verhornte Haut um Fingernägel entfernen

Hallo ihr Lieben,

ich habe um meine Fingernägel immer wieder verhornte Haut, die hässlich aufspringt. Vorallem an den Daumen. Manchmal sieht es aus, als würde dort ein Spreitz Nagel oder Haut abstehen. Bisher feile ich das immer mit ab. Aber es sieht ziemlich schnell wieder unschön aus. Gibt es da einen ultimativen Tipp?

Danke euch
Katitole

1

Meinst Du die Nagelhaut? Dann empfehle ich Nagelhautpflege, bzw. Nagelhautentferner

Ich benutze dies hier:

http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000046375.html

Es gibt aber auch Nagelhautentferner, musst Du mal bei Douglas in die Suche eingeben.

LG

Biene

4

Hallo,

nein, nicht direkt die Nagelhaut (also das, was oben auf dem Nagel ist) sonder wirklich seitlich am Nagel. Eher vorne an der Fingerkuppe. Quasi die "Ecke" des Fingers.

2

ich knabber #hicks

5

#rofl das hab ich früher auch gemacht und ich denk mal, daher kommt das Problem #hicks

3

Ich habe das auch manchmal, nur nicht so extrem.

Ich feile es auch weg und creme es alle paar Tage ein. Wichtig ist erst keine Fransen entstehen zu lassen weil es dann schnell reisst und man geneigt ist dran herumzuknibbeln.

Von Nagelhautentferner halte ich nichts - in gutem Zustand hat die ja schliesslich einen Sinn.

LG, katzz

6

Ich finde dafür diese Hand-Peeling von p2 ganz toll: http://mein-erfahrungsbericht.de/html/p2_handpeeling.html

Damit werden nicht nur die Hände ganz weich und gepflegt sondern bei regelmäßiger Anwendung auch die Nagelhaut. Das Peeling kostet 3,45 Euro und ich komme damit - trotz regelmäßiger Anwendung - Monate aus....

7

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir gleich besorgen. Meine Hände können ein bisschen extra Zuwendung dringend brauchen...

lg
Katitole

8

Dann bin ich ja mal gespannt, ob es Dir auch so gut gefällt...

Liebe Grüße
Zahnfee

9

Hallo,

ich kenne das...und da es bei mir an manchen Fingern ganz schön arg ist (vor allem an den Daumen) gehe ich seit geraumer Zeit alle 3 - 4 Wochen zur Maniküre.

Da wurde mir auch das "nail repair serum" von Artdeco empfohlen, das bei mir super hilft.

LG

Smilla

10

es gibt extra so hautzangen, mit denen man die super gut wegknipsen kann. im gegensatz zur nagelschere schneidest du dir damit nicht in die haut, weil die gerade geformt sind (nagelscheren sind ja eher rund).
bei mir hat das super geholfen, sobald es etwas dicker wird an den seiten oder sich was ablöst, einfach ab damit und alles ist wieder toll!
peelings oder so haben bei mir nämlich auch nie geholfen.