Hausmittel gesucht: Wie Lederballerinas etwas dehnen?

Hallöchen,

ich habe mir richtig schöne Schuhe von der H&M Versace bestellt, ist ein weißes Lackleder, hier ein Bild:

http://www.glam.de/wp-content/uploads/2012/02/versace_butterfly_fashion.jpg

Nunja, man kennts ja, die haben von Anfang an gedrückt, aber da ich sie so schön fand habe ich sie behalten. Nunja, die drücken immer noch, ich hatte sie nur einmal an und das war der Horror ^^. Die Drücken ganz leicht vorne am großen Zeh, aber auf Dauer wird es zur Folter ;(

Gestern war ich beim Schuster, da ich der Meinung war, Leder kann man immer dehnen, er meinte man könnte nichts machen, da es Lackleder ist.

Gibt es dazu vielleicht Hausmittelchen? Ich liebe diese Schuhe und die sind so gut wie neu!! Will sie unbedingt tragen...

Danke schon mal

Maya

1

normalerweise kann man leder gut dehen, indem man die schuhe innen befeuchtet und anzieht. entweder sprüht man sie mit einem speziellen spray ein oder ganz normal von innen mit wasser. die schuhe mit nassen socken anziehen geht auch. vielleicht eher abends zu hause als zum eleganten anlass, an dem du sie anziehen willst ;-). allerdings wüsste ich auch nicht, wie sich lackleder verhält. ich könnte mir vorstellen, dass der lack reisst.

ich würde noch einen zweiten schuhmacher fragen.

grüsse
ks

2

Hallo,

falls kein Metall an den Schuhen ist, ganz kurz (ca.50 sek) in die Mikrowelle und dann gleich anziehen !

Gruß

Anne#herzlich

3

#schock echt? ohne anzufeuchten?

muss ich mal probieren mit ein paar alten schuhen…
grüsse
ks

4

Mit nassen Socken - gern auch gleich etwas dickere Socken - zuhause einlaufen.
Dann passen sie ;)

5

#winke

Danke ihr Lieben :)

Ich habe es mit den nassen Socken ausprobiert und gestern die Schuhe damit getragen (Zuhause, trotzdem ein Bild für die Götter xD )

Naja getan hat sich leider nichts... Mhhh... :(

Hat jemand vlt noch Tips?

Mikrowelle fällt weg, da der Schmetterling Metall-Elemente hat..

LG :)

6

Hallöchen,

ich finde deine Frage total interessant.
Leider habe ich garkeine Idee, aber die Schuhe sind soo süß.

Ich drück dir die Daumen!

Christina