Rosacea / Couperose- wie schminkt Ihr Euch?

Hi,
an alle mit "roten" Wangen- welches Make-up nehmt Ihr?
Bin sonst eher blaß und hellhäutig- ein stark deckendes Make-up wirkt gleich so maskenhaft und die richtige Farbe/ Ton finde ich irgendwie auch nicht- entweder "Leiche" oder "Indianer" :-p
Klar, grün kann man darunter noch auftragen,aber es soll ja noch einigermaßen natürlich ausssehen...das wirkt dann alles so zugekleistert.
Wer hat Tips und Tricks?
#danke und #winke

1

Zuallererst mal mit Couperose-Serum pflegen. Bringt schon was.

2

Hallo!
Ich habe vor einigen Monaten den Fehler gemacht, mir Camouflage zu besorgen, weil ich in einem Rosacea-Forum las, wie toll das abdeckt.
Erst ging es auch, aber dann habe ich eine so schlimme Haut bekommen, grausam! Es brannte wie Feuer, war hochrot und richtig angeschwollen, ganz schlimm.

Jetzt creme ich jeden Tag 2 x mit Rosiced und einer Basiscreme und nehme leichtes Make-Up, mehr nicht. Wenn ich nichts weiter vorhabe und wenig unter Leuten bin, dann nehme ich auch gar kein Make-Up und lasse "Luft" an mein Gesicht.

Viele Grüße!

3

Noch ein Nachtrag: Grünes Make-up für "untendrunter" habe ich auch hier, aber ich sehe da keinen Unterschied als wenn ich nur das normale Make-Up nehme...

4

Na ja, ein wenig grüner Concealer unter einem leichten Make up wirkt nicht gleich zugekleistert #kratz. Man haut ja nicht die ganze Packung drauf.

Ich nehme auf jeden Fall ein haltbares Make up. Da bleiben die Rötungen auch länger verschwunden.

Viele Hersteller bieten so viele Make up Nuancen an, auch Halbtöne, da sollte sich eigentlich etwas zwischen Leiche und Indianer finden lassen.

Und ja, in der Apotheke gibt es viele verschiedene Cremes/Seren. Da wollte ich mich auch noch beraten lassen, zumindest, wenn es schlimmer wird.

LG
Katie

5

Ich benutze Camouflage von der Kosmetikerin. Leide "nur" unter roten Wangen, habe also weder unter Rosacea noch unter Couperose aber es fällt doch sehr auf.

Es deckt super ab, ist ergiebig und ich sehe weder aus wie eine Leiche noch wie ein Indianer ;-)

Da du weißt das du unter Rosacea/ Couperose leidest denk ich mal du warst bei der Kosmetikerin ? Normalerweise sollte man dort auch entsprechendes Make-up bekommen.

Lg Eva