Schwangerschaftsmaske, Pigmentflecken - wie abdecken?

Hallo!

Ich habe aus meiner ersten Schwangerschaft Pigmentflecken über der Oberlippe. Sie sind jetzt durch die Sonne richtig dunkel geworden. Ich creme mein Gesicht schon mehrfach am Tag mit Sonnecreme 50 + ein und trotzdem dunkeln die Flecken extrem nach :-(

Habt ihr einen Tipp, welcher Abdeckstift gut ist und auch hält?

LG Tanna

1

Hallo,

ich habe diese Flecken seit Einnahme der Pille und sie verblassen nur sehr langsam wieder. Mein Hausarzt hat gesagt, das dauert Jahre.

Sonnencreme solltest du auf jeden Fall benutzen und am Besten auch ein Cap, einen Hut oder halt eine andere Kopfbedeckung tragen, die dem Gesicht Schatten spendet. Dadurch hat sich mein Hautbild verbessert. Pralle Sonne unbedingt vermeiden.

Zum Abdecken würde ich mir ein Camouflage-Make up besorgen. Ich selber benutze nur einen ganz normalen Abdeckstift und Puder.

Gruß
Sassi

6

Leider haften die normalen Abdeckstifte nicht so gut, weil ich an der Oberlippe schwitze :-(

Wo bekommt man Camouflage Make up??

8

In der Apotheke hat meine Freundin das gekauft. Vermutlich gibt es das auch be Douglas.

2

ich hatte durch die SS einen auf der Wange, der war schon vorher da und ist aber auf eine Größe von 5 x 5 cm angewachsen (war viel dunkler als der Rest der Gesichtshaut)

Hab ich mit Laser entfernen lassen - hat nicht viel gekostet (um die 100 Euro)

4

Huhu!

Lasern lassen würde ich das auch.

Aber bleiben die Stellen dann nicht weiß?

LG Tanja

9

nö, das ist alles perfekt bei mir - musst dich individuell beraten lassen.

weitere Kommentare laden
3

Empfehlen kann ich Dermablend von Vichy

http://www.vichyconsult.at/franchises/dermablend.aspx

Deckt unheimlich gut ab und ist nicht allzu teuer, Make-up kostet ca. 14€.

Mit dem Make-up-Stick habe ich keine Erfahrung.

5

Danke für den Tipp! Probiere ich mal aus!!

7

Ein gut deckendes Makeup, das aber nicht total zugekleistert aussieht, ist meiner Meinung nach das "Double wear" von Estee Lauder (nicht verwechseln mit "Double wear light"). Es ist recht teuer (ca 38€), aber ich finde die Qualitaet super, da es wirklich den ganzen Tag gut haelt.

Mit Lasern kenne ich mich gar nicht aus...#schein