Geht das Kleid als Hochzeitsgast?

Hallo,

ich habe mir nun nach langem Hin und Her dieses Kleid gekauft und möchte es zu einer Hochzeitsfeier anziehen:

http://www.soliver.de/Sommerkleid/09.206.82.8182,default,pd.html?cgid=wo_ko_kl_muster&ref=lp
(Bei mir geht es fast übers Knie)

Weil ja weiß nur für die Braut ist, bin ich mir unsicher, ob es nicht zu hell ist. Es wird nur eine standesamtliche Trauung stattfinden. Ich trage dazu blaue Spangenpumps und habe für abends eine längere Strickjacke von Esprit.

Was meint ihr?

Danke und Grüße
Petra

1

Ich finde es gut! Aber bedenke immer das standesamtlich auch sehr festlich sein kann! Ich habe auch "nur" standesamtlich geheiratet aber trotzdem im langen weissen kleid mit schleier und allem....

2

Ich war am Wochenende auf einer standesamtlichen Trauung. Hier gab es jedoch einen Dresscode - festliche Abendgardrobe schon zur Tauung. In diesem Fall wäre das Kleid schon zu sehr "nur" Sommerkleid gewesen.
Ist jedoch eher eine lockere Gartenparty geplant, finde ich es wirklich hübsch.

Dass das Kleid die Grundfarbe weiß hat, finde ich jetzt nicht störend. Wird denn überhaupt so feierlich in Weiß geheiratet? Du scheinst ja selber auch von einer eher legereren Feier auszugehen. Und selbst wenn die Braut klassisch in Weiß kommt, so dominiert bei deinem Kleid doch eher das farbige Muster.

3

von der farbe/musterung her ist das sicher kein problem.
grüsse
ks

4

Hallo,

sorry für mich auf keinen Fall. Ich würde das privat anziehen. Niemals auf eine Hochzeit.

Gruß

Christina

5

Hallo, das ist ein Alltagskleid---------die Gefahr es für ein Brautkleid zu halten, oder das du mit der Braut konkurrieren möchtest besteht ganz bestimmt nicht.

L.G.

6

Hallo,

ich finde das Kleid für eine Hochzeit zu schlicht. Grillparty ok, aber Hochzeit würde ich mir underdressed vorkommen.