Verfärbte Nägel nach Nagellack

Hallo,

arbeite seit ein paar Wochen wieder an längeren Nägel und bin dabei mit dem Nägelbeissen aufzuhören, jedenfalls lackiere ich sie jetzt auch immer wieder, vielleicht so 1-2mal in der Woche.

Heute morgen habe ich sie noch schnell ablackiert weil der Nagellack schon ein wenig abgesplittert war.. jetzt sehe ich, dass meine Nägel leicht gelb sind?! Ich benutze aber immer Unterlack, 2 Schichten meistens sogar, wegen den Rillen.

Hat jemand einen Tipp was ich falsch gemacht habe bzw. kann mir sagen was ich tun kann damit das nicht noch schlimmer wird? Oder ist es gar normal?

Danke #winke

1

Unterlack auftragen vor der eigentlichen Farbe.

Ansonsten kannst Du nur etwas Soforthilfe leisten.
Es gibt ein Nagelbad, das soll helfen.
Und einen Nagellack, der die Nägel optisch aufhellt, so ein whitening Effekt.

Ansonsten entweder polieren, dünnt aber den Nagel aus. Oder rauswachsen lassen.

LG
Katie

2

Hallo,

benutzt Du richtigen Unterlack oder Rillenfüller? Letzterer schützt gerade bei dunklen Lacken meist nicht gegen Verfärbungen. Ansonsten unbedingt lang genug warten, bis der Unterlack richtig trocken ist.

Versuch es mal mit meinem absoluten Lieblingsbleichmittel für alles und jedes - Zitronensaft. Ca. 10 Minuten Nägel drin baden, das bleicht zumindest einen Teil der gelben Verfärbung weg.

Ansonsten wie schon vor mir gesagt, einen Nail Whitener - Lack kaufen, wobei der immer etwas ungesund bläulich wirkt, also nicht zu dick auftragen. Sonst will noch gleich einer ein EKG machen... ;-)

LG
sakawa

3

Unterlack, von Yves Rocher. Der trocknet innerhalb weniger Sekunden, deswegen hab ich auch die Zeit dazu manchmal 2 Schichten aufzutragen.

So schlimm sieht es jetzt auch noch nicht aus, aber eben will ich nicht, dass es noch schlimm wird - irgendwann.

Funktioniert denn eigentlich statt Unterlack normaler durchsichtiger Nagellack auch? Davon habe ich nämlich jede Menge zu Hause.

Danke für deine Tipps! :-)

#winke

4

Hallo,

hatte ich bisher mit verschiedensten Unterlacken auch immer wieder, aber mit meinem neuen System bleibt der Nagel echt schön.

1 Schicht davon:
http://de.essence-beautyfriends.eu/beauty-blog/cosmas-blog/kommentar-verfassen/?tx_mmforum_pi17[articleID]=6112
Minimum 10 Minuten durchtrocknen lassen
Nagellack auftragen, einzelne Schichten auch wieder gut durchtrocknen lassen

Top-Coat ( mein absolutes Lieblingsprodukt):
http://kosmetikaddicted.blogspot.de/2011/05/review-essence-studio-nails-better-than.html

An lackfreien Tagen werden meine Nägel zusätzlich mit dem Nagelpflege-Öl von essence "verwöhnt".

lg