Diese Woche Friseur..Hat schon mal jemand von euch eine Dauerwelle machen lassen?

Morgen!

Damit meine ich nicht diese Minikleinen Korkenzieherlocken sondern eher große Locken..

Das Problem ist ich habe so eine komische Mischung aus glatten Haaren und ein paar Naturwellen.
Wenn ich es endlich mal gescjafft habe die "Wellen" zur geltung zu bringen (was nicht immer gelingt sondern zufall ist) dann hängen sie schnell aus. Und ich habe auch keine Lust jeden tag mit Heißwicklern ewig dazustehen oder Lockenstab und dann wird es doch nichts,weil ich gefühlte 500x unterbrechen muss um zum Kind zu rennen.

Darum habe ich überlegt eine Dauerwelle machen zu lassen. (2 Bild in der Reihe)

http://picbilderx.bloggum.com/post/frisuren-mit-locken.html

Weiß jemand wie man das pflegt? Kann man damit ins Schwimmbad,wegen dauerhaften Nass sein...gehen die da futsch? Oder hängt sich das auch irgendwann wieder aus? Kann man da noch normal kämmen?

Freue mich über Antworten...

1

Ja, vor Jahren hatte ich auch Dauerwelle, das nannte sich Sauerwelle und sollte schonender sein, als eine normale Dauerwelle. Gepflegt habe ich sie mit Schampoo für dauergewelltes Haar und hinterher ein Schaumfestiger für welliges Haar.
Das ganze sah ungefähr ein viertel Jahr gut aus, danach hing es sich aus.

Letztes Jahr wollte ich mal wieder Locken rein machen, aber mein Friseur weigerte sich förmlich. Es wäre wohl nicht mehr modern.:-(
Jetzt zaubere ich manchmal mit dem Lockenstab, aber selten.

LG Lottie

11

Ich hatte oft Dauerwelle früher. So mit 19/20. In überschulterlangen Haaren! Ich fand es pflegeleicht. Und haltbar. Was interessiert es mich denn, ob man das "heute noch" macht?! Wenn ich wieder eine haben wollte, würde ich das machen! Und bei uns würde man dafür garantiert auch einen Friseur finden. Wo gibt´s denn sowas?! Der Kunde bestimmt ja wohl, was er mit seinen Haaren macht. Ich habe übrigens auch weder glatte, noch lockige Haare.

2

Hallo,

ich hatte früher schon mal Dauerwellen. Jetzt kommt es auf deine Haarstruktur an. Wenn Du eher feine Haare hast, würde ich Dir dringend davon abraten. Bei mir haben 2 Mal die Friseure die Wickler zu lange drin gelassen und danach sah ich jedes Mal wie Momo aus. Erst nach einer Weile sah es dann gut aus und die Freude war nie lange, am Ende sind die Haare dann meist kaputt. Auch dicke Haare werden beschädigt, die Freude hinterher ist auch hier nicht von Dauer.

Lg

Carola

3

Ehrlich gesagt wirst du kaum einen Frisör finden, der noch Dauerwellen macht. Das macht man einfach nicht mehr, ist so.

Ich hatt als Kind (mit 12) mal eine, aber du willst definitiv nicht wissen, wie ich damit aussah. War auch keine sehr langes "Vergnügen". Aber mit langem Nachspiel für meine Haare... :-(

4

hallo !

die locken von dem foto wirst du mit einer dauerwelle nicht so hin bekommen ! das ist eher auf heißwickler aufgedreht - dauerwelle würde ich 2012 nicht mehr machen ;-)

lg

5

Ich werde zum 2. Mal Modell zur Dauerwelle. Kann aber auch sagen, wie die dann fallen sollen.

Und ich muss nix zahlen.

Meine erste war mir zu leicht. Man hat nix gesehen. :-(

Ich will die aus den gleichen Gründen wie du.

6

ich - und ich hoffe für dich, dass sich da in den letzten 20 Jahren seit meiner etwas geändert hat ;-)

7

Hallo.

Die Frisuren auf den Fotos sind keine Dauerwellen, sondern aufgedreht.
Dauerwellen sieht man heutzutage ab und an noch in Großraum-Discotheken ... und sie sehen nie wie auf den Fotos aus.

LG

8

Verabschiede dich schon mal vom Haarglanz. Die Haarfarbe wird stumpf und matt, leider. Mir wären meine Haare zu schade, denn mit dem Ergebnis wirst du garantiert nicht zufrieden sein. Als ich noch ganz jung war, wollten alle Mädels Haare wie Julia Roberts in Pretty Woman. Nur leider ist es bei keiner so geworden, auch bei mir nicht. Die Haare waren nach kurzer Zeit strohig und stumpf

9

Wenn man so eine schöne und natürlich aussehende Lockenfrisur mit einer Dauerwelle hinbekäme, würde ich dich wohl als erste vom Friseurstuhl runterschupsen! ;-)
Ich habe das gleiche "Problem" wie du und habe mir vor 20 Jahren eine Dauerwelle machen lassen. Das war wohl das größte Frisurdesaster, das ich bisher hatte. Meine Naturwelle war weg, stattdessen sah ich mit meinen feinen HAaren aus wie Shaun, das Schaf. Ich habe der Friseurin auch genaue Anleitungen gegeben, von wegen schöner, großer Locken...grauselig.
Jetzt trage ich einen kinnlangen Bob. Vorne länger hinten kürzer, ein wenig durchgestuft. Mit meinen Naturwellen passt das jetzt perfekt, so sieht das ganze nicht so streng aus. Pflegeleicht es auch. Kreuz und quer durchfönen, Hinterkopf herstellen :-), ein wenig Schlonz zum Wellen akzentuieren...perfekt!
Allerdings muss ich sagen, dass ich 5 Jahre lang gebraucht habe, bis ich einen Friseur gefunden habe, bei dem die Frisur nicht nach trutschiger (das Wort habe ich von Hedda :-D) Hausfrau, sondern jugendlich aussah.

Grüße
Luka