Bodenlanges Kleid bei 1,80m???

Hallo,

ich bin ehr der Hosentyp und so sieht mein Kleiderschrank auch aus.

Nun bin ich im nächsten Monat zu einer Hochzeit eingeladen und ich würde da schon gern ein sommerliches Kleid anziehen, hab jetzt einige schöne Kleider gesehen, ehr Sommerkleider im Typ Maxikleid als Abendkleider (die will das Hochzeitspaar gar nicht weil es nicht so "steif" wirken soll und es eh am Strand geheiratet wird).

Kann ich mit 1,80m (Kleidergröße 36) so ein Bodenlanges Kleid tragen oder ist das too much an wehenden Stoff???
Kürzere Kleider trag ich nicht weil ich meine Beine zu dünn find, sieht so nach Stelze aus :-p und würde sonst ehr wie immer auf Hose umsteigen.

Zudem frag ich mich ob solche Kleider auch Alltagstauglich sind für den Sommer, denn nur für 1 x würd ich nun auch keins kaufen wollen #kratz

LG

1

Hallo,

ja klar, ich bin fast so groß wie Du (1,78), trage gerne Maxikleider und fühle mich wohl damit.

LG
Karin

2

Hallo.

Ich finde gerade an sehr großen Frauen Maxi-Kleider sehr schön ...

LG

3

Hallo,

ich bin auch 1,79 und sehr schlank, ich trag die im Sommer auch total gerne, kann man auch schön kombinieren mit ner Kurzjacke oder einem Bolero Jäckchen.

Schöne große Ketten dazu und ein paar schöne Schuhe (ich trag immer irgendwelche Flachen Sandalen, die am Knöchel noh "Klimmbimm" haben oder dort gebunden sind) und fertig ist ein Outfit was man je nach anlass aufpeppen kann, hohe Schuhe sehen auch toll aus dazu, aber wenn man selbst so groß ist muss man sich ja nicht unnötig noch größer machen, also so denk ich bei mir.

Grad bei großen Frauen sind so Bodenlange Kleider vorteilhaft, bei kleinen Frauen wirkt es oft sehr gedrungen.

LG

4

mal abgesehen davon, dass es immer aufs kleid ankommt, finde ich, dass eigentlich NUR sehr schlanke frauen sowas tragen können. ich bin nur 3 cm kleiner als du, aber habe grösse 42 (manchmal 40 oben rum, unten manchmal 44). ich würde meine figur als normal (mit hüftröllchen) bezeichnen, aber an mir sehen solche kleider total doof aus.

du hast modelmasse, du wirst also so ähnlich aussehen wie auf den bildern im internet:
http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/maxikleider/E2S748_023
http://shop.mango.com/DE/m/mango/artikel/kleider/maxis/?m=dresses32&v=Maxis
grüsse
ks

5

mach doch einfach eine Probebestelung und schau es an dir an.

Grundsätzlich ist vieles nicht nur eine Frage der Größe sondern der Figur gesamt.
Und Maxikleid ist nicht Maxikleid, ich glaube, da gibt es viele unterschiedliche