Wie trägt man Nagellack richtig auf?

Hallo zusammen,

gestern hatte ich eine Diskussion mit meiner Freundin, wie man Nagellack richtig aufträgt.

Sie meinte, man lässt an den Seiten des Nagels ca. 2 mm frei, ich bin eher für die Variante den ganzen Nagel zu lackieren.

Wir haben dann meine Nägel mit einem dunklen Beerenton lackiert nach ihrer Methode, also etwas freizulassen. Von weitem sieht es ja ganz gut aus, aber aus der Nähe betrachtet gefällt mir das eigentlich gar nicht.

Wie macht man es richtig?

Danke schon mal!

Lg

1

Huhu,

ich mache es so wie deine Freundin, ich lasse an der Seite ca. 1mm "frei". Dadurch vermeidet man Schmierereien an der Kante und außerdem verlängert es optisch den Nagel und lässt ihn schmaler wirken.

LG
Nina

2

Hallo,

ja ein kleines Stück wäre ja ok. Sie meinte mindestens 2 mm müssen frei bleiben und das ist bei einem Nagel ja schon ein ganzes Stück auf jeder Seite.

#danke

Lg

3

hallo,
ich hab selten nagellack, u mag eigentlich- vor allem bei mir- nur kurze nägel.
würde ich an den seiten jeweils 2 mm frei lassen hätte ich nur noch einen ganz schmalen streifen, der bei manchen nägeln dann nur noch 4 mm breit wäre...... bei mittelfinger vielleicht 8-9 mm.... das sieht sehr sehr seltsam aus.....
demnach würde ich einfach mal sagen, dass es sehr auf die nagelform drauf ankommt...... ist wahrscheinlich auch geschmackssache......
wenn du mit bis an den rand lackieren möchtest, weil es dir so besser gefällt, u du findest dass es bei deinen händen besser aussieht, .... dann mach das doch.
ich würde da jetzt nicht nach richtig oder falsch gehen....
sondern was dir besser gefällt....

oder sonst als vergleich, einfach mal ne maniküre machen lassen u auch gucken, wieviel rand die nagelspezialistin ( eine die etwas geschmack hat, u nicht auf lange pornonägel mit glitzersteinchen steht) bei deinen nägeln lässt.
grüße a

4

Hallo,

ich hab auch kurze Nägel, also keine so langen Reißer und es sind meine Naturnägel.

Bei der Kosmetikerin war ich vor ca. einer Woche, die hat mir den ganzen Nagel lackiert und das hat mir sehr gut gefallen. Deshalb war ich jetzt auch total verunsichert, weil meine Freundin gemeint hat, ne man darf nicht ganz lackieren, weil der Nagel noch Luft braucht.

Jeden Tag hab ich auch keinen Lack drauf, aber ab und zu gefällt mir das ganz gut.

Danke Dir.

LG

5

Der Nagel braucht Luft? Der Nagel atmet? Zeig mir den Nagel, der Lungen hat *lach*

Ich lackier auch immer den ganzen Nagel, hab relativ schmale Nägel, alles andere würde doof aussehen. Und das mit Luft an den Nagel, das ist so großer Unsinn, da kann ich wirklich nur drüber lachen. Der Nagel ist totes Gewebe, genauso wie Haare, die Matrix (einen Teil davon sieht man als Möndchen an der Nagelwurzel), in der er gebildet wird, wird von Blutkapillaren mit allem versorgt, was sie benötigt.

Viele Grüße
Kerstin

weiteren Kommentar laden
7

Ich mach es wie du und lass nichts frei und schaff das auch ohne Schmeirerein. Einfach einmal über die Mitte und dann links und rechts "geschwungen" auftragen. Also wirklich nur 3 Züge je Auftrag. Da bleibt keine zeit für Geschmiere :-)

LG