Was hilft bei juckender Kopfhaut?

Hallo

Habe seit einigen Wochen immer wiederkehrende juckende Kopfhaut und rote Grintchen an einigen Stellen:-[.

Woher kommt das?#zitter
Und was kann ich dagegen machen?#kratz

#danke
Carrie

1

*kratzen*#schein

neee, spaß :-)

Benutzt du vl ein neues Pflegeprodukt (Shampoo,Spülung, Haarspray etc) was du vl nicht verträgst????

9

Hallo

Nein, nehme schon seit Jahren ALVERDE für strapaziertes Haar.
Habe seit einem Jahr Plantur Tonikum, weil meine Haare so stark ausgefallen waren nach dem Abstillen meiner Tochter.
Und meine Friseurin hat es mir empfohlen, hatte wie gesagt die ganze Zeit keine Probleme.

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Ketoconazol

Oder mal einen Arzt aufsuchen ;-)

3

neues Shampoo? seit ich an meine haare nur noch alverde lasse, juckt nichts mehr.. mit sayos hab ich mir die kopfhaut blutig gekratzt... ich hab ne volle flasche in müll geschmissen..

4

Hallo!

Mit den gleichen Symptomen bin ich wochenlang herum gelaufen und habe zig Shampoos ausprobiert.

War dann beim Hautarzt. Der diagnostizierte Schuppenflechte und verschrieb mir 2 Mittel dagegen. Seitdem ist Ruhe.

Nicht herum experimentieren - das macht es nur noch schlimmer.

LG Lena

5

Hi,
ich würde im ersten SChritt mal Shampoos ohne SLS und SLES - Sodium Lauryl Sulfat und Sodium Laureth Sulfat probieren. Das bringen häufig schon die preiswerten Biomarken wie Alverde von dm. Vorsicht: häufig wird auch empfohlen, auf Babyshampoos umzusteigen - aber auch hier haben viele Shampoos diese Inhaltsstoffe.
Wenn das nicht hilft, tatsächlich mal einen Hautarzt drüberschauen lassen.
Lg, carana

6

Huhu!

Ich empfehle:

http://www.headandshoulders.de/de-DE/collection/milde-pflege-bei-juckender-kopfhaut.jspx

Bei mir hat es geholfen. Ich hatte allerdings auch keine roten Stellen.

VG
Tweety-1

10

Hallo

Hatte ich auch erst in Erwägung gezogen, aber habe keine Schuppen.

11

Hi!

Die hatte ich aber auch nicht, sonder nur eine juckende Kopfhaut!

Ich glaube, nicht alle Sorten von Head & Shoulders sind gegen Schuppen?!?

VG
Tweety-1

weiteren Kommentar laden
7

Mein Mann hat Terzolin genommen, seitdem ist es wieder weg.

lg
doris

8

Hatte Junior auch.

Die Salbe vom Arzt hat nicht geholfen.

Umstellung von normalem Shampoo auf ein sensitiv Shampoo (bei Neurodermitis geeignet) hat Wunder geholfen.

Ich habe das selber mal probiert und fand es sehr angenehm.

LG
Katie

13

Hallo,

wenn keine Allergie oder sonstige Erkrankung vorliegt, würde ich es einfach mal mit handelsüblichem Haarwasser probieren.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

LG
emma