Welches Shampoo für feines Haar?

Hallo,

mein Shampoo geht demnächst zu Ende und ich brauch dringend ein Neues. Bisher habe ich Redken Body Full für feines/ plattes Haar (davon gibt es auch normales/ feines Haar - das ist gar nichts für meine Haare - sieht dummerweise aber genauso wie das für plattes Haar aus).

Wenn ich die Zutaten richtig gelesen habe, dann ist es Silikonfrei.

Also meine Haare sind fein, platt, im nassen Zustand extrem dehnbar, sie gehen etwa 10cm über die Schulter, sind blond und sie fetten extrem. Am liebsten lass ich sie gerade lufttrocknen, da fönen nur für 5 Minuten was bringt, aber meine Haare eben angreift.

Vielleicht hat ja jemand das ultimative Shampoo für mich (oder nen Tipp wie ich sonst meine Haare schön bekomme). Sie brechen mir viel zu viel ab und ich will sie doch weiter wachsen lassen.

LG Cocci

1

Hallo,

ich habe auch feines Haar und wasche meine Haare mit "prachtvoll lang" von Guhl.

Es gibt auch eine Kur die meine Haare glänzend und gesund erhält ohne Volumen rauszunehmen.
Allerdings ist sie bestimmt nicht ohne Silikon.

Kerastase Masqueintense Nutrive für feines Haar.

2

Hallo,

wie lange benutzt Du das Shampoo schon? Hast Du auch schnell fettendes Haar? Wie lang sind Deine Haare?

Das Shampoo kenn ich nicht, werd ich mir aber mal anschauen.Seit einem Jahr benutze ich das von Redken und bin bis auf den Preis recht zufrieden. Meine Haare könnten etwas weniger brüchig sein, aber das kommt sicher noch von den Resten der Dauerwelle (vor zwei Jahren) und türkischen Strähnchen (vor 2,5 Jahren), die meinen Haaren extrem geschadet haben.

Gibt es eigentlich Kuren oder Leave-in Produkte ohne Silikone? Ich hab so ein teures Produkt für die Spitzen gegen Spliss, aber das nutzt nichts, wenn weiter oben noch kaputte Haare sind und die anderen Produkte von El Vital haben doch Silikon drin.

Naja, ich will halt wenigstens mal beim Shampoo ohne Silikon bleiben und schauen, wie sich die Haare weiter "entwickeln".

LG cocci

4

Meine Haare gehen mir etwa zehn Zentimeter über die Schultern.
Schnell fettendes Haar habe ich Dank Ansatzsträhnchen nicht.

Meine Friseurin hat sie mir damals empfohlen weil ich dadurch etwas Stand im Ansatz habe und ich die Haare nur jeden zweiten Tag waschen muss.
Ich habe auch einen speziellen Schnitt für feine Haare.

Wenn du mit deinem Shampoo gut klarkommst dann bleib dabei. Die Längen bekommt man mit Kuren in den Griff.

Als ich mich entschied die Haare wachsen zu lassen habe ich mir selbst die Auflage erteilt dass sie top gepflegt aussehen müssen.

Ist ja bei feinem Haar nicht immer so einfach...

Ich lege keinen Wert auf silikonfreiheit, daher kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht solltest du dir eine Redken-Kur besorgen und einmal die Woche einen Teelöffel voll in die Längen einarbeiten. Wenn du dich für deine aktuelle Länge entschieden hast könntest du ja vielleicht mal drei Zentimeter opfern.... Danach ist es bestimmt auch einfacher.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

es gibt von Fructis ein Shampoo für blondes, feines Haar. Das finde ich ganz gut.

Aber der Hammer ist die Sprühkur mit Algen von Gliss. Repairpflege extra für feines Haar.

Da brauch ich nicht mal mehr Schaumfestiger.

LG
Katie

5

Nivea Volumen Shampoo finde ich gut.

8

Nivea hab ich vor Jahren mal versucht, aber damit komm ich leider gar nicht klar - strohig, schlecht kämmbare Haare.
Aber Danke für den Tipp.

6

Nimmst Du die Spülung von Redken dazu?

LG

7

Hallo,

ich hab die Spülung daheim, hab sie vor nem Jahr auch genommen, aber meine Haare gingen so schlecht zu kämmen, dass ich sie nicht mehr verwende. Nehme so Spitzenfluids und Leave-in Produkte aber nur für die unteren 5 bzw. 10cm der Haare. Der Rest der Haare ist würde sonst noch mehr und schneller zu hängen anfangen.

LG Cocci

10

Aber Redken darf man nicht ohne Spülung verwenden, denn das Shampoo öffnet das Haar und die Spülung schließt es, sonst bricht es ab und ist nicht geschützt, das ist bei Redken echt Pflicht.

Ich habe versch. Redken Shampoos zuhause, das Bodyfull und das rote, Spülung nehme ich oft das Clear Moisture, das ist ganz leicht, oder Extreme.

LG

11

Ich nutze das Bübchen Kinder Shampoo :)
Für mein dünnes Haar ist das Shampoo optimal.

Ich kann es nur empfehlen!