Wer von euch besitzt ein Dirndl?

Wer von euch besitzt ein Dirndl... bin mir drum am überlegen eines zu kaufen... vielleicht habt ihr ja Bilder wie eures aussieht... so als Ideensammlung...

1

hallo

ich hatte schon ganz viele komme auch aus bayern und trage die sehr oft.

allerdings mag ich diese 0815 Dirndl gar nicht und habe mir welche nähen lassen

ich habe diese hier:

http://www.designer-dirndl.de/deutsch/dirndl/brautdirndl/bd-19-brautdirndl-creme-rose.html

das habe ich mir dieses jahr nähen lassen und hab es vor zwei wochen abgeholt und am sonntag das erste mal getragen wunderschön

das hier habe ich mir letztes jahr machen lassen

http://www.designer-dirndl.de/deutsch/dirndl/exklusive-dirndl/ed-40-dirndl-rosa.html

Kann dir nur zu einem dirndl raten macht eine super schöne figur

lg

2

Magst denn eher die Kurzen oder Langen...? Welche sind angenehmer zum tragen... wie ist es bei kühleren Temperaturen?

4

Ich trage die Midi Dirndl

Es gibt Mini Dirndl die enden über den Knien sind schon sehr kurz für mich sieht das eher billig aus ich mag es lieber eleganter
Die langen Dirndl finde ich sehr traditionell und passen gut wenn jemand kräftiger ist

Die Midis sind glaub ich eine 70 er länge für mich optimal verdecken gerade noch das Knie

Wegen schwitzen kommt auf den Stoff an. Ich hab ein Dirndl aus Taft und eines aus Seide da schwitzt man schneller als bei einem baumwoll Dirndl.

Wenn es Kuehl ist zieh ich Strumpfhose an und Ne Strickjacke so wie vor 3 Jahren auf der wiesen da war es saukalt
Sorry für die Fehler schreib mit dem iPhone
Lg

weitere Kommentare laden
3

Ich finde Dirndl total altbacken und zudem sehr unpraktisch. Es gibt wirklich schöneres worin man sich kleiden kann!

18

Zur Wiesn ist es ein muss :-p

8

Hallo,
ich habe drei Dirndl, die sich meine Älteste gerne mal ausleiht ( Oktoberfest und andere Mottopartys ).Zwei Kurze moderne und ein klassisches Midi .
Bilder werde ich nicht einstellen.
Natürlich gibt es moderneres und unbedingt braucht man auch kein Dirndl--aber ich bin/war gerüstet für Trachtenhochzeiten, Oktoberfest etc.

Außerdem machen diese Kleider eine gute Figur-zumindest Dekolletee und Taille werden sehr betont.

L.G.

12

Hallo,

habe zwei - ist m.M. nach hier in Oberbayern ein Must Have ;-).

Eines in dieser Art: http://www.kerstins-landhausmode.de/minidirndl/Dorfen_Dirndl_mit_Schuerze_136652.htm?PHPSESSID=697fb3e1fa21f9be6e1dab84bbb61f6a (Farbe gleich, nur habe ich keine Schnürung und keine Spitze an der Schürze).

Und eines sehr ähnlich wie dieses http://www.ebay.de/itm/Dirndl-neue-Kollektion-2012-Berwin-Wolff-lang-weis-blau-38-40-42-44-46-NEU-/320843750503?pt=Kleider&var=&hash=item4ab3c71c67#ht_778wt_956 nur ohne die Längsstreifen.

Ich hätte gerne noch etwas festlicheres mit Seide, aber aktuell gibt`s weder Anlass, noch Budget.

VG,

kitty

13

Ich natürlich :-) - lebe in Oberbayern. Ich trage aber nur maßgefertigte Dirndl und nur lange. Ich habe im Moment am liebsten das hier an, eben lang:

http://dirndlonlineshop.com/midi-dirndl-schwarzrotweiss-mit-herzen-bluse-schurze-40/

14

Als waschechte Oberbayerin (wenn auch nun "zuagroaste" Schwäbin) darf in meinem Kleiderschrank ein Dirndl definitiv nicht fehlen!

Ich habe zwei. Beide knielang, also die mittlere Länge.

Eins für Volksfeste, das auch mal strapaziert werden darf. Das ist klassisch rot-weiß-kariert mit weißer Schürze aus normalem Baumwollstoff.

Und eins für festliche Anlässe aus edlerem Stoff in blau mit apfelgrüner Seidenschürze.

Ich liebe meine Dirndl, sie machen einfach eine tolle Figur und sehen immer schick aus. Ich freu mich schon, sie heuer noch ein paar mal anzuziehen #huepf.

LG
Claudia #sonne

15

Meien Familie und ich wollen dieses jahr zum ersten Mal aufs Oktoberfest gehen, und ich stöbere schon fleißig durch die Läden und suche nach tollen Dirndln ;)
Meine Kleine bekommt auch eins und Sohn und Mann holen sich original Lederhosn, hih

16

Hallo,

ich liebe mein Dirndl (Midi, schwarz-grün), leider gibt es viel zu selten Gelegenheit es zu tragen.
Das ist allerdings ein richtiges Festtagsdirndl...nicht zu vergleichen mit C&A oder ähnlichen Kaufhäusern.

LG

Smilla

20

als Norddeutsche in Bayern -schon 20 Janre-habe ich natürlich zwei Stück...eigentlich.

Das eine passt nicht mehr und das andere ist ein Oktoberfestdirndl, welches ich aber schon lange nicht mehr besucht habe.
Meine Kids haben auch Tracht, als echte Münchner Kindl.
Grüsse
lisa

21

Hallo,

habe ein Dirndl-Foto in meiner VK.

lg
Tanja

22

Fesch.:-)

26

Das sieht wirklich sehr schön aus. Danke... finde es superschön mit dem hellblau.