Pferdeschwanz im Job

Hallo!

Wie findet Ihr, wenn eine ca. 35-jährige Frau im Job einen Pferdeschwanz trägt. Ein No-Go, weil evtl. zu mädchenhaft oder durchaus tragbar?

LG
Sabrina

1

Wieso zu mädchenhaft?

Ich finde es total in Ordnung.

2

hallo,
#kratz äh.... warum soll das denn nicht gehen.... ???
ich weiß ja nicht, was Dein job ist..... aber bei fast allen Jobs die ich kenne ( bzw in denen ich frauen die irgendwas arbeiten kenne) haben die frauen irgendwann mal zusammengebundene haare.... (ausser die haare sind zu kurz)
solltest du als pferdeschwanz einen am hinteren oberkopf mit rosa schleifchen verzierten "pinsel" verstehen.... würde ich sagen neeee.... muss nicht sein....
aber alles von hinterkopf bis nacken runter ist doch vollkommen in ordnung.....

ich trage sehr oft in irgendeiner form zusammengebundener haare..... und ich glaube man würde mich definitiv nicht als mädchenhaft bezeichnen.....

grüße a

3

Ich finde es Super . Gepflegt und sportlich es kann sogar zu eleganter Kleidung gut kombiniert werden . Was gar nicht geht : zwei geflochtene Zöpfe !!! Ala Schulmädchen style

5

und das am besten mit mitte 40... brrrrr... neee. geht garnicht! #schock

4

hallo!

ich trag das pausenlos - arbeite im büro. ich könnte mich nicht daran erinnern, dass man mich deswegen mal nicht für voll genommen hätte ;-)

oft habe ich dann eine strähne übers haarband gesteckt. sieht etwas netter aus als stumpf mit einem haargummi, finde ich. wenn die haare komplett glatt sind, finde ich es dazu noch etwas seriöser als eine frisur, die ständig zurechtgerückt wird.

allerdings schließe ich mich der rosa-schleifen-sind-fehl-am-platz-gruppe an ;-)

liebe grüße
hopsdrops

6

also, bei einem 35jährigen Mann im Job fände ich das vielleicht nicht soooo seriös (wobei es da auch eher auf den Mann ankommt)

Aber bei einer Frau #kratz

http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=YF4&rls=org.mozilla:de:official&biw=1363&bih=857&tbm=isch&tbnid=1HJ9UWYddm-4UM:&imgrefurl=http://www.bildderfrau.de/mode-schoenheit/album866694/prinzessinnen-frisuren-21644231.html&docid=yU1fir0055nNaM&imgurl=http://imalbum.aufeminin.com/album/D20120704/866694_6IZLKQEOZH6I17QRQQJJG53OK6Z5TT_frisuren-prinzessin-letizia-picasso-carlossipa_H104403_L.jpg&w=347&h=500&ei=6wlgUNa2EcTzsgbq_YHwAQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1136&vpy=148&dur=273&hovh=270&hovw=187&tx=141&ty=166&sig=116323858411679322184&page=2&tbnh=158&tbnw=108&start=27&ndsp=35&ved=1t:429,r:6,s:27,i:175

wäre das für dich unseriös?

8

Schönes Foto von Leti! :-)

Sie ist ein Teil meiner Kindheit und ich gewöhne mich nicht dran, sie als Kronprizessin zu sehen. Die Wege des Herren sind unergründlich... hier aber echt!

LG

9

:-) der Traum eines jeden Mädchens: ......der Prinz kommt und macht einen zur Prinzessin

weitere Kommentare laden
7

Ich finde es völlig okay. Aber man muß das Gesamtbild sehen.
Und es kommt auch darauf an, wo der Zopf genau sitzt.

10

Sollte man sich das nicht eigentlich eher bei so manchen Kurzhaarfrisuren fragen.

Ich finde diese Frage übrigens nach längerem Nachdenken total seltsam.
Welche Frisur außer einer Banane oder einem Dutt wäre denn dann im Job überhaut passend?

14

hallo,
naja, da würden mir schon noch ein paar frisuren einfallen....
allerdings kommt es auch auf den job, den typ frau, die frisur, den haarschnitt an.

Es gibt einfach viele viele berufe.... in denen offene haare zb. gar nicht gehen.
u viele wo das kein thema ist... (also ich kann jederzeit mit offenen haaren arbeiten.... aaaber tüddel die meistens doch zusammen, weil ich nicht die ganze zeit meine haare wuscheln, zurückstreifen möchte etc...)

ansonsten gibt es auch sehr schöne, seröse flechtfrisuren, alle möglichen stecktechniken, haarreifen ( das wäre für mich gruselwusel), spangen....

kommt einfach auf job, haare, typ frau an.

grüße a

20

Was ist denn an kurzen Haaren so schlimm?

13

Also ich bin 47 und trage abwechselnd die Haare offen (knapp schulterlang), Pferdeschwanz oder hochgesteckt.

Unmöglich finde ich Frauen in meinem Alter, die gezwungen jung aussehen wollen, und z.B. blondierte Dauerwell-Mähnen offen tragen, dazu am besten noch ein Minirock. #schock DAS geht gar nicht! #nanana

LG
Merline

16

Kein No-Go! Absolut schön und gepflegt. Und für meine Begriffe in vielen Berufen weitaus besser als eine offene Mähne, die ständig herumweht oder man die Haare überall findet.

Wenn ich lange Haare habe, trage ich sie oft als Pferdeschwanz.