ADLER nicht mehr so gut wie früher, Silopo

Morgen kündige ich meine ADLER - Kundenkarte - ich bin sooo wütend.
War immer gute Kundin und zuletzt bekam man so hübsche Blumentassen geschenkt.
Nun bekam ich die Mitteilung, dass ich mir wieder so eine hübsche Blumentasse abholen könne. Am Samstag war ich mit SchwieSo Anzug kaufen, hab den als Neukunden sogar noch geworben, und wollte die Tasse mitnehmen. Verkäuferin: "Näääää, da müssen Sie Ihren Benachrichtigungsschein mitbringen, Kundenkarte reicht nicht" Grrrrrr.

Heute musste ich sowieso in den Supermarkt nebenan, nahm den Benachrichtigungsschein mit und wollte die Tasse im Adler abholen. Verkäuferin: "näääää, die Tasse kriegen Sie nur bei einem EINKAUF "!
Da bin ich geplatzt. Ich hab der den Zettel auf den Tresen geknallt und ihr unüberhörbar gesagt, dass ich NÖTIGUNG hasse wie die Pest und das habe es noch nie gegeben - und sie sollen sich ihre Geschenke behalten - und ihre Klamotten auch. Die ist gleich drei Schritte zurückgewichen. Genau diese Verkäuferin war ohnehin immer sehr unfreundlich und schnippisch !
MANNNNN ich war soooooooo sauer, und bin es noch. Bis heute bekam ich die (ohnehin selten gewordenen) Geschenke IMMER ohne zusätzlichen Einkauf, denn man hatte als Kunde ja schon genug eingekauft, um überhaupt die Sachen zu kriegen. Wir haben nun KL Ruppert und C& A und das Internet gibts auch noch. Adler samt Kaufnötigung durch Geschenke "nein danke".
Kundenfreundlichkeit ? So sicher nicht.
LG Moni

1

Sorry aber die Verkäuferinnen werden ihre Vorschriften haben an die sie sich halten.
Die Verkäuferin kann ja nichts dafür wenn du diesen Schein nicht dabei hast.

Wenn die Tasse an einen Kauf gebunden ist hat die Verkäuferin heute auch richtig gehandelt, denn du hast heute nichts gekauft.
Hätte sie dir die Tasse gegeben hätte man vermutlich heute lesen können "Wie blöd die Verkäuferinnen bei A...sind, die geben die Tassen auch ohne Kauf"

2

Hätte sie dir die Tasse gegeben hätte man vermutlich heute lesen können "Wie blöd die Verkäuferinnen bei A...sind, die geben die Tassen auch ohne Kauf"

Von blöd kann keine Rede sein, da ich NOCH NIE kaufen musste, um das Geschenk zu bekommen, die letzte Tasse holte ich auch so, wie ALLE Geschenke in den vielen Jahren, in denen ich schon Kundin bin. Auf meiner Benachrichtigung steht übrigens NICHT, dass die Ausgabe der Tasse an einen Kauf gebunden ist......Immerhin hab ich schon genug gekauft, um diese Dinge überhaupt zu bekommen - die kriegt doch eh nicht jeder.
Und es reichte auch schon die Kundenkarte, um das Geschenk abzuholen - sonst hätte ich mich heute nicht so geärgert.

LG Moni

11

Hallo,"

das nennt sich "Kundenservice".
Der Kunde ist König, und als Unternehmen kann man auf Tassen, die in 1000-er Menge für 2 Cent das Stück eingekauft werden, gelinde gesagt sch....., wenn man ansonsten Gewinne fährt wie blöd.

Vielleicht hätte man mal den Geschäftsführer bezüglich der Tassen fragen sollen und nicht eine offensichtlich unqualifizierte Verkäuferin.

Servicewüste Deutschland...

VG

bari

3

hmmmm#kratz
ich dachte immer geschenke sind geschenke u den geschenkten gäulen guckt man nicht in die mäulen....
versteh das jetzt nicht ganz.... weder, was das mit den themen hier zu tun hat????
noch warum Du Dich ärgerst..... ich finde das verhalten der verkäuferin ok....

