Kann man das zur Konfirmation anziehen?

Hi ihr,

wäre schön, wenn ich ein paar Meinungen oder vielleicht auch Alternativen bekommen könnte :-p

wir müssen Sonntag zur Konfirmation vom Neffen meines Mannes!
Und ich hab nichts zum Anziehen #schwitz und weiß auch ehrlich gesagt nicht, was man anzieht!

Geht sowas?

http://www.bonprix.de/produkt/business-kleid-mit-guertel-weissschwarz-962376/?sk=0&qu=business+kleid&fh_params=fh_location%3D%2F%2Fbonprix%2Fde_DE%2Fcategories%3C%7Bbonprix_de%7D%2F%24s%3Dbusiness%5Cu0020kleid

oder habt ihr ne andere Idee?

Bin 1,63 groß, trage Gr. 36 und würde schon gerne einen Rock oder Kleid anziehen!

Vielen Dank euch schonmal

und liebe Grüsse,

Sandra #winke

1

Hallo,
fürs Büro fände ich das Kleid schön, aber auf eine Konfirmation würde ich es nicht unbedingt anziehen. Es ist ein wenig kurz für die Kirche (zumindest bei uns im ländlichen Raum sollte ein Rock schon kniebedeckend sein) und schwarzer Rock/weiße Bluse ist eigentlich das klassische Outfit der weiblichen Konfirmanden;-).

Aber der Schnitt mit etwas längerem Rock und vielleicht eine andere Farbkombi...warum nicht.

13

Huhu Fee :)

Ich kannte das Problem damals zu gut. Die ganze Zeit überlegen,
was man zu diesem festlichen Anlass nur tragen könnte. Ich habe ewig gesucht und bin zum Glück auf eine sehr praktische Seite gestoßen, welche ein paar tolle Empfehlungen parat hat. Es gibt dort des Öfteren sogar reduzierte Ware!

Hier: https://prachtmode.de/kleidung-festliche-anlaesse/

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Liebe Grüße :)

2

danke für die Antwort!

Hab vergessen zu erwähnen, das ich mit Baby nicht zur Kirche mitgehe, sonder nur anschließend beim Essen anwesend wäre :-p

5

Ja dann!:-)
Bestell dir das superschöne Kleid und zieh es an!
Wenn es dir so gut gefällt, wirst du sowieso nichts vergleichbares mehr finden;-).
Ich bin übrigens am Sonntag zu einer Kommunion eingeladen und stehe vor einem ähnlichen Problem. Hab mir zwar ein Kleid genäht, aber nun macht wahrscheinlich das Wetter nicht mit.
Da aber, wie ich jetzt erfahren habe, das Kommunionkind selbst in Jeans zur Kirche geht, werde ich mich auch nicht so sehr in Schale schmeißen müssen:-D

9

>>Da aber, wie ich jetzt erfahren habe, das Kommunionkind selbst in Jeans zur Kirche geht, werde ich mich auch nicht so sehr in Schale schmeißen müssen<<

Du solltest aber bedenken, dass die Kommunionkinder i.d.R. dann in der Kirche ein sogenanntes liturgisches Gewand anbekommen, ähnlich wie es vielerorts Ministranten tragen:
http://www.stjohannes-korb.de/images/fotoministranten_480.jpg

Es gibt zwei Möglichkeiten, was ein Kommunionkind zur Erstkommunion trägt:
- Entweder ein solches liturgisches Gewand, das sie dann von der Kirche bekommen (nur geliehen)
oder
- die Mädchen ein weißes Kleid (oft ähnlich wie ein Brautkleid) und die Jungs einen Anzug (muss dann natürlich selbst gekauft werden).

In Jeans habe ich noch NIE ein Kind im Gottesdienst zur Erstkommunion gehen sehen und ich war schon bei vielen Erstkommunion-Feiern dabei. ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hi :-)

Ich hab zwar absolut keine Ahnung, ob du das zu einer Konfirmation anziehen kannst (ich würds einfach tun :-p ), aber ich wollte dir nur mal sagen, dass ich deinen Beitrag durch Zufall entdeckt hab und nun total verliebt in dieses Kleid bin :-D

Ich überleg jetzt zwanghaft wo zum Teufel ich sowas anziehen sollte, nur damit ich einen Grund hab es zu bestellen #rofl

Lg #winke

4

hehe,
geht mir genauso!

Hab das mal gesehen und mich gleich verliebt #verliebt

und ich dachte, das wäre jetzt der Moment dazu...

6

3 Wochen Lieferzeit #heul

7

Ich finde, dass diese schwarz/weiß Kombis immer nach der Bedienung aussehen.
Nacher wirst Du noch aufgefordert den Kaffee zu bringen ;-)

http://www.bonprix.de/produkt/etuikleid-schwarz-935814/?type=image&sk=5907

8

Hallo Sandra!

Mit einem klassischen Etuikleid liegst Du immer richtig und siehst immer gut angezogen aus. Dein ausgewähltes Kleid sieht für meinen Geschmack etwas zu "billig" aus für eine Konfirmation. Sorry, nicht böse gemeint!

LG und nichts für ungut! #blume

12

Also mir gefällt das nicht so. Sieht in der Tat aus wie ein Kellnerinnen-Outfit. Guck doch mal nach der Glööckler-Kollektion bei Bonprix. Ich habe mir dort dieses bestellt (aber noch nicht anprobiert, kann daher nicht sagen, wie es ausschaut):

http://www.bonprix.de/produkt/kleid-dunkelblau-979141/?pa=0&ubh=0&type=image

Gibt´s ja auch in anderen Farben. Dieses hier ist für meine Begriffe auch lila und keineswegs, wie angegeben, blau.

Ich finde die Sachen von Glööckler cool. Und mit Größe 36 kannst du ja wirklich so gut wie alles (außer bodenlange Kleider finde ich - bin selbst so klein wie du) tragen. Ich trage persönlich nicht so oft Kleider und finde daher das Preis-Leistungsverhältnis bei den Glööckler-Sachen angemessen. So um die 50 Euro für ein Kleid finde ich ok. Denn ich habe keine Lust, mir für 200 oder 300 Euro ein Kleid zu kaufen, was dann so gut wie nur im Schrank hängt, weil einfach die entsprechenden Anlässe es zu tragen fehlen.