Wie bekommt man ganz glatte Beine??

Hallo,

ich epiliere seit Jahren meine Beine, klappt super. Danach creme ich die Haut ein.

Ich habe aber das Gefühl, dass meine Beine nie so glatt aussehen wie bei den anderen Frauen. Haare sind ja alle weg aber ich finde man sieht die Poren irgendwie mehr.

Rasieren mag ich nicht und wenn ich immer wieder rasiere tut danach das Epilieren so weh weil es dann mehr Haare sind die zum epilieren sind.

Habt ihr mir einen guten Tipp?

LG Tina

1

Ich denke, wenn Du ganz aalglatt werden willst, musst Du die Haare medizinisch entfernen lassen (Laser).

Ich epiliere auch, aber ich habe an den Beinen (Unterschenkel) generell trockene Haut.
Eine Ärztin meinte mal, dass da auch Lasern nichts nützen würde, damit muss ich leben.

Aber frankly speaking - gestört hat das noch niemanden ;-)

LG

2

vielleicht auch viel peelen und cremen?

Meine Tochter ist 7 und letztlich hab ich gesehen, dass sie trotz vieler blonder Häärchen ganz glatte, fast glänzende Waden hat.

Sie hat aber auch eine sehr gute Haut.

Und Peeling müsste doch das Hautbild verbessern - genau deshalb macht man das im Gessciht doch auch: Peeling und Cremen

3

Hallo Tina,

wie flamingoduck schon sagte, so bekommst du das wohl nur endgültig mit einer medizinischen Haarentfernung hin, wobei sich an der Porengröße nichts ändern wird. Das ist einfach hautbedingt.

Ich muss dir allerdings widersprechen zum Thema "mehr Haare durch Rasur". Das ist falsch. Es wachsen nicht mehr Haare. Es ist nur so, dass die Haare bei Rasur gerade ab der Pore wachsen und dadurch dicker wirken. Beim Eppilieren werden die Haare knapp unter der Haut "herausgerissen", wordurch sie weicher nachwachsen. Dadurch schmerzt es auch mehr, wenn du eine Zeitlang rasierst und dann wieder aufs Eppilieren wechselst.

Was die Porengröße angeht, so ist diese - wie gesagt - individuell. Wenn du aber mal zumindest den Anschein geben möchtest, porenfreie Beinhaut zu haben, so kannst du die Haut an den Beinen genauso mit Make-up verschönern und mit Puder abdecken wie dein Gesicht. Sieht sensationell aus! Mache ich auch gern, wenn ich mal ein kürzeres Kleid oder Rock trage und auf Strumpfhose verzichten will.

LG emestesi

4

Hallo,

ich weiß, dass es nicht mehr Haare werden. Es ist nur so, wenn ich regelmäßig epiliere dann sind es immer nur wenig Haare die entfernt werden.

Wenn ich dann zwischendurch rasiere wachsen mehr Haare gleichzeitig die dann beim epilieren schmerzen.

Etwas wirr geschrieben, sorry, ich hoffe du weißt was ich meine.

LG tina

5

Ein peeling würde ich auch empfehlen und vielleicht einen sanften Selbstbräuner... das Ergebnis dauert zwar etwas länger, dafür werden die Beine nicht orange und die Händer verfärben auch nicht.... damit sehen die beine gleich glatter und "erholter" aus ;-)

6

ich mache folgendes, ich rasiere mir die beine mit rasierschaum, danach peel ich sie mit einem peelingöl das eigentlich für hände gedacht ist.

Nach dieser prozedur sind sie schon sehr schön. Wenn ich dann mal ganz perfekte beine haben möchte benutz ich ein make up welches ich fürs gesicht nicht mehr verwende ,diese mische ich dann noch unter ein bisschen bodylotion und reib mir damit dann die beine ein. sieht danach sehr schön aus.
Allerdings hab ich eine sehr schönen gold-braun hautton und man sieht keine poren.

7

Hallo,

wie lange hält dann das Ergebnis bei dir??

LG Tina

8

Sorry für die späte antwort.....

du meinst die rasur ? nun ja nicht viel länger als sonst , 5 tage vielleicht.ich hab sehr helle haare und da fällt mir das nciht so auf.

das seidig glatte gefühl drei tage .....und es ist wirklich richitg toll wenn die beine so glatt sind .