Shampoo für feines, trockenes Haar...

Hallo,

ich habe eine Kurzhaarfrisur und habe feines Haar. Ich verwende aber immer Volumenshampoos, damit bekomme ich meine Frisur immer am besten hin. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Haare mal wieder sehr trocken und stumpf aussehen (habe blonde Strähnchen, lasse das aber nicht zu oft machen). Ich muss sie bei den kurzen Haaren jeden Tag waschen und föhnen. Von dem allem ist mein Haar mit Sicherheit strapaziert. Aber was kann ich nun für ein Shampoo verwenden ? Möchte auch keins nehmen, was reichhaltig ist und dann hängen die Haare nur schwer runter. Hat jemand einen Tipp für oder das gleiche Problem ? Habe gesehen dass es von Schauma ein Shampoo für trockenes, strohiges und feines Haar gibt mit Aloe und Joghurt und soll das Haar nicht beschweren. Vielleicht sollte ich darauf mal wechseln. Hat jemand erfahrungen damit gemacht ?

Lg

1

Hallo

Ich hatte mit meinen Haare das gleiche Problem wie du.
Ich benutze im Moment Elvital Anti Haarbruch, das ist so eine orange Flasche da steht auch drauf für strapaziertes trockenes Haar.

Ich bin damit gut zufrieden.

Auserdem solltest du auch Hitzeschutz benutzen vor jedem föhnen.

Ach und ich nehme seid kurzem für meine Haare noch so ein Öl von Gliss Kur ( tägliches Oil Therapie) ist auch für trockenes stumpfes Haar.

LG Emilia

2

Hallo Emilia,

vielen Dank für Deine gut gemeinten Tipps. Was Du vorschlägst kann ich mir auch gut wirksam vorstellen. Ich weiß ja nicht wie lang Du Deine Haare trägst, mit langen Haaren ist das sicherlich kein Problem. Nur bei meinen kurzen stufigen Haaren, wäre das wohl alles zu viel des guten, die wären dann so weich oder schwer, da würde ich dann Frisurentechnisch nichts mehr mit anfangen können. Aber mit dem Hitzeschutz, das müsste ja klappen ohne zu beschweren. Ich schaue mal, was es da so gibt.

Lieben Dank,

lg

3

Ich habe auch keine langen Haare, ich trage einen Bob der auch immer frisiert sein muss. Und es klappt.

Ich musste auich soviel benutzen für meine Haare weil ich eine Zeitlang Blondiespray genomen habe, und das meine Haare noch mehr geschädigt hat, die sahen aus wie Stroh #heul

LG