Deine verärgerung eher unangebracht...
naja was solls. ich versteh viele dinge auf der welt nicht.
beste grüße a

5

Also ich würde mich auch ärgern, wenn man mir erst sagt, die Kundenkarte alleine reicht nicht und ich brauche den Benachrichtigungsschein und wenn ich den dann dabei habe, reicht der plötzlich auch nicht und ich soll etwas einkaufen.

Sorry, ein Geschenk ist ein Geschenk (also gratis). Wenn man das als Dreingabe bei einem Einkauf betrachtet, sollte man das auf dem Benachrichtigungsschreiben vermerken.

4

war adler jemals gut????

übrigens ist das bei IKEA mit den Kindergeburtstagsgeschenken genau das gleiche.
hab mich damals auch geärgert, weil ich sie vergessen hatte.
Aber gleich so ein Theater???? Ich weiß nicht.
Und Blumentassen - oje, mich gruselt ;-)
Gott sei dank wird jeder mit was anderem glücklich

6

Hallo!

Ruhig Blut...

Meine Oma wäre genauso wie Du... Nur nichts verkommen lassen...
Als ob man so eine dämliche Blumentasse *sorry* dringend braucht. Man hat doch wenn man älter wird die Bude sowieso voll genug mit Krempel.
Mir graust jetzt schon wenn meine Oma mal nichtmehr ist... Ich wünsche mir, sie wird 100 und noch älter! Sie ist jetzt 72...

Meine Oma hat mich an meinem Geburtstag noch dumm angeredet weil ich nach dem Essen keinen Schnaps auf Kosten des Lokals haben wollte #schock Zitat: "bei sowas darfst Du NIE NEIN sagen" #nanana Tssss. Die alte Generation.... #schein

Hallo? Ich bin schwanger!! Und dass den jemand anders trinken könnte #klatsch An sowas denk ich garnicht.

#winke

8

#rofl vielleicht wollte sie einen extra

trotzdem: ich finde, gerade diese Generation sagt das aus guten Grund, sie weiß, dass es auch anders sein kann als jetzt

9

hey,

das ist aber schon mal seeeehr viel wind um eine tasse... #zitter es geht ums prinzip, das ist mir klar. aber sich deswegen SO dermaßen zu echauffieren kommt mir dann doch übertrieben vor.

formuliere einen freundlichen aber bestimmten brief (oder mail) an die geschäftsleitung in dem du den sachverhalt schilderst. vlt. kommst du so ja noch an deine tasse ;-)

ansonsten würde ich sagen: abhaken. sich wegen einem werbegeschenkes so den tag vermiesen zu lassen kann ja auch nicht sinn der sache sein.

lg

10

Bääh - ich will die Tasse garnimmer :-p Ich hatte die übrigens fürs Büro gedacht, nicht für zuhause - weil meine Kollegen ständig Tassen schrotten und keine dafür mitbringen#zitter Dafür nehme ich wirklich fast alles, was ich geschenkt bekomme...:-)

Aber mir gings wirklich nur ums Prinzip, deswegen hatte ich mich geärgert.
Das Knüpfen von WEITEREN Bedingungen an die Herausgabe von Geschenken für einen bereits getätigten Umsatz - und dann noch, WIE das rübergebracht wurde von der Dame.

Das hat auch garnichts mit "älterer Generation" zu tun, die nichts verkommen lassen will, sondern nur mit dem seltsamen neuen Geschäftsgebaren dieses Ladens.
Mail an Adler ging raus, Kundenkarte weggeschmissen - erledigt. :-)
LG Moni

12

hey,

ich kann es nachvollziehen, ich bin im grunde meines herzens ein kleiner prinzipienreiter. :-) ich kann gar nicht nachzählen, wie oft ich schon "mir geht es ums prinzip" gesagt habe #rofl

habe mir aber angewöhnt mich gerade in solchen situationen bald mal aus der emotion wieder rauszunehmen, weil es völlig unsinnig ist sich darüber aufzuregen. :-)

zu adler gehe ich ohnehin nicht: habe einmal den versuch gemacht dort etwas zu kaufen, aber die haben für meine figur (und meinen persönlichen kleidungsgeschmack) leider eine eher minimale auswahl :-)

lg und noch einen schönen abend

ps.: eine eventuelle antwort der geschäftsführung würde mich allerdings schon interessieren. #schein