Was hilft gegen Besenreiser an den Beinen?

Ich habe soooooo viele Besenreiser an den Beinen. Ansonsten habe ich eigentlich schöne Beine und dann sowas!!! Und das mit Anfang 30. Es sind wirklich sehr viele (Ober- und Unteschenkel an mehreren Stellen) und es wird immer mehr - Venen wurden schon untersucht, ist alles ok. Ist also ein rein kosmetisches Problem, aber für mich furchtbar. Was hilft dagegen? Hat sich jemand schonmal lasern lassen?

Danke.

1

Hallo,

eine kundin von mir hat sich lasern lassen. Ich hatte mich damals informiert weil meine Mutter das gleiche problem hat wie du :-( sie hat es vor nem halben Jahr machen lassen,man sieht fast nix mehr... sie war zu nem vorgespräch da entscheidet der arzt wohl individuell was er macht spritzen lasern oder was auch immer. nur sollte man es wohl nicht im sommer machen ...

2

Das Posting hätte von mir sein könne, seit ich 30 bin werden sie immer mehr, sag mir wenn Du was dagegen gefunden hast :-(

3

Ich habe auch welche. Soweit ich weiß kann man die beim Hautarzt weglasern lassen. Bei mir hält es sich in Grenzen, deshalb belasse ich es so.

LG

Carola

4

Meine Cousine hat sie mit Spritzen entfernen lassen, musste das aber selber bezahlen.

5

Lasern lassen sich meines Wissens nur ganz oberflächliche Besenreiser. Bei tiefer liegenden Besenreisern erfolgt die Entfernung normalerweise durch die sogenannte Sklerotherapie, bei der ein Verödungsmittel in die Besenreiser eingespritzt wird. Ähnlich funktioniert auch die Mikroschaumverödung. Eine alternative Methode ist sonst noch die Anwendung von Blutegeln. Für mehr Infos kannst Du ja mal hier schauen: http://mein-erfahrungsbericht.de/html/besenreiser_entfernen.html Da sind die verschiedenen Methoden beschrieben und man kann sich auch ein Video mit einem Test verschiedener Methoden im Vergleich anschauen.