Suche (Mineral-)Puder für fettige Haut

Hallo und guten Morgen #sonne

wie oben schon beschrieben, suche ich einen Puder für fettige Haut. Am liebsten ein Mineralpuder (weil ich davon schon viel Gutes gehört habe), der aber nicht so arg ins Geld reinhaut.

Von Natur aus habe ich eigentlich eine Mischhaut, durch eine Hormonstörung geht es aber leider doch mehr in fettige Haut über. Derzeit benutze ich von Maybelline den Fit me Puder, den ich eigentlich recht angenehm finde, weil ich den überhaupt nicht merke auf der Haut.
Leider lässt er im Laufe des Vormittags doch arg nach, so dass ich nach ca. 4-6 Stunden wieder sehr glänze.

Make-up (flüssige Foundation oder BB Creams) benutze ich nicht, sondern nur meine Tagescreme (EFFACLAR MAT von La Roche Posay, mattiert wenigstens schonmal ein wenig) und dann halt Puder, weil ich vergrößerte Poren und teilweise Rötungen im Wangenbereich habe.

Ganz zufrieden war ich eigentlich mit dem Superbalanced Powder Makeup SPF 15 von Clinique (100% zwar auch nicht, aber zumindest 95% ;-) ), der ist mir aber momentan etwas zu teuer.

Also wichtig wäre mir halt, dass man ihn nicht so merkt auf der Haut und er doch etwas länger als 6 Stunden mattiert.

Vielen Dank und ich wünsche einen schönen Tag
Viele Grüße #winke

1

huhu,

ich benutze den mineral-puder von aldi-süd, der ist echt klasse! aber der ist glaube ich nicht immer im sortiment #kratz

lg