was mögt ihr an euch und was gar nicht?

hallo!

auch von mir heute mal eine umfrage. welche körperteile an euch mögt ihr besonders, welche gar nicht, und was tut ihr dafür eure vorzüge hervorzuheben, bzw. nicht so geliebte stellen zu verbergen?

also ich mag meine augen, meine haare, meine hände und füße, meine beine, meine wangenknochen...

ich mag nicht so gerne, meine nase und meinen po (der könnte doch was mehr sein!).

was tue ich nun, hmmm.. also ab und an gehe ich zur fußpflege, zum friseur regelmäßig...

bei jeans versuche ich immernoch die ideale gesäßtasche für mich zu finden und meine nase, naja, sie ist ok, aber irgendwie durch einen sturz in der kindheit neigt sie sich leicht nach rechts.. das stört mich aber leider gibts da nicht so viel kosmetika, mit der man das ausgleichen kann ;-).

im grunde bin ich aber zufrieden, ich habe lieber einen zu flachen arsch, als gewichtsprobleme oder reiterhosen. naja und mit der nase kann ich auch leben.. hoffe nur, dass meine kinder die nase aus der familie väterlicherseits bekommen, da sind richtige hollywoodnasen dabei..

lg

3

Hallo,
vielleicht bin ich zu alt für diese Überlegung.Auch weil man für die reibungslose Funktion und innere Beschaffenheit einzelner Körperteile dankbarer wird.
Als Beispiel fällt mir da mein Hals ein- immer noch glatt und lang.Allerdings ist meine HWS laut der Aussage eines Orthopäden " nicht so gut erhalten" wie der Rest.Daran arbeite ich mit Yoga.
Ansonsten fühle ich mich genetisch gut ausgestattet und bin sehr zufrieden.Allerdings rückt die Gesundheit zunehmend in den Vordergrund - ohne diese ist alles nichts.
Was mich früher schon genervt hat an mir ist, das ich nicht besonders fotogen bin.
Dafür gibt und gab es keine Stellen die ich verbergen wollte.
Über meine Eitelkeit bin ich mittlerweile froh-sie hat so einiges verhindert.

L.G.

4

hallo,

du hast natürlich vollkommen recht, ohne gesundheit, nutzt die schönste hülle nichts.. aber zur seelischen gesundheit gehört meiner meinung nach auch, sich in seiner haut wohl zu fühlen..

"Über meine Eitelkeit bin ich mittlerweile froh-sie hat so einiges verhindert."

inwiefern, wenn ich fragen darf?

lg

8

Ich bin z. B. nicht aus der Form geraten, habe noch immer eine deutlich ausgeprägte Taille und keinen Bauch.Eher selten in meinem Alter.Natürlich sind es einige Kilo mehr als früher, aber ich bin schlank.Normal halt, gut proportionierte 65 KG auf 1,72 derzeit.Dafür muss ich mich nicht einschränken, nur meist halbwegs gesund und ausgewogen essen. Bis 2004 wog ich 58kg , 2008 schon 63 ,der Stoffwechsel wird halt träger, Wechseljahre u.s.w.
Außerdem halte ich mich für recht beweglich auch wenn ich einige Sportarten nicht mehr mache, weil sie mir ( altersbedingt )nicht mehr gut tun.Statt joggen, walken z. B.oder statt Stepaerobic Bauchtanz u.s.w.

weitere Kommentare laden
1

Hallo!

Ich mag mich als Gesamtpaket.Ich bin ich und ich mag mich mit meiner doch manchmal zickigen Art,mit meinen doch noch etwa 5 Kilo zuviel auf den Hüften.
Klar gibt es Tage da finde ich mich total schrecklich aussehend,aber es gibt einfach auch Tage da finde ich mich doch sehr anschaubar.Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.Seht,sehr gerne an mir mag ich meine Augen,die sind total blau,und haben aussen einen sehr dunklen Ring(keine Augenringe).Darauf werd ich auch oft angesprochen.Und meine langen Haare mag ich sehr gerne.
Was ich nicht mag?Das meine Fingernägel immer und immer wieder abbrechen,egal was ich anstelle.Aber das ist wohl gerade auch seelisch bedingt,wenn da mal wieder alles okay ist,mag ich auch meine Nägel wieder.

LG Mickos

2

Ich mag.

Mein Gesicht. Da hab ich einfach Glück gehabt nicht auszusehen als wäre ich vor ne Wand gelaufen.

Ich mag also an meinem Gesicht alles.

Besonders vermutlich meinen Mund und die Augen und im Sommer die Sommersprossen.

Ich mag meine Arme/inkl. Hände.

Meinen Körper an sich mag ich auch.

Ich bin recht groß und bin normalgewichtig, das mag ich. Ich habe eine weibliche Figur, auch das mag ich.

Ich habe recht voluminöse Waden, weil ich regelmäßig Sport mache und 13 Jahre lang Handball spielte, daher ziehe ich keine Leggins an und in Röhrenjeans sehen meine Beine komisch aus.

5

Ich mag eigentlich alles an mir sogar meine dünnen Haare und meine als Kind gebrochene Nase.
Ich mag meine Bernsteinfarbenen Augen und meinen Po der zwar klein aber fein ist sogar mein weniger als A-Körbchen mag ich.
Ok eines mag ich nicht: die haare an Beinen und Intimbereich eigentlich bräuchten die nach dem Waxing nimmer nachwachsen dann wär es besser aber ich denke dass ist ein generelles Problem das wir alle haben;-)#winke

22

Hallo,

ich habe gerade in Deiner VK geschnüffelt!

Wie hast Du das angestellt? Ein ganz anderes Bild!!

TOLL!!

6

Hmh, mal überlegen #kratz.

Spontan fällt mir ein, dass ich mich generell ganz gut leiden kann.

Am schönsten finde ich meine Haut. Ich bin eher der blasse "Käse-Milch-und-Spucke" Typ mit Sommersprossen auf Nase und Wangenknochen. Pickel hatte ich noch nie großartig und ich finde meine Haut noch ziemlich jugendlich, trotz meiner fast 39 Lenze ;-)

Dann mag ich noch meine Haare. Sie sind glänzend, glatt und lang. Nur die Farbe (ursprünglich Straßenköterblond) ist eher suboptimal und wird alle 5 Wochen beim Frisör aufgefrischt.

Sonst stelle ich immer mehr fest, dass ich mit zunehmenden Alter immer ausgeglichener werde, was mein eigenes Schönheitsempfinden anbelangt. Ich muss nicht mehr jeden Modetrend mitmachen und eifere auch nicht den Traummaßen 90-60-90 hinterher. Mein Bodymaßindex ist im Normalbereich und gut is.

gruß

minimöller

7

Hallo,

im großen und ganzen bin ich gut zufrieden.

Gesicht, Körper, Proportionen alles gut. Paar Kilo mehr oder weniger fallen nicht groß auf.

Ich habe leider keinen schönen Hände und Nägel. Und meine Haare könnten etwas dicker sein. Ach ja, und meine Zähne etwas heller ;-)

Aber ich glaube, das sind Peanuts.

Wichtiger wird langsam aber sicher, dass alles funktioniert ...

LG
Katie

9

soll es mir wichtig sein, wie ich oder andere aussehen , würde ich sagen: ich habe tollen Busen. Ich habe gestillt (kurz, aber länger ging nicht), bin schon 32 und sie sind immernoch gut in Schuss-nicht zu klein . nicht zu gross- so wie es sein soll halt. Meine Nägel haben eine schöne Form... was ich nicht mag?- meine Beine- die sind kurz und krum- aber halb so schlimm, denn ich mag mich so wie ich bin und bin froh, dass ich gesund bin. Soll ich bald Falten und Hängebusen bekommen, dann ist es halt so. Es gehört zum Leben dazu! Auch, wenn ich hässliche Beine habe, verstecke ich sie nicht. Wenn jemand Probleme damit hat, soll nicht zuschauen :-p...ich trage auch keine Push up BH's und auch keinen Nagellack. Ich lasse es so ,wie es ist und genauso mag ich mich am meisten...und mein Mann auch ;-)
lg

10

es gibt eigentlich nichts, was ich nicht an mir mag .... ich mag mich mit 6kg weniger mehr. aber da ich dann extrem mitm Essen aufpassen müsste tu ich mir das nicht an. immer wenn ich mal weniger wiege (wie nach der SS z.B., beim Renovieren, als ich mal Sport gemacht hatte) freu ich mich, weiß aber, dass ich bald wieder mein jetziges Gewicht haben werde :-p
ansonsten tu ich Dinge, dass ICH mich wohl fühle (wie Friseur, Klamotten, Make Up etc) und nicht irgendwas zu betonen oder zu verbergen ....

11

Hi,

ich mag mein Gesicht. Glaube mit dem bin ich ganz gut dran, meine Haut könnte etwas feinporiger sein aber sonst bin ich damit zufrieden.

Ich mag nicht meine Oberarme, meine große Brust (D ist mir dann doch zuviel...), meinen Hintern sind ich auch nich so toll und meine Schlupflider sind beim schminken auch total blöd

Liebe Grüße
Jenny