Mary Kay

Hallo zusammen,

Hoffe es kennt sich hier jemand mir Mary Kay Produkten aus. Verwende seit knapp 3 Monaten das Wunderset für Mischhaut. Fühlt sich echt gut an auf der Haut und sie ist auch sehr weich geworden. Allerdings leide ich sehr stark unter Mitessern und auch Pickeln. Diese habe ich mit der Serie leider nicht in den Griff bekommen. Nun hab ich gesehen, dass es auch eine Pflegeserie für zu Akne neigende Haut gibt. Diese wäre sogar auch günstiger. Kann man damit wirklich seine Akne in den Griff bekommen. Meine Beraterin hat mir davon abgeraten, sie meinte meine Haut würde sehr austrocknen. Allerdings habe ich auch sehr fettige Haut. Rät sie mir evtl davon ab weil sie dann weniger an mir verdient??? Eine reine Haut wär ein großer Wunsch von mir bin inzwischen 31 und es ist keine Besserung in Sicht.

Vielen dank fürs lesen und hoffe auf eine Antwort

1

<<<Meine Beraterin hat mir davon abgeraten, sie meinte meine Haut würde sehr austrocknen.>>>

Was ist eine Beraterin?#kratz

2

Ich meine die Frau, die die Mary Kay produkte verkauft und die ich auf der Kosmetik Party kennengelernt habe.

Ich weiß nicht wie die sich nennt. Ich nenne sie halt Beraterin

3

Verstehe!

Ich kenne die Produkte von Mary Kay nicht, somit kann ich dir dazu nichts sagen.

Aber wenn du mit der jetzigen Creme zufrieden bist und "nur" die Akne das Problem ist, dann geh doch zu einer Kosmetikerin und lass dir das Gesicht eine Zeit lang ausreinigen bis es besser wird.

Hast du öfter mit unreiner Haut zu kämpfen oder kommt das ab und zu?

Ist diese Beraterin gelernte Kosmetikerin?

4

Zu einer kosmetikerin würde ich im leben nicht gehen bei zu akneneigender haut! hab selber die erfahrung gemacht (bei 6 verschiedenen "anbietern", darunter auch 2 ärzte) und es auch bei ner bekannten miterlebt - du siehst furchtbar aus! Kurz danach sowie mind. ne woche später ist das gesicht an allen bearbeiteten stellen knallrot, irritiert und einfach nur kaputt. Dann pendelt sich alles wieder ein, allerdings grüßen auch schon wieder die ersten mitesser und pickel :)

Bin auch schon lang auf der suche nach ner passenden pflege und leider noch nicht fündig geworden...

Würde es letztendlich einfach ausprobieren, wenn du fettige haut hast, sollte das austrocknen doch nicht schlimm sein, also keine dauerhaften irritationen hervorrufen.

5

Unreine Haut ist oft auch hormonell bedingt. Deshalb hilft Kosmetik alleine nicht. Mir hat spezielle Pillensorte gut geholfen.