Geht auch schwarz bei hellbeigem Kurzmantel?

Hallo

Gestern hab ich einen hellen beigen Kurzmantel bei Benetton anprobiert. Vom Preis her recht günstig, aber ganz gute Qualität. Es gab noch welche in schwarz, grau, rot und dem besagten beige. Die Farbe stand mir am besten irgendwie und gefiel mir gut. Sonst trag ich am liebsten schwarze Jacken und Mäntel um Winter/Herbst, das wäre jetzt mal was anderes. Nur bei Beige denke ich immer an braune Schuhe, Taschen usw. Schwarzen Schal würde ich dazu natürlich nicht kombinieren, aber schwarze Stiefel und Tasche- ist das ok?

Gruß

1

Hallo Ciocia,

ich finde, schwarz passt sehr wohl zu beige.

Erdfarben wie braun, camel, sand usw. sehen auch toll aus.

Viele Grüße
Heike

2

Ich finde auch, dass man schwarz dazu sehr gut kombinieren kann! Eigentlich passt das doch sogar sehr gut :-)

3

Hallo.

Schwarz passt absolut zu beige ...

... ich finde sogar, dass schwarz oder dunkelblau die sehr viel elegantere Kombination zu beige ist, als Brauntöne.

Dunkelbrauner Schal fällt übrigens weg, wenn Du schwarz zu beige kombinierst - lieber ein beiger Schal.

LG

4

Ah ok. Im Kopf hatte ich diese Kombi zu beige: heller Schal oder helles Tuch mit Muster, dunkelblaue Jeans und braune Stiefel - das kam mir harmonisch vor. Aber wenn ihr meint, dass schwarz auch gut dazu aussieht - umso besser :-)

Trägt man in diesem Winter überhaupt noch hohe Stiefel zu Jeans, also Hosen in die Stiefel rein? Werden die langen Stiefel nicht langsam durch kurze Stiefeltten abgelöst? Zu Rock oder Kleid, klar. Ich wollte mir sowieso paar zeitlose Damenstiefel mit schmalem Absatz holen, die man abends zu einem eleganten Rock kombinieren kann. Ich muss sagen, dass ich langsam diese derben Reiterstiefel satt habe. Sind zwar schön bequem und alles, machen aber schon bei Größe 39 laaange Männerfüße:-)

5

>>> heller Schal oder helles Tuch mit Muster, dunkelblaue Jeans und braune Stiefel - das kam mir harmonisch vor. <<<

Das ist auch eine sehr harmonische, klassische Kombination ...

... aber ein beiger Mantel über schwarzem Kleid, schwarzen Strümpfen und schwarzen Stiefeln passt auch sehr gut.

>>> Trägt man in diesem Winter überhaupt noch hohe Stiefel zu Jeans, also Hosen in die Stiefel rein? <<<

Keine Ahnung, aber ich werde es nicht mehr machen ... ich habe jetzt drei Paar Chelsea-Boots (schwarz, braun, taupe), die ich zu Jeans und Stoffhosen kombinieren kann ... höchstens in meine Emus werde ich in der Freizeit noch die Jeans reinstecken.

Ansonsten trage ich zu Röcken und Kleidern knielange Stiefel mit verschiedenen Absatz-Formen.

LG

weitere Kommentare laden
6

Klar passt das!!!
Habe mir auch erst einen Mantel in Beige gekauft, dazu einen schönen rosernen Langpullover (Wolle), schwarze Strumpfhose und total schicke schwarze Knöchelhohe Stiefel (Keilabsatz). Schaut sehr gut aus!
Handtaschen mag ich nicht, würd dazu aber auch eine schwarze tragen.

Einton find ich langweilig!

Lg

11

hallo,
ich finde die kombi schwarz beige auch gut (auch wenn mir beige nicht steht....)
als alternative eben blau beige.
aber ich finde es passt auch gut ein schönes weinrot (beige, rot, schwarz)
aber auch diese derzeit sehr aktuellen dunklen grüntöne....
passt finde ich super.
grüße a

12

Ich finde auch dass schwarz sehr gut zu hellbeige passt!