Kleidung Dreifarbenregel

Hallo,

ich hab ein superschönes Kleid in grün gesehen, dazu würde ich gerne schwarze Stiefel und eine (blaue Weste und einer blauen Kette anziehen, sah kombiniert wunderschön aus). Nun meint die Verkäuferin dass dies zuviel Farben wären und ich die Stiefel entweder in blau oder grün wählen müsste.

Oder: Eine schwarze Weste, Kette mit schwarzem Band und dann die schwarzen Stiefel (sah auch super kombiniert zusammen aus).

Habe mich aber total in die grün-blaue Version verliebt, und bin mir nun unsicher, weil ich auf jedenfall schwarze Stiefel tragen will....

Liebe Grüße

shalom

1

Was ich noch vergessen habe: eine schwarze Leggins möchte ich in den kühleren Tagen dazu tragen und später natürlich perlonstrümpfe

3

Schwarze Leggings mit schwarzen Stiefeln und schwarzen Accessoires, ansonsten sehen farbige Strümpfe beim Colour-Blocking klasse aus.

LG

2

Hallo.

Wenn man diese Knallfarben tragen will, die ja dieses Frühjahr sehr in sind, gilt meines Erachtens die "Dreifarben-Regel" nicht, da ich schon tolle Kombinationen mit mehreren Knallfarben gesehen habe (H&M hat da gerade z.B. ein paar Kombis online abgebildet, und auch bei Esprit habe ich es schon gesehen), aber ...

... zu einer Blau-Grün-Kombi würde ich persönlich keine schwarzen Stiefel tragen, sondern eine weitere Knallfarbe, wie z.B. grün oder blau, oder eher zurückhaltend wie z.B. einen Nude-Ton, dann aber keine Stiefel, sondern eher Pumps.

Wenn es unbedingt der schwarze Stiefel sein soll (ich finde schwarz zu blau grundsätzlich nicht optimal), dann würde ich zu dem grünen Kleid lieber schwarze Accessoires kombinieren.

LG

4

Hallo,

kommt im Posting vielleicht verkehrt rüber, die Farben sind eher pastellfarben als knallig

LG shalom

6

Ja, dann ist das wohl falsch angekommen ...

... mehrere Pastelltöne würde ich GAR NICHT so kombinieren, wie Du das vorhast ... also blau mit grün ... das finde ich persönlich eher altbacken.

Zu einem Pastellgrün kann man schwarz machen, würde ich aber nicht ... da finde ich nude bei den Accessoires einfach eleganter.
Der einzigen Pastelltöne, die sich elegant mit schwarz oder grau (hell und dunkel) kombinieren lassen sind meiner Meinung nach beige und rosé.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

oder wie wäre dies: schwarze Weste, schwarze Stiefel, schwarze Leggins , pastellfarbenes grünes Kleid und blaue Kett?

12

Warum willst Du ein pastellfarbenes Kleid mit Schwarz so dermaßen erschlagen?

LG

19

Meine Frage ist eigentlich eine Andere: Passen zu einem rosa Kleid und blauer Weste und blauer Kette schwarze Schuhe.... .

Das Outfit passt zusammen nur die Schuhe die dann die dritte Farbe wäre, bin ich mir unsicher gewesen.

LG

weiteren Kommentar laden
13

Stiefel zu Kleid finde ich generell komisch. Und eine Weste zu einem Kleid ebenfalls. Naja. Der Volksmund sagt auch "Grün und blau schmückt die S...". Hast du mal ein Foto davon? Vorstellen kann ich mir unter Kleid mit Weste und Stiefeln nämlich echt nix Schönes.

14

och, Kleid und Stiefel kann gut passen, kommt aber schon sehr auf das Kleid und die Stiefel an ;-)

das mit dem Wunsch nach dem Foto würde ich aber unterstützen

15

schwarz ist ja neutral, ich seh da keine problem.

16

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

VG shalom

20

Hallo!

Shalom, wie hast du dich entschieden?

Ich habe auch ein buntes Jearseykleid gekauft (http://www.mona.de/Produktgruppen-Kleider-Kleider-Kleid/group/1542653/product/2495317/.a174.0.html) und würde dazu gerne rote Schuhe tragen, und auf dem Bild sieht man nicht, welche Schuhe sie trägt. Und da das Kleid allein schon mindestens drei Farben hat, muss ich neutrale Schuhe und Weste tragen?

Danke schon mal!

17

Es gibt tolle Farbkombis, die aus mehr als drei Farben bestehen. Und wenn du die Kombination gut findest: warum nicht?

Es hört sich auch an, als ob es alles Teile wären, die du mit anderen Kleidungsstücken gut kombinieren kannst. Also los, mach das!

LG
cori

18

Hallo,

ich werde es zusammen kombinieren, und mich auch für die rosa-Variante entscheiden. Wenns wärmer wird, kann ich mir immer noch farblich dazupassende Sandaletten kaufen.

Ging mir auch hauptsächlich um die Schuhfrage. Rosa mit blau kombiniert sah klasse aus und passt auch farblich zusammen. Unsicher war ich mir nur, weil die Stiefel in schwarz mit hohem Schaft halt auch sehr dominant sind und dies dann die dritte Farbe ist, und man ja eigentlich sagt, dass die Schuhe die Farbe von den anderen Teilen aufgreifen sollte.

Hab jetzt mal viele online Seiten durchgeblättert, und da trug mans ähnlich...

VG shalom