Shampoo für feines Haar?

Hallo,
kann mir jemand ein Shampoo für feines Haar empfehlen? Der Preis ist egal.Ich wollte event. das von Paul Mitchel holen, hat das jemand schon mal benutzt.

1

Willst du mehr Fülle und Volumen ?!?

Dann vielleicht OJON-Shampoo ?!? Gibts bei QVC.

8

Ist das nur Online Shop oder gibt es auch bei dm?

9

Also meine Oma meint, dass gibt es nur bei QVC...von ihr hatte ich das ja auch mal bekommen.

weitere Kommentare laden
2

wenn deine haare nicht gefaernt sind, reicht auch schon baby shampoo. selbst ich (mit farbe) benutze momentan baby shampoo, da ich von anderen shampoos momentan schuppen bekomme. ansonsten wuerde ich auch paul mitchell probieren. kerastase ist auch toll aber auch ziemlich teuer.

3

Ich habe auch sehr feine Haare und komme prima mit der Orangefarbenen Serie ( Shampoo und Spülung) von Herbal Essences klar, und das nun schon seit mehreren Jahren.
Am Ende hilft aber erstmal nur herum probieren!

Viel Glück!

4

Ich benutze Guhl Silber-Shampoo weil ich blonde Strähnchen habe - gibt es aber auch für andere Farben.

Mein ultimativer Tipp für feine Haare (und ich habe sie wirklich ;-) ) ist das "Maui Wowie Beach Mist"-Spray von Philipp B.

Google mal danach. Damit traue ich mich sogar meine Haare lang zu tragen.

Liebe Grüße

5

an meine haare lass ich nur alverde shampoo...

6

ick och

7

Hallo,

wenn du mit feinem Haar "gesegnet" bist, wird das kein Shampoo der Welt in irgendeiner Form ändern. Du kannst jedoch das Aussehen deines Haares verbessern, in dem du es möglichst NICHT überpflegst bzw. mit Tonnen von Inhaltsstoffen erschlägst.

Daher würde ich dir folgendes raten:

a) Der richtige Schnitt: nicht zu lang, nicht zu stufig, gern mit Pony.

b) Waschen: selten, 2x die Woche reicht. Man kann einzelne Partien (z.B. den Pony) auch einzeln waschen. Verwende möglichst milde, silikonfreie Shampoos (Alverde, Laverda etc.), auch so Öko-Kram wie Lavaerde-Shampoo etc. sind toll.

c) Trocknen: wenig Hitze. Wer trotzdem föhnen muss: Haare nicht trocken rubbeln sondern tupfen. Etwas Argan-Öl oder Mandelöl (gibt es bei DM von Alverde, im Spender, nur 1-2 Tropfen bei mittellangem Haar) in die Spitzen und ggf. Längen geben. An der Luft vortrocknen lassen, dann erst zum Abschluss föhnen, laufwarm.

d) Frisur: Haargummis ohne Metallösen verwenden.

In den "Zwischen-dem-Waschen"-Phasen und in der Übergangszeit kann man die Haare mit Trockenshampoo noch einen Tag frisch aussehen lassen. Das funktioniert jedoch besser bei blonden denn bei dunklen Haaren. Übrigens geben blonde Strähnen etwas mehr Griffigkeit, mir wäre es das jedoch nicht wert, denn das heißt auch wieder trockenes Haar. Generell sollten deine Haare immer sehr gepflegt sein, gefärbt/ blondiert und splissig sieht gerade bei feinem Haar besonders blöd aus.

Die o.g. Prozedur funktioniert nachweislich. Mein feines, aber sehr zahlreiches Haar ist mittlerweile Hüftlang, gesund und glänzend. Und immer wieder werde ich auf meine "Matte" angesprochen, dabei ist es in Wirklichkeit sehr fein. Wichtig ist wirklich das Öl, selten waschen und ohne Silikone! Selbst in der Schal- und Heizungsluft-Zeit fliegt mein Haar dadurch nicht mehr und sieht wirklich schön aus.

Viel Erfolg,

Curacao

10

Ich empfehle dir Naturshampoos. Selbst benutze ich Alverde. Musst halt mal probieren welches am Besten für dein Haar ist. Und dann wird es etwas Zeit brauchen bis sich dein Haar daran gewöhnt hat aber dann wirst du die Entscheidung nicht bereuen.