Welche Pflege bei trockener, unreiner Haut

Hallo,

ich habe ein Hautproblem. Ich neige, besonders im Kinn- und Wangenbereich unter zu Pickeln neigender Haut. Ich bekomme in dem Bereich regelmäßig große rote Pickel die immer unschöne Pickelmale hinterlassen die kaum verschwinden wollen. Zudem habe ich auf der Nase und neben den Nasenflügeln Probleme mit Mitessern.

Alle Anti-Pickelprodukte die ich benutzt habe taten meiner Haut nicht gut.

Früher bin ich davon ausgegangen, wer unreine Haut hat hat gleichzeitig auch fettige Haut. Ich habe meiner Haut mit den falschen Produkten immer wieder die Feuchtigeit genommen.

Mitlerweile weiß ich, dass ich eher trockene und sensible Haut habe.

Besonders im Nasenbereich schält sich meine Haut vor Trockenheit bei falscher Pflege extrem.

Könnt ihr mir eine Pflege (Waschlotion oder Gel, Gesichtswasser und Tages/Nachtcreme) empfehlen die gegen beide Probleme wirkt? Bisher fand ich alle Produkte die gegen Pickel wirken zu anggressiv für meine Haut.

Und gibt es einen Trick wie die Pickelmale zumindest etwas besser werden?

Ich habe keine Lust jeden Tag abzudecken, aber selbst wenn ich mal keine Pickel habe sieht es immer unrein aus wegen der roten Narben.

LG Sabrina

1

Hallo,
ich hatte mal Akne und hab dann Medikamente genommen die meine Haut extrem ausgetrocknet haben und extrem empfindlich ist sie geworden, in der Zeit habe ich eine Pflegeserie von Avene verwendet, schau dich einfach mal auf der Homepage um - und der Preis zahlt sich auf jedenfall aus weil man von nichts viel braucht! :-)

#winke

2

Hi Sabrina,
das Problem kenne ich. Vorallem während der Pubertät hatte ich diese Problem. Extrem trockene Haut und Pickel im Gesicht. Ähnlich wie bei dir hatte ich dann auch immer diese unschönen Rötungen im Gesicht. Damals habe ich dann von meiner Mutter die Nachtcreme ausprobiert. Die war von Chanel und sollte der Haut über Nacht Feuchtigkeit spenden. http://www.beauty-scouts.de/pflege/gesichtspflege/chanel-hydramax-active-gel-creme-precision Siehe da, schon am nächten morgen waren die Rötungen leicht zurückgegangen. Bis heute benutze ich diese Creme. Vielleicht ja auch was für dich.
Grüße

3

Ich hab das selbst noch nicht getestet ,finde die Seite aber sehr gut ,zumal die Produkte nicht so teuer sind um sie mal zu testen.

www.etatpur.de

da kann man sich eine eigene Pflege je nach Problem zusammenstellen.

4

Gehe zu einer Kosmetikerin die dir dein Gesicht 4 - 6 Wochen ausreinigt und lasse dich bei den Produkten zu deinem Hauttyp beraten.

lg Medina

5

Hallo,

ich habe die Produkte von garnier Hautklar.
z.B:http://www.google.de/imgres?q=garnier+hautklar&hl=de&biw=1229&bih=685&tbm=isch&tbnid=Xy7hcg8X6BtYUM:&imgrefurl=http://www.pinkmelon.de/test/pflege-2/gesicht-2/tagespflege-2/garnier-hautklar-langanhaltende-anti-nachfettung-feuchtigkeitspflege.html&docid=3jdsvDYUI2im9M&imgurl=http://www.pinkmelon.de/wp-content/upenloads/2011/06/garnier_hautklar_creme_teas1.jpg&w=530&h=399&ei=C1A3UIHxFcHCtAbi64DgBw&zoom=1

Ich komme damit gut klar, da es Feuchtigkeit spendet aber die Haut mattiert, das diese nicht so glänzt.

Ansonsten würde ich zum Hautarzt gehen und die Haut analysieren lassen.

lg
doris

7

Mir ging es ähnlich. Ich nutze seit einer Weile von dm aus der grünen Balea-Serie das Gesichtswasser und die Waschlotion (mit Fruchtsäure) und ebenfalls von Balea aus der hellblauen "Beauty Effect"-Serie die 24 h-Creme und die Power-Maske, beides mit Hyaluronsäure. Seither habe ich kaum noch Probleme. Ach so: Einmal pro Woche nutze ich Cadea Vera Fruchtsäure Peeling von Müller, damit werden auch Male heller und die Poren feiner.

LG
Ch.

8

Hallo!
Kenn ich!
Ich war erst ein Jahr bei der Kosmetikerin und hab die Produkte von DrEckstein benutzt. Dann bin ich auf Weleda umgestiegen!! Jetzt nehme ich von Alterra(rossmann) die Pflegeserie und fahre damit super! Ach und in meiner Schwangerschaft hatte ich die beste Haut!
:-)

Viel Erfolg