Winterjacken - so teuer?

Ich war auf der Suche nach einer Winterjacke. Mit schrecken hab ich festgestellt das viele weit über 100 Euro liegen! Ich weiß, ich weiß logisch gibts auch güsntigere bei was weiß ich wo.....aber die die mir gefallen würden sind über 100 Euro. Na dann werde ich meine alte nun das 3. Jahr tragen müssen oder eine kauf die mir nicht zusagt.

Wollte es einfach nur mal loswerden...............

1

Das DRITTE Jahr? Eine Winterjacke sollte bei mir idealerweise 10 Jahre halten, die wird ja nur ein paar Wochen pro Jahr getragen. Dementsprechend habe ich dann auch kein Problem damit, für einen guten Wintermantel 150 Euro oder mehr auszugeben.

Modische Akzente kann man mit Schals, Mützen etc. setzen.

2

Hallo,
geht mir schon seit Jahren so.Jacken die mir gefallen kosten zwischen 150 bis 400 Euro.Je sportlicher umso eher findet man etwas günstiges.Die Jacken sollen ja auch bestimmte Funktionen erfüllen ( Wind und Wasser abweisen z.B.)Dafür trägt man sie länger-ich jedenfalls.

L.G.

3

Hallo,
ich habe mir letztes Jahr eine Wellensteyn Jacke für schlappe 300 Tacken gekauft.

Diese Jacke ist extra so ausgewählt das sie mindestens 10 Jahre lang tragbar ist, d.h. nicht aus der Mode kommt und auf alles mögliche angezogen werden kann.

Ich find es viel Geld, allerdings stimmt die Qualität und die Funktion auch.
Ansonsten hätte ich das Geld für eine Jacke nicht ausgegeben.

G.
22

4

Ich schwöre auch auf Wellensteyn. Diese Jacken sind einfach wunderbar. Ich habe mittlerweile einen Winterparka, eine Weste und eine Übergangsjacke.

Der Parka (Zermatt in braun) war mit fast 300 Euronen natürlich ein Wort zum Sonntag, aber diese Jacken sind so zeitlos, dass Du sie problemlos 10 Jahre lang anziehen kannst. Und Du bekommst wirklich was für das Geld.

100 Euro ist meiner Meinung nach eher ein Schnäppchenpreis.

LG

minimöller

5

Ich musste gerade fürcherlich lachen. Ich habe mir vor Jahren einen supertollen Wintermantel für 800 DM gekauft. Und ich trage ihn immer noch denn er sieht nacht wie vor top aus.

9

Wohl eher Jahrzehnte ;) *g

10

1 Jahrzehnt. War 2000

6

Hi,
also 10 Jahre möchte ich KEINE einzige Winterjacke anziehen müssen. Obwohl meine JW auch schon 12 Jahre alt ist und der fehlt nichts, außer das ich sie nicht mehr zu bekomme.

Ich habe vor 3 Jahren bei Lands End eine Softshell Jacke gekauft und dieses Jahr eine Softshell Jacke von Kangaroos. Einen Winter tauglichen Kurzmantel von C&A habe ich vor 2 Jahren gekauft.

Keine der Jacken hat über 100 Euro gekostet.

Einfach mal ein bißchen Suchen :-)

Gruß claudia

7

Ich finde schon schöne Winterjacken für unter 100€. Aber leider keine HALTBAREN, WARMEN und schönen Winterjacken. Zu Schüler-/Studentenzeiten hatte ich dann Mäntel von H&M, wo nach einer Saison das Futter völlig zerrissen war und nach 2 Wintern war der Mantel komplett hinüber. Und das bei Preisen von mindestens 80€.

Meine heißgeliebte Mutter hat dann 2009 darauf bestanden, mir einen ordentlichen Wintermantel zu kaufen. Ich bin dann mit einer Freundin losgezogen, die Ahnung von Material und Nähten hat (Hobby-Schneiderin auf hohem Niveau) und ich habe einen Mexx-Mantel erworben für knapp über 200€, glaube ich. Der Schnitt ist klassisch und steht mir gut. Nach 2 Wintern sieht er immer noch sehr gut aus und auch das Futter passt noch. Er ist auch für die meisten Zwecke ausreichend warm

Letzen Winter habe ich mir dann selbst zu Weihnachten eine neue Skijacke (die erste seit 10 Jahre) geschenkt - die trage ich wenn es wirklich bitter kalt ist und/oder ich sehr lange draußen bin. Auch hier habe ich um die 200€ bezahlt. Aber dafür gefällt sie mir und die Qualität passt.

Klar kann man sicher jeden Winter was Neues für weng Geld kaufen - im einen Jahr hat man Militärstil, im nächsten 60ies-Schnitt. Aber ich kaufe lieber seltener und dann gute Ware. Und sobald ich vernünftiges Geld verdiene, werde ich auch gern mehr als 200€ zahlen - aber nur wenn der Mantel dann auch einige Jahre lang hält.

8

Daher kaufe ich meine Winterjacken wenn nötig im Winterschlussverkauf und spare da mehr als 50%. #schein

11

Eine gute Winterjacke sollte meiner Meinung nach schon 6-10 Jahre halten. Ich habe eine Wolfskin Jacke und die ist jetzt 4 Jahre alt. Dafür habe ich damals rund 230,- bezahlt. Aber das lohnt sich dann auch. In dem Bereich geht halt mit dem Markennamen ( http://www.winterjacken.de/winterjacken-marken-jacken/ ) oft auch eine sehr gute Qualität einher, was man bei der Preis/Leistung nicht unterschätzen sollte.