Brille: weiße Kunstoffbügel und Haarfarbe

Hallo,

habe seit ca. 4 Wochen eine neue Brille mit weißen Kunststoffbügeln. Hab beim Kauf nicht im Traum daran gedacht, dass die Bügel so meine Haarfarbe annimmt. Behandle meine Haare regelmäßig mit Intensivtönung und nun sieht die neue Brille schon wieder so schrecklich verfärbt aus, ich bekomm es einfach nicht ab. Ich bin auch davon ausgegangen, dass ne Brille sowas ab kann. Bin ja nicht die Einzigste Frau mit getönten bzw. gefärbten Haaren. Auch der Optiker hat nix gesagt. Trau mich auch nicht so recht mit Klorex ran. Habt ihr ne Idee?
LG Anja

1

Hallo Anja,

also ich würde an Deiner Stelle zum Optiker gehen, denn das darf nicht passieren.

Noch dazu ist die Brille erst 4 Wochen alt!

Keine Scheu, geh einfach mit der Rechnung hin und zeig ihm die Brille und nicht locker lassen, lass Dich nicht einschüchtern.

Selbst würde ich nicht mit Reinigungsmitteln rangehen, denn sonst bist Du dann schuld und der Optiker sagt vielleicht: "Ja hätten Sie nicht ....!"

Viel Erfolg

Petra

3

Wieso sollte der Optiker für verfärbte Bügel haften?

Wenn ich meine Kleidung beschmutze oder verfärbe, dann kann der Hersteller /Verkäufer auch nichts dafür.

5

Das ist ja wohl ein Unterschied!

Sie hat ja die Haarfarbe nicht auf die Bügel gestrichen, zumindest habe ich es nicht so verstanden.

Und der Kunststoff sollte doch die Berührung von gefärbten Haaren aushalten, ohne die Farbe anzunehmen.

Außerdem kann der Optiker das Gestell an den Hersteller senden!

Soll sie nun mit dem verfärbten Gestell die nächsten Jahre leben oder wie hast Du es Dir vorgestellt?

Da Brillengestelle ja nicht gerade billig sind, würde ich da auch Qualität erwarten.

Und ich habe eine helle Sonnenbrille, die ich zwar nur ab und zu trage, aber die hat noch keine Haarfarbe angenommen und ich besitze sie bereits seit 3 Jahren.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab das gleiche Problem und daher benutzte ich, wenn ich meine Haar färbe, immer meine "alte" Brille. Trage die dann auch die ersten 1-2 Tage nach dem färben und dann färbt auch ncihts mehr ab.

Bei der "alten" Brille sind die Bügel auch total verfärbt, ist doch ganz klar.

Warum sollte der Optiker sich von der Reklamation etwas annehmen?

LG Pummelchen

4

Ich hatte ein ähnliches Problem. Nur das die rötliche Farbe abgegangen ist. Bin nach ein paar Monaten wieder zum Optiker (Fielm.....) und hab ne neue gekriegt.. Hatte nicht einmal mehr ein Kassenzettel.. Die hatten das alles noch im System!

7

Hallo,

meine Haarfarbe war auch Kupfer, jetzt bin ich wieder schwarz. Die Bügel haben das rot so extrem angenommen. Dann versuch ich es auch beim Optiker, die Brille war ja auch nicht gerade billig. Sehr ärgerlich

9

hallo !

ich habe ein schwarzes gestell und nehme beim färben immer meine alte "ersatzbrille"

ich würde dir raten so plastik überzieher für die brille zu holen, beim nächsten färben oder in der zeit auf die brille zu verzichten !

für deine reklamation wünsche ich dir viel glück #klee

lg

10

hey..

nimm auf gar keinen fall irgendwelche reiniger, die würden es nur schlimmer machen! der optiker (!) kann versuchen es vorsichtig mit aceton zu entfernen oder wenns nicht zu schlimm ist es runter zu polieren (feilen).

evtl reagiert dein optiker kulant und bestellt die neue bügel, würde mal ganz nett nachfragen.. zur garantie/ gewährleistung zählt das definitiv nicht!

ehr wäre der herstellen der farbe dazu verpflichet es auf die packung zu drucken..

bei einem guten friseur bekommst du übrings NACH dem färben/tönen einen "farbstopp" aufgetragen, dass heisst, das die farbe nicht weiterwirkt!

viel erfolg

11

#rofl "farbstopp" ist im grunde eine intensivhaarkur nach der farbe damit das "ausbluten" der farbe vermieden wird (die schuppenschickt wird geschlossen, die farbe bleibt drin)

"farbstopp", "Cocktail" und Co. sind wörter mit denen WIR Friseure uns gerne mal wichtig machen wollen.

Aber recht haste mit der brille!

lg

12

wusste nicht wie es heisst.. aber funtioniert;)

danke fürs aufklären#aha

13

hmmm...

also ich würde damit zurück zum optiker gehen.

wenn es fielm... war wirst du sie zurück geben können ;-)

ich habe eine mexx brille mit schwarz/weißen bügeln und ich färbe/töne meine haare immer schwarz und da ist noch NIE etwas auf de die bügel abgefärbt.

ich hab diese brille http://www.1abrille.de/product_info.php?products_id=486&lang=2

...das weiße müsste dann bei mir ja schon lange schwarz sein ;-)