tchibo- wie steht ihr zu der kleidung?

hallo,

ich kaufe ab und zu mal was bei tchibo und habe vor kurzem eine jacke gesehen, die ich ganz schön finde. dachte erst, dass ich sie mir kaufen werde. allerdings wäre es eine für jeden tag. früher oder bei sport- und homekleidung macht mir das nichts aus. aber mittlerweile stört es mich etwas, wenn jeder zweite damit rumläuft..

ich glaube ich werde sie doch nicht kaufen, mal sehen.

stört euch das auch? eigentlich finde ich die sachen nämlich meist ganz schön und die preise passen auch:-)

oder stelle ich mich blöd an?

bin echt auf eure meinungen gespannt;-)

lg

1

Hallo,

geht mir ganz genauso.

Die Sachen sind schön, der Preis passt meistens auch - aber es laufen so viele damit rum.

Und da manche Sachen für Tschibo-Verhältnisse auch nicht soooo günstig sind, lasse ich es dann oft.

Meistens beschränke ich mich auf Basics, denen man nicht ansieht wo sie herkommen.

LG
Katie

2

hallo,

ich mag auch keine tchibo-kleidung im alltag tragen.
gegen ski-unterwäsche und sportklamotten habe ich nichts, aber die tunika sollte es für mich nicht sein.
einmal habe ich mir eine jeans gekauft. das fand ich okay.
das gleiche gilt aber für mich auch für kindersachen von h&m oder ernstings.

gruß

3

Also ich beschränke mich bei Tchibo Klamotten auch eher auf Basics oder Sportklamotten und Homeware.

Wobei ich sagen muss, mir ist noch nicht aufgefallen, dass viele Leute damit rumlaufen. Ich probiere solche Kleidung nur gern an bevor ich sie kaufe und bei Tchibo ist mir das dann zu doof, wenn ich erst daheim merke, dass es nicht passt.
Elastische T-Shirts, Sporthosen und so gehen, aber Blusen, Hosen etc. kaufe ich dort nicht aus diesem Grund.

Mich würde es aber nicht stören, wenn ich ab und zu mal jemandem über den Weg laufen würde, der das Gleiche trägt. Das kann dir mit allen anderen Klamotten auch passieren.

Wenn du nicht gerade eine Kollegin hast, die sich auch bei Tchibo eindeckt und ihr dann ausseht wie "Doppeltes Lottchen" ist es doch egal!

4

Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass so viele Leute mit Tchibo-Klamotten rumlaufen, sehe eher viele in Kleidung von esprit, h&m und c&a gekleidet.
Aber ich finde die meisten Tchibo-Klamotten nicht besonders kleidsam (Muster und Schnitte sind m.M. oft grauenhaft #schock) und bei Unterhemden und Sportkleidung hat mich die Qualität bislang auch nicht überzeugt. Für den Preis im Rahmen aber mehr auch nicht. Ich bin eher für teurere aber auch schöne, haltbare Klamotten. Brauche nicht ständig was Neues, lieber was, was gut aussieht, vernünftig sitzt und eben lange hält. Leider ist sowas schwer zu finden #schmoll

5

Ich mag generell keine Klamotten, die irgendwo in der Werbung zu sehen waren wie H&M an den Bushaltestellen. Ob man will oder nicht, schießt es einem direkt durch den Kopf: ah, die hat das bei h&m gekauft! Tchibo gibt es überall und die Auswahl ist klein, also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das viele tragen. Nee, da hol ich mir lieber Einzelstücke bei TK Maxx

Gruß

6

Hi,

ich fand von Tchibo nur ein T-Shirt gut: Das bedruckte einer Bloggerin mit dem Aufdruck

Dieses T-Shirt hat ein Kind für Tchibo genäht

#rofl

Um auf Deine Frage zu antworten: Nein. Mir gefällt das Image von Tchibo nicht...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/protest-gegen-produktionsbedingungen-bloggerin-trickst-tchibo-aus-a-560653.html

LG, Nele