Unmöglich nach Haare schneiden schwarzer Streifen in den Haaren...

Hallo,

meine Schwester war gestern beim Frieseur um sich die Haare schneiden zu lassen.
Die Haare waren schon gewaschen und mitten im Schneiden fing die Friseurin an mit Ihrer Kollegin auf Türkisch zu reden und beide schauten auf den Hinterkopf von meiner Schwester.

Dann wurde ihr gesagt sie habe aber sehr viele Schuppen und wurde wieder zum Waschen geschickt. (Sie wunderte sich denn Probleme mit Schuppen hatte sie eigentlich noch nie).

Ihr wurden nur hinten ein paar Haare gewaschen. Sie wunderte sich noch mehr.
Sie hat schon gedacht sie hätte läuse oder so weil sie so offensichtlich über sie geredet haben den Hinterkopf durchwühlt haben und dann wieder die Haare gewaschen haben.

Dann wurden ihr die Haare geföhnt und getrocknet hinten bekam sie einen komischen Scheitel den sie zu Hause wieder richtete.

Als sie dann vorne im Auto saß und eine Freundin hinter ihr, bemerkte diese einen schwarzen Streifen in den Haaren meiner Schwester.

Die Friseurin hatte den Kamm der Frau genommen die neben ihr saß und sich gerade die Haare schwarz/blau färben ließ.

Was kann man da jetzt machen? Ich habe schon bei der Handwerkskammer angerufen und nachgefragt die meinten meine Schwester solle nochmal hingehen und sich das von denen richten lassen.

Ich sehe das aber anders. Die Frieseurin und ihre Kollegin hatten das schon vorher bemerkt versucht das zu vertuschen und meine Schwester so auf die Straße geschickt. Sie hatten etliche chancen ihr zu sagen das sie was versaut haben und das zu richten.
Mal ganz davon abgesehen das meine Schwester sich da nicht noch die Haare färben lassen will wenn die schon einen Schnitt mit Farbe versauen und das schlimmste nichtmal was sagen.

Meine Schwester ist hellblond das sieht furchtbar aus.

Habt da vielleicht jemand einen Rat? Wie seht ihr das?

Danke#winke

1

Ach den Scheitel hatte die Dame so gelegt weil sie damit den Streifen abgedeckt hat da hat man es kaum noch gesehen.

2

Schlimm, schlimm. Ich würde Schadensersatz fordern. Ihr hättet sofort in den Laden zurück fahren sollen und Geld zurück verlangen und dazu noch richtige Behebung des Problems! Ich gehe davon aus, dass das kein guter Laden war, sondern einer von den Billig-Frisuerläden. Das ist dann leider oft der Preis dafür.

Gruß

3

Ja dafür war es leider gestern zu spät als es bemerkt wurde. Meine Schwester schafft es heute erst spät Nachmittag dahin.

5

Und was ist dabei nun rausgekommen? :-)

4

Hallo,

DAS find ich ja heftig...man hört ja viele Geschichten von missglückten Haarschnitten, aber so etwas hab ich noch nie gehört.

ICH wäre sofort hingegangen und hätte erzwungen, dass sie die Kosten für die Korrektur (bei einem fähigen Friseur) tragen. In dem Laden würde mir nie wieder jemand an den Kopf gehen.
Was hat deine Schwester jetzt gemacht?