Geheimtipps für New York...?

Hallo Ihr Lieben,

nächsten Freitag erfüllt sich nun endlich mein langgehegter Wunsch, und ich fliege für eine Woche nach New York...unter anderem natürlich auch, um zu shoppen.

Nun sind die Angebote dessen, was man alles sehen sollte ja so dermaßen vielfältig, dass ich wohl eher einen Monat dort verbringen müsste und nicht nur eine Woche.;-)

Shoppingmäßig sind mir natürlich solche Größen wie Macy`s und Bloomingdale mittlerweile ein Begriff...aber kennt sich vielleicht jemand aus und hat noch ein paar Geheimtipps...u.a. möchte ich auch ein Abendkleid kaufen.

Wenn Ihr was wisst, immer her damit...

LG

Smilla

1

hallo,
also in tribeca, soho, u im village gibts immer wieder viele kleine läden.... die auch öfters mal wechseln. einfach spazierengehen ( gute schuhe- zum viel laufen mitnehmen) u gucken.... das ist am schönsten.
ach ja... ich glaub die grenze für zollfrei liegt bei knapp 400 euro oder so....
(drüber schwitzt man schon, wenn man hier in d durch die zollkontrolle muss, u die mal gucken wollen..... )... ohne dir den spaß am shoppen verderben zu wollen....ich denke man sollte es im hinterkopf behalten.... denn falls man wirklich hops genommen wird, muss man einfach fett zoll nachzahlen.
geniess den urlaub.... (hach..... erinnerungen werden wach...*seufz*)

viel spaß a

2

Kleiner Tipp einer Vielreisenden bezüglich des Zolls...

Dein Hotel hat ganz eventuell eine customer-laundry oder aber einen entsprechenden Waschservice.

Ich packe mir immer ein kleines Marmeladenglas mit Persil ein und gebe die waschbaren Klamotten kurz in die Maschine. Da soll dir der Zoll erstmal beweisen dass die Sachen neu sind...

Sie sind ohnehin eher an apple&co interessiert. :-)

Soho wäre auch mein Tipp gewesen. Da wollte ich gar nicht mehr weg.

Century 21 ist auch ein guter Laden wenn man zum Beispiel auf Designer-Klamotten steht.

Viele Spass

P.S. Kleine Berufskrankheit: Ich hoffe du hast brav ESTA gemacht... ;-)

5

Hallo,

super, danke für Deine Tipps...

ähm, was ist ESTA?#hicks

LG

Smilla

weitere Kommentare laden
3

oh ich bin ja mal gespannt was du berichtest. ich war schon öfter in new york und frage mich bis heute wo genau man dort gut shoppen kann. in macy's gibts den üblichen standard, irgendwelche schnäppchen hab ich nicht gefunden. ich denke in den "vierteln" in den kleineren läden wirst du eher fündig werden, je nach dem wie dein geschmack so ist. ..
hab ne gute zeit!!!
britta

4

Hallo,

in Macys habe ich mal ein Abendkleid gekauft. Es stand groß 50% Sale dran, da gerade die Prom-Zeit vorbei war ;). An der Kasse hat die Verkäuferin mich entsetzt angeschaut. Es war nochmal reduziert und ich habe für ein 130 Dollarkleid nur noch 20 gezahlt.
Vielleicht hast Du da ja auch Glück ;)

LG
Anke

7

Hallo,

na, das wäre ja ein Ding...mal sehen, ob ich auch soviel Glück habe...ein Abendkleid für 20,- €...wow.

LG

Smilla

9

Hallo,

eine Freundin von mir war auch gerade in New York und sie hat bei TJMaxx viel gekauft.
Da gibt es Designersachen der letzen Kollektionen sehr günstig. Auch Abendkleider.
Sie hat super Sachen mitgebracht. Zu Hammer preisen. Und im Moment ist Sale (Sommerschlussverkauf) in den USA, weil die Sommerferien zu Ende sind. Da kann man nochmal sparen. Viel Spass beim Shoppen!

LG

11

Hallo,

danke...werd`ich hoffentlich haben.;-)

LG

Smilla

12

Hallo Smilla,

ich war im Mai in New York und habe nur 11 Kilo Gepäck auf dem Hinflug gehabt und den Rückflug mit stolzen 23 Kilo angetreten.

Folgende Tipps kann ich Dir geben, wenn Du dort gerne shoppen möchtest:

-bei ebay gibt es kleine Kofferwaagen. Du solltest Dir eine zulegen (knapp 5Euro), denn Übergepäck kann teuer werden und so kann man die Sachen noch im Hotelzimmer umpacken

-Einen kleinen Handgepäcktrolley auf dem Hinflug mit in Deinen Reisekoffer packen, so kannst Du diesen dann auf dem Rückflug mit als Handgepäck aufgeben und brauchst Dir keine Sorgen bezüglich der 23Kilo haben ;) ...machen übrigens alle so.

-Kreditkarte beantragen

-Du möchtest günstig shoppen, dann würde ich nicht direkt in New York einkaufen, sondern in New Jersey. Dort zahlt man keine Steuern und es gibt dort zwei große Outlet-Center, welche sich preislich wirklich lohnen. Wir haben in NY eigentlich nur Souvenirs gekauft. Shoppen waren wir in New Jersey im Jersey Gardens (Outlet-Center) und in der Garden State Plaza (Shopping-Mall).
Ich habe mir in einem TJMaxx in der Mall eine Tommy Hilfiger-Tasche für 15Euro gekauft, Chucks light für 30Euro, Calvin Klein-Chinos für 15Euro. Des Weiteren habe ich im Outlet bei Hollister und Abercrombie Hoodies, Jogginghosen, etc. für umgerechnet 15Euro gekauft. In den regulären Shops in den Malls findet man auch immer eine Clearance-Ecke. Dort habe ich mir eine Hollister-Jeans für umgerechnet 8Euro gekauft !!! Mein Freund hat sich mit Tommy Hilfiger-Polohemden, Wrangler-Jeans, etc. sehr günstig eingedeckt.

Plane aber unbedingt einen ganzen Tag für das Outlet-Center in New Jersey ein. Es gibt noch ein weiteres Outlet-Center in New Jersey (Woodbury Premium), welches aber weiter entfernt ist und eher die high-fashion-Marken beinhaltet...Gucci,Dolce, etc...dafür reichen unsere finanziellen Mittel jedoch selbst in den Staaten nicht aus.

-Empfehlenswert in NYC ist jedoch der Century 21-Laden. Dort gibt es Tommy-Hilfiger-Geldbörsen für 10Euro, mein Freund hat sich Chucks,Adidas-Schuhe sehr günstig dort gekauft. Man muss allerdings dort etwas stöbern und suchen :)!

-Macys und Bloomingdales waren ganz nett, aber wir sind dann eher auf die günstigeren Varianten umgestiegen und haben das Shoppen auf New Jersey verlagert. Dort kommt man übrigens super überall mit den Bussen hin.

-Unbedingt in einen amerikanischen Supermarkt (Metro) fahren..dort kann man auch manche Marken (besonders Sportbekleidung) günstig erhalten und die ganzen leckeren Lebensmittel#mampf. Du solltest Dir Instant Oatmeals von Quaker kaufen. So etwas leckeres habe ich selten gegessen..meine sind leider schon aufgebraucht#schmoll. Ich muss noch bis April warten bis ich wieder in die Staaten komme:-(.

-Der wicbtigste Tipp: Nicht stressen lassen und so viel wie möglich im Voraus in Erfahrung bringen. Ich hatte vorab schon alle Busverbindungen etc. in sämtlichen Foren recherchiert und somit mussten wir in NYC nicht unsere Zeit mit solchen organisatorischen Fragen vergeuden. Aber die Amerikaner sind ein echt nettes Volk und werden euch bestimmt helfen, wenn ihr Fragen habt.

Achja...Vorsicht : Amerika bzw. NYC kann süchtig machen :-p!

Viele Grüße und viel Spaaaaß im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Sunrise

13

Hallo,

ich bin ganz erschlagen von Deinen ganzen Infos...;-)

...und ich danke Dir sehr dafür. War sehr Hilfreiches für mich dabei.

LG

Smilla

24

Hey,

es gibt in NY irgendwo bisl außerhalb eine Art Outlet, das scheint ein ganzes "Dorf" zu sein. Wir waren damals nicht dort, weil es uns zu weit draußen war, wir wären 3 Stunden gefahren, hatten den Tip aber von einem Taxi-Fahrer. Vielleicht googelst mal oder fragst dort direkt. Wenn ihr lange genug da sei, wäre das vielleicht was.

Wir waren nur 4 Tage und daher wollten wir das nicht.

LG