mal auch mit der Rechtschreibung und nicht nur mit dem guten Aussehen klappt! d

11

Es heißt STRÄHNCHEN!!!!!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
14

Naja, also über sowas wie duschen, kämmen und Zähne putzen brauchen wir jetzt nicht reden, oder? Das gehört für mich nicht zum Thema "gut aussehen" sondern zum Thema "Absolute Selbstverständlichkeiten".

Gut und gepflegt aussehen bedeutet für mich, dass ich vernünftige Klamotten anhabe, wenn ich vor die Haustür gehe - Business für den Job und für die Freizeit je nach Laune mal schick, mal lässig.
Friseur ca. alle 2 Monate; tönen mach ich selbst.
Für die Kosmetikerin bin ich (noch) zu geizig. Das mach ich selbst und ich finde auch, dass man das sehr gut selbst hinbekommen kann.
Schminken ist für mich auch selbstverständlich - wobei ich jetzt nicht von "zukleistern" rede, sondern von einem leichten, natürlichen Make up.

Das alles habe ich auch als frisch gebackene Mama gemacht. Sicherlich läuft man da als stillende, hundemüde Mama zu Hause eher mal im Jogginganzug rum, aber sobald ich vor die Haustür gegangen bin, war ich vernünftig angezogen mit vorzeigbaren Haaren und leicht geschminkt. Soviel Zeit bleibt einem auch als junge Mama. Dafür steht man keine Stunde im Bad, sondern braucht nur ein paar Minuten und die finden sich IMMER! Alles andere ist für mich nur ne blöde Ausrede, es sei denn, man hat gerade Vierlinge auf die Welt gebracht.

Allerdings sagte gerade meine Kollegin zu mir, dass sie, seit sie fest mit ihrem Freund zusammen ist, sich nicht mehr rasiert und kaum noch zum Friseur geht, weil sie die Notwendigkeit dafür nicht mehr sieht. Schließlich sei sie ja nun nicht mehr auf der Suche nach Männern und müßte jetzt nicht mehr so toll aussehen, um einen Kerl abzubekommen.

Von daher: sich gehen lassen hat nicht unbedingt was mit Schwangerschaft und Geburt zu tun. Bei eingen fängt das schon viel früher an...

16

Hallo,

Ich musste das mit dem duschen usw schreiben, das war in meinem besagten Thread nämlich bei einigen Damen auch nicht noetig, von daher schrieb ich dies ;-)

Geschminkt habe ich mich noch nie, zum Glück hab ich auch keine Probleme mit Körperbehaarung. Gewisse Stellen werden gemacht und gut ist ;-)
Gerade wenn man frisch einen Partner hat, macht man es doch noch ordentlicher oder? Deilne Freundin verstehe ich auh nicht.

Lg

18

na gut möglich dass sie dann schon gar nicht erst zum traualtar geschleppt wird..

is ja übel...

weitere Kommentare laden
21

Es tut einfach weh - Kreißsaal.

Ansonsten - gepflegte Haare, Nägel, Haut und Kleidung sind im Berufsleben selbstverständlich - das geht auch ohne 4-wöchigen Friseur- und Kosmetikbesuch. d

29

<<<In Anbetracht an dem Beitrag:
Schönheit ab kreisssaal abgeben wollte ich fragen:

Was heisst für Euch: Gut aussehen und was macht Ihr dafür?

<<
Was mir in den Antworten in diesem und anderen Threads hier auffällt ist die schwarz-weiß Malerei.
;-) passt sowie zum Thema

Es wird oft von tonnenweise Schminke, zu kleistern ,anmalen gesprochen---oder eben ich habe das nicht nötig u.s.w.

Das Forum heißt nun mal Mode und Schönheit.
Idealerweise sollten sich hier Kosmetik interessierte und Mode begeisterte austauschen können ohne das gleich eine Zuordnung zum jeweiligen Extrem der Möglichkeiten erfolgt.
Verweigerer jeglichen Aufhübschens dürften sich hier allerdings auch schwer tun.

L.G.

32

Hallo,

Ich fand es nur so erschreckend, das sich einige nichtmal bemuehen die Dusche zu Nutzen und auch dafür eine Ausrede haben oder aber man im Pyjama sein Kind in die Kita bringt.

Ich selber bin auch keine Frau die sich täglich schminkt oder es müsste.

Lg

33

Hey,

so, was heisst für mich Gut aussehen?!

Ich würd sagen: Anständig angezogen, frisiert, wenn nötig geschminkt (mach ich nur wenn ich superblass bin oder aus irgendwelchen Gründen Pickel hab, ansonsten nur Tagescreme), Haare anständig gemacht.

Hygiene sollte selbstverständlich sein, wobei ich jetzt nicht der Meinung bin, dass man JEDEN Tag duschen muss! (Zumindest im Winter nicht, da tut es das auch alle 2 Tage)
Ich dusch eigentlich nur im Sommer jeden Tag.

Ja, und zum Thema Kreissaal: Viele Frauen sind eben am Anfang auch ziemlich überfordert, grad wenn es das 1. Kind ist. Mir ging es die ersten Wochen so, ich wusste nicht mehr, wann ich was machen sollte. Hab es kaum geschafft, mein Kind morgens anziehen, mich anziehen, dann sollte ich ständig kochen - das musste dann auch noch gesund sein wegen stillen, dann kam schon wieder die Hebamme angewackelt, dann sollte man spazieren gehen, einkaufen, Haushalt läuft auch noch nebenher...........
Ich war gaaaaaaaaaaaaaaaanz oft nur in Jogginghosen unterwegs..... Rasieren? LUXUS in den ersten Wochen nach Leanas Geburt! Ok, zur Nachuntersuchung beim FA hab ichs dann wieder geschafft #rofl
Nein - ich denke einfach, manche müssen sich eben erst mit der neuen Situation arrangieren und gewöhnen. MIR ging es so, und ich hab mich seeeehr oft total unwohl gefühlt!

Ich bin mir auch 100 % sicher, dass mir das beim 2. Mal nicht mehr passieren wird, da ich morgens aus dem Haus muss, und da bin ich dann doch bisl motivierter ;-)
Aber beim 1. Kind war es so.

LG

34

Gut aussehen heißt für mich nicht einfach nur gut aussehen!

Angesichts so manchem Püppchen, die Haare schön, die Lippen geschminkt, die Nägel akkurat lackiert, kann ich nur müde lächeln.

Ich kenne hammer gutaussehende Frauen, die mit Mopp aufm Kopf, ungekämmt und Mascararand unterm Auge hübscher aussehen, als das von dir so oft zitierte Schönheits"ideal"

Schönheit und gutes Aussehen ist eine Sache der Subjektivität.

Soviele Menschen mich hübsch finden, soviele wird es geben, die mir so rein gar nichts abgewinnen können.

Ich selbst finde mich mal gut aussehend und mal zum weglaufen und das obwohl mein "Programm" immer gleich ist.

Eincremen, Haare machen, alle paar Wochen die Frise in Form bringen.

35

als das von dir so oft zitierte Schönheits"ideal"

Ich habe mich hier noch nicht über ein Schönheitsideal geäussert, ausser in diesem Thread!
Scheinbar meinst du jemanden anderes.

Ich habe keine lackierten Nägel und auch kein Mascara unter dem Augen.

Klar ich gehe jeden Monat in die Kosmetik Wimpern färben und einmal im Monat zum Friseur meine Haare färben, aber das hat wohl nichts von dem Modepüppchen, das du im Auge hast!

36

Warum fühlst du dich angesprochen, wenn ich von "schön gemachten Nägeln" und Co. schreibe?

Wenn ich dich meine, dann schreibe ich dich direkt an!

weitere Kommentare laden
43

Für mich gehören deine Punkte hauptsächlich in die Kategorie "normale Körperpflege".

##
Was heisst für Euch: Gut aussehen und was macht Ihr dafür?
##

Auch wenn eine regelmäßige Körperpflege etwas zum Aussehen beiträgt, sollte sie einfach ganz selbstverständlich sein (ordentliche Finger- und Fußnägel, keine verhornten Füße eben, Sauberkeit, vernünftiger Haarschnitt oder bei Männern auch Rasur/Bart).

Kleidung macht sicher auch etwas aus, aber was dann gut aussieht oder auch gar nict, legt im Auge des Betrachters, ebenso, was die Frisur selber angeht usw.

Deine Frage ist einerseits schwer und andererseits leicht zu beantworten.
Was mache ich?
Normale Pflege eben. Kleidung suche ich immer nur schwer aus bzw. finde sehr vieles so schrecklich, daß ich mir nur wenig anschaffen kann.
Aber ob andere meine Sachen gut finde, ist eine andere Sache.

Was hilft wirklich?
Schlaf, Entspannung, Wasser